Hilfe, Quick Clean gerissen und steckt in der Waffe

Registriert
3 Mrz 2007
Beiträge
295
Ich habe gestern meine Hornet mit dem quik clean durhgezogen, von der Verschlusseite her, ich weiß nicht wieso, normal mache ich das immer von der Mündungsseite her. Jedenfalls habe ich das hintere Ende des quick Clean irgendwie aufgefieselt und das Ende wurde dabei wahrscheinlich dicker.

Also lange Rede kutzer Sinn, das Teil steckt drin, und ist an der Mündungsseite fast bündig abgerissen.

Was sagt ihr, kann man es wagen von der Verschlusseite her einen langen Spax in das Schnurende einzudrehen und das Ganze rauszudrehen.

Man könnte natürlich auh eine Kugel hinterherschießen, aber keiner meiner Kumpels will die Waffe dabei halten :shock: :shock: :shock: :wink:

Oder soll ich die Waffe besser zu Büma bringen.

Grüsse aus dem windigen Tirol
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
PUCH280GE schrieb:
Was sagt ihr, kann man es wagen von der Verschlusseite her einen langen Spax in das Schnurende einzudrehen und das Ganze rauszudrehen.

Kannst Du versuchen, solange nicht Metall auf Metall dreht oder Du die nicht auch noch versenkst...

PUCH280GE schrieb:
Man könnte natürlich auh eine Kugel hinterherschießen, aber keiner meiner Kumpels will die Waffe dabei halten :shock: :shock: :shock: :wink:

Man könnts ja mal ohne Kugel versuchen... :wink:

Scherz beiseite. Hast Du es schon mal mit einem Putzstock probiert?
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Mir ist das gleiche mal bei meiner R93 passiert, habe den Lauf ausgebaut und das Ding mit einem Korkenzieher vom Patronenlager her zurückgezogen. Falls das bei Deiner Waffe auch möglich ist....aber die Hornet ist wohl zu klein. Spax-Gewinde bekommt man vermutlich nicht genug Kraft hin. Alternativ ein Stück draht nehmen und an der Spitze einen Widerhaken zurechtbiegen. dann reinstopfen und das beste hoffen...
 
Registriert
3 Mrz 2007
Beiträge
295
Meine bessere Hälfte hat gerade vorgeschlagen ich soll es mal mit einer Häkelnadel :shock: versuchen, das werd ich jetzt mal gleich versuchen, ich geb Laut wie es audgegangen ist.
 
Registriert
3 Mrz 2007
Beiträge
295
Das mit dem Putzstock hab ich schon versucht, leider kein Erfolg, die Schnur sitzt einfach zu fest. :?
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
Ich würd nen Putzstock nehmen und versuchen in Richtung Patronenlager zu drücken. Ja nicht Richtung Mündung!

Auf den Putzstock kann man hinten auch draufhauen, dass hält er schon aus.
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Beim Bund wurde in solchen Fällen zur Fettpresse gegriffen und der Fremdkörper mit Fett rausgepresst.
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
56
PatrickM schrieb:
Beim Bund wurde in solchen Fällen zur Fettpresse gegriffen und der Fremdkörper mit Fett rausgepresst.


Genauso wars und anschließend durfte man stundenlang wieder versuchen das Fett aus der Waffe zu bekommen :lol:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
PatrickM schrieb:
Beim Bund wurde in solchen Fällen zur Fettpresse gegriffen und der Fremdkörper mit Fett rausgepresst.
In Ermangelung eines Gewindes an der Mündung wird das bei den meisten Waffen nicht klappen.

@Puch280GE
Wieso hast Du bisher von der Mündung her durchgezogen? :roll:


WaiHei
 
A

anonym

Guest
Bei der BBF ist mir sowas auch schon passiert, habe am Mais angesessen und habe nochmal den Lauf durchziehen wollen. Schnur gerissen und das Putzzeug saß im Flintenlauf fest. Schrotpatrone aufgeschnitten, die Schrote raus, die Hälfte Pulver raus, Patrone rein, Feuer! Lauf war wieder frei.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.973
Warum Du bisher von der Mündung her durchgezogen hast erschließt sich mir nun auch nicht so recht. Das mit der Häkelnadel ist nen Versuch wert. Die ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, abgerundet und nicht scharfkantig, somit auf jeden Fall besser als ne Spax. Wenn das nicht geht geh zu deinem BüMa, der macht das schon.
Viel Spaß beim Basteln.

Grüße vom fuchsjaeger
 
A

anonym

Guest
Hellion schrieb:
PatrickM schrieb:
Beim Bund wurde in solchen Fällen zur Fettpresse gegriffen und der Fremdkörper mit Fett rausgepresst.


Genauso wars und anschließend durfte man stundenlang wieder versuchen das Fett aus der Waffe zu bekommen :lol:

und wie kriegst du die vorne am lauf fest um genügend druck zu erzeugen...
dürfte bein jagdlauf schwierig werden... :roll:
mit putzstock genugend druck und vielleicht nen multitool wirds schon gehen :wink:
 
Registriert
3 Mrz 2007
Beiträge
295
JMB schrieb:
PatrickM schrieb:
Beim Bund wurde in solchen Fällen zur Fettpresse gegriffen und der Fremdkörper mit Fett rausgepresst.
In Ermangelung eines Gewindes an der Mündung wird das bei den meisten Waffen nicht klappen.

@Puch280GE
Wieso hast Du bisher von der Mündung her durchgezogen? :roll:


WaiHei

Sorry mein Fehler, ich hatte bisher immer von der Verschlusseite her geputzt, und dieses beschissene eine Mal von der Mündung her und bin dann beim rauziehen irgendwo am Verschlusskasten hängen geblieben, und habe mir dabei die Schnur verdickt.
 
Registriert
3 Mrz 2007
Beiträge
295
So, der Lauf ist wieder frei !!! :D

Die Häkelnadel war zu kurz, und ich hätte zuwenig Kraft einsetzen können.

Ich habe jetzt doch zum Spax gegriffen, und die Schraube ca 20 mal leicht reingedreht und beim rausziehen die Schnur immer ein wenig aufgerissen und ein wenig Material mitgenommen, nach 5 Minuten konnte ich das Teil mit zwei Finger nach vorne rausziehen, :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank für die ganzen Tips und ein kräftiges Waidmannsheil an ALLE
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
487
Oben