Hilfe, Quick Clean gerissen und steckt in der Waffe

Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Dünne Messingstange (Hälfte vom Lauf Diameter) anspitzen und etwas abflachen mit einem Hammer!
Wiederhaken mit einer stabilen Messerklinge einschlagen (Kochmesser oder aehnliches)!Aussehen wie ein Fischpfeil!Mittig in den Lauf schieben (Quick Clean) eine viertel Drehung und dann langsam zurückziehen!Habe ich mit einer 223 rem gemacht und hat super geklappt!

Lille krengel
 
Registriert
9 Jun 2006
Beiträge
1.184
Besorge Dir vom Baumarkt einen Deinem Kaliber entsprechenden Holzdübel
wie sie Schreiner verwenden,das ist falls Du mit dem Wort Dübel nichts
anfangen kannst ein Buchenholzstock.Den längst Du dann auf Lauflänge ab.
Von vorne in den Lauf und mit Hammer draufdonnern bis der Lauf frei ist. :idea: Das Ganze ist mir Auch schon passiert wichtig ist dass Dübel
passt nicht zu dünn nehmen.Viel Erfolg. :wink:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.973
Somit haste 5€ für die Kaffeekasse deines BüMa gespart.... :lol: :lol:

der fuchsjaeger
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
PatrickM schrieb:
Beim Bund wurde in solchen Fällen zur Fettpresse gegriffen und der Fremdkörper mit Fett rausgepresst.


Hellion schrieb:
Genauso wars und anschließend durfte man stundenlang wieder versuchen das Fett aus der Waffe zu bekommen :lol:

Wer schlau war hat den Waffenuffz. um einen Putzstock gebeten, war nämlich nur das Rohr voll. :wink:


JMB schrieb:
In Ermangelung eines Gewindes an der Mündung wird das bei den meisten Waffen nicht klappen.

Hat beim Bund auch mit dem MG-Lauf gefunzt. Weis aber nicht wie der das gemacht hat, war selbst nie betroffen.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.973
Was hast du nur für ein Verhältnis zu deinem BüMa??? So nen Pille Palle Kram wäre bei meinem BüMa sicher kostenfrei. Der würde aus Schadenfreude über mein Mißgeschick noch einen ausgeben.... :lol: :lol:

Freue mich aber das du es selbst geschafft hast.

Grüße und Waidheil vom fuchsjaeger
 
Registriert
12 Dez 2004
Beiträge
430
grobe sau schrieb:
Bei der BBF ist mir sowas auch schon passiert, habe am Mais angesessen und habe nochmal den Lauf durchziehen wollen. Schnur gerissen und das Putzzeug saß im Flintenlauf fest. Schrotpatrone aufgeschnitten, die Schrote raus, die Hälfte Pulver raus, Patrone rein, Feuer! Lauf war wieder frei.

Kaum zu glauben, und dann gleich noch 2 Enten mit dem Schuss vom Himmel geholt, was :shock: :shock: :shock:

Ich hätte mich das nie getraut.
 
Registriert
11 Aug 2006
Beiträge
1.751
grobe sau schrieb:
Bei der BBF ist mir sowas auch schon passiert, habe am Mais angesessen und habe nochmal den Lauf durchziehen wollen. Schnur gerissen und das Putzzeug saß im Flintenlauf fest. Schrotpatrone aufgeschnitten, die Schrote raus, die Hälfte Pulver raus, Patrone rein, Feuer! Lauf war wieder frei.

Selbst schuld. So kurz vor dem Schuss noch an der Waffe basteln. Da fällt mir der ein:
786870.jpg
 
Registriert
3 Mrz 2007
Beiträge
295
PUCH280GE schrieb:
So, der Lauf ist wieder frei !!! :D

Die Häkelnadel war zu kurz, und ich hätte zuwenig Kraft einsetzen können.

Ich habe jetzt doch zum Spax gegriffen, und die Schraube ca 20 mal leicht reingedreht und beim rausziehen die Schnur immer ein wenig aufgerissen und ein wenig Material mitgenommen, nach 5 Minuten konnte ich das Teil mit zwei Finger nach vorne rausziehen, :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank für die ganzen Tips und ein kräftiges Waidmannsheil an ALLE



Achtung, auf keinen Fall nahmachen, ich habe mir mit dieser Aktion das Patronenlager ruiniert !!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
Registriert
4 Jul 2006
Beiträge
1.575
PUCH280GE schrieb:
PUCH280GE schrieb:
So, der Lauf ist wieder frei !!! :D

Die Häkelnadel war zu kurz, und ich hätte zuwenig Kraft einsetzen können.

Ich habe jetzt doch zum Spax gegriffen, und die Schraube ca 20 mal leicht reingedreht und beim rausziehen die Schnur immer ein wenig aufgerissen und ein wenig Material mitgenommen, nach 5 Minuten konnte ich das Teil mit zwei Finger nach vorne rausziehen, :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank für die ganzen Tips und ein kräftiges Waidmannsheil an ALLE



Achtung, auf keinen Fall nahmachen, ich habe mir mit dieser Aktion das Patronenlager ruiniert !!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ähmm... schade!!
Und wie geht es jetzt weiter?!? Gibt es für einen BüMa die Möglichkeit, das Patronenlager zu retten?

WH Lodenmantel
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Lodenmantel schrieb:
PUCH280GE schrieb:
Ähmm... schade!!
Und wie geht es jetzt weiter?!? Gibt es für einen BüMa die Möglichkeit, das Patronenlager zu retten?

WH Lodenmantel

Lauf rausschrauben, hinten weiter abdrehen, Laufgewinde nachschneiden, wieder einschrauben, Patronenlager nachschneiden, Visierung - wenn vorhanden - wieder richtig aufsetzen, Neu7-Instandsetzungsbeschuß durchführen lassen. Neuer Lauf, dürfte auf's gleiche rauskommen (€).

Alternativ Patronenlager auf anderes Kaliber ändern. Weis nicht ob .223 möglich wäre. .222 Remington Magnum müsste gehen, ist nur eine verlängerte .222. Wäre nur die Frage ob das Magazin die Patronen noch aufnehmen kann.
 
Registriert
4 Jul 2006
Beiträge
1.575
Wow! :shock: Das hört sich ja nicht gerade ermutigend an... :? :cry:

@PUCH280GE:
Schreib mal, was draus geworden ist. Würde mich echt interessieren!

WH Lodenmantel
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Lodenmantel schrieb:
Wow! :shock: Das hört sich ja nicht gerade ermutigend an... :? :cry:

@PUCH280GE:
Schreib mal, was draus geworden ist. Würde mich echt interessieren!

WH Lodenmantel

Möglicherweise lässt sich das Patronenlager im Rahmen der Toleranz auch noch polieren. Ist halt die Frage was dann aus der Schußleistung wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
508
Oben