Hilfee!! Dude hat mal wieder Schei$$ gebaut. Internetvertrag

Re: Hilfee!! Dude hat mal wieder Schei$$ gebaut. Internetver

Einfach nichts machen ! Das ist bestimmt eine sogenannte Postkastenfirma !

Einen Tag ist die Firma in Deutschland dann in Polen und übermorgen in Belgien !

Meist kommen noch Mahnungen oder Briefe eines "Rechtsanwalts"

Wenn die Jenige "Firma" merkt das man nicht so blöde ist und bezahlt dann iss i-wann auch wieder schicht im schacht !

Also finger weg vom Mäuse Speck !

Wie so eine Firma erhalten bleibt ?! -> Ein paar doofe finden sich immer die bezahlen !

Polizei anrufen bringt auch nichts die höhren sowas auch fast täglich !

Hey Dude,

war am Wocheende auf ner UE 30 Party die Filme hinterher waren Live und umsonst. Ich wuerde nicht zahlen machs wie Birne Kohl aussitzen.

Gruss Iwamm

Die Kurzfassung was zu tun ist? Absolut nichts. Habe diese Liste mit Links schon in den Opendownload-Thread geschrieben aber bitteschön, hier nochmal:

http://board.gulli.com/thread/1219325-a ... nn-posten/

http://www.fair-ebiz.org/aktuell.php

http://forum.computerbetrug.de/infos-un ... osten.html

http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/T ... rtikel.htm

WMH Christian

PS. Hab mich da mal etwas eingelesen da auch ich auf Megadownloads.net reingefallen bin...ganz schön bitter was die an Post schicken so mit Drohungen zur Einschüchterung (z.B. Schufa-Eintrag obwohl die absolut nix mit Schufa tun können, Gehaltspfändung, etc.), anwaltlichen Gutachten ("Webseite wurde anwaltlich überprüft nun zahlen sie mal" sowie Kurzgutachten über irgendwas), Gerichtsurteilen (die leider gar nix damit zu tun haben) und mehr.

Leider kann ich dir nicht viel helfen, kann dir nur viel Glück wünschen!

P.S. würde auch nicht zahlen.

Bin auf die selben Vögel reingefallen, warte noch auf die Rechnng, werde aber auf keinen Fall zahlen !! Les dir mal diesen Link hier durch, da steht eigentlich alles was man braucht.
http://forum.computerbetrug.de/allgemei ... ad-de.html

Notfalls benutzen wir die Rechnung einfach als Anschußscheibe, und senden diese dann mit einer Kopie der Waffenbesitzkarte zurück :twisted:

T

tOpGuN

Guest

für dich gegoogelt:

Eine XPI-Datei ist ein ZIP-Container, der ein Installationsscript (install.rdf; früher install.js) und andere Dateien enthält. Geöffnet werden kann sie mit jedem zipfähigen Packer. Gegebenenfalls muss die Dateiendung in .zip geändert werden. So kann sie z.B. ohne Zusatzsoftware in Windows geöffnet werden.

Mozilla Browser starten und dann über Datei->Datei öffnen...
die XPI-Datei wählen und öffnen. Alternativ kannst du auch
Windows sagen, dass XPI-Dateien mit Mozilla geöffnet werden
sollen und anschließend die XPI-Datei im Dateiexplorer
doppelklicken.

Hallo Dude
hab schon die zweite Mahnung von Mega download, die sind schon 12 Wochen alt, aber ich zahle nicht. In allen Forne hab ich gelesen, dass man nicht zahlen soll, und wenn die Gerichtliche Verfügung kommt dann Widerspruch einlegen so mach ich das. Dann sollte nach dem was andere Betroffen so schreiben dann alles gewesen sein. wenn ich mehr weiß werd ich berichten.

A

anonym

Guest

Djthugo schrieb:
Hallo Dude
hab schon die zweite Mahnung von Mega download, die sind schon 12 Wochen alt, aber ich zahle nicht. In allen Forne hab ich gelesen, dass man nicht zahlen soll, und wenn die Gerichtliche Verfügung kommt dann Widerspruch einlegen so mach ich das. Dann sollte nach dem was andere Betroffen so schreiben dann alles gewesen sein. wenn ich mehr weiß werd ich berichten.

Werde ebenso verfahren. :wink:

S

Strix

Guest

Salve Dude

Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem, konnte es aber zu meinen Gunsten zum Abschluss bringen.

Bei dir sieht die Lage etwas prekärer aus. Der Anbieter 'mega-downloads.net' hat seine homepage bereits im Frühjahr 2008 so umgestaltet, dass das Abonnement, die Kosten und die Widerrufsbelehrung auf der Startseite vermerkt sind.

Aber lies am besten selbst!

http://www.openpr.de/pdf/207842/Ungewol ... ds-net.pdf

Dir viel Erfolg, trotzdem würde ich schon einmal ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt in Anspruch nehmen. Ein offizielles Schreiben von dieser Seite kann ein Wunder bewirken.

WaiHei Strix

Hallo Dude,

der thread ist ja schon was älter, aber wenn ich es richtig überlesen habe, hat sich noch kein Jurist geäußert. Daher mach ich das jetzt mal kurz:

NICHT ZAHLEN!

Du kannst ein Einschreiben schicken, in dem Du nochmals alle in Frage kommenden Rechte ausübst (Anfechtung, Rücktritt, Widerruf und äußert hilfsweise Kündigung). Du solltest dann auch darauf hinweisen, dass Du falsche Daten angegeben hast und diese berichtigen. Außerdem sagst Du den Leuten, dass sie doch bitte auf Inkasso- und Mahnverfahren verzichten und Dich wenn überhaupt gleich verklagen sollen, da Du die Bezahlung ernsthaft und endgültig verweigerst. Sollten die das wirklich machen (was sie nicht tun werden), kannst Du ja Deine RSV einschalten.

Alternativ kannst DU auch einfach nichts tun, aber dann werden sie Dich wohl noch eine Weile belästigen.

Kurze Erklärung dazu:
Die Rechtslage ist bei diesen Dingern immer sehr vom EInzelfall abhängig. Die hier haben es geschickter gemacht als manche andere. Dumm ist auch, dass Du nicht rechtzeitig widerrufen hast. Andererseits habe ich auch hier meine argen Zweifel, ob ein wirksamern Vertrag zustande gekommen ist. Faustformel: Wirksamer Vertrag nur, wenn die Zahlung - wie bei seriösen Unternehmen - in einem seperaten Schritt (und eben nicht durch "Häkchensetzen") erfolgt.

Diese Kameraden verdienen ihr Geld ausschließlich mit Leuten, die lieber zahlen als Ärger zu bekommen. Ich weiß von keinem Fall, in dem so eine Firma wirklich mal geklagt hätte. Wäre auch ganz schön doof: Der Gerichtsstand richtet sich nach dem Beklagtenwohnsitz und dann müsste da tatsächlich einer zu Deinem nächsten Amtsgericht reisen, für 100 - 150 Euro Streiwert und entsprechend lächerlichen Anwaltsgebühren.
Ain't gonna happen...

VG

G

Gelöschtes Mitglied 5475

Guest

ganz einfach: gaarnix bezahlen.

da auf den ersten blick nicht zu erkennen ist, dass bei nutzung des angebots eine gebühr fällig wird, ist die sache eh nichtig. sowas muss offenkundig sein und nicht irgendwo im kleingedruckten oder in den agb's stehen. §§ hab ich gerade nicht zur hand, habn wir aber erst letzte woche ich glaube im wirtschaft und recht unterricht durchgesprochen.

ich nehme an dass die agb's dieser firma auch hinfällig siond und klauseln enthält die eh nicht rechtmässig sind...
da steckt ein inkasso unternehmen dahinter, ein freund von mir hat kürzlich auch eine rechnung über 300 euro bekommen und er hätte da und da was runtergeladen, und zwar von seiten von denen er weder wusste dass diese existieren geschweige denn auf der genannten seite jemals war.

sind sicherlich so rotzfreche menschen die auf gut glück mal probieren leute abzuzocken. wer zahlt ist dann in deren augen selbst schuld und die habn kohle gemacht.

also ich würde da nichts zahlen sondern eher mal den weg zu meinem anwalt tätigen und bei rechtwidrigkeit dieser aktion evtl sogar anzeige erstatten/klage einreichen...
gegen solche firmen laufn ein der regel aber shcon etliche verfahren.

beste grüße,
dominik bach

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
695
Oben