Hilfe, mein neues Fernglas hat einen Pickel

grobe sau schrieb:
cast schrieb:
Nö, dann hättest du dir ein Zeiss gekauft, schon vor Jahren und fertig.
Dann habe ich doch alles richtig gemacht, ich habe jetzt ein Zeiss.
Ich wollte ja ursprünglich preiswerter Einsteigen mit Steiner, Minox und das hier so hoch gelobte Nikon Monarch.
Steiner habe ich gleich zu den Akten gelegt, weil man nach längeren Durchsehen wie besoffen war.
Und das hier so viel gelobte Nikon hat sich in der Dämmerung und in der Dunkelheit als echter Flopp erwiesen, einfach nur unbrauchbar. Am Tage ausgezeichnet, nur da braucht man dann auch kein 56'er Glas.

ich muß gerade schmunzeln ... kenne das nikon zwar nicht, doch es wurde hier doch schon oft so enorm gelobt und gepriesen und ist doch angeblich so nah von der leistung der bekannten drei ;-)

A

anonym

Guest
uihhh schrieb:
ich muß gerade schmunzeln ... kenne das nikon zwar nicht, doch es wurde hier doch schon oft so enorm gelobt und gepriesen und ist doch angeblich so nah von der leistung der bekannten drei ;-)
Am Tage bei gutem Licht vielleicht. Bei schlechtem Licht ist es Meilen weit entfernt.

ich muß gerade schmunzeln ... kenne das nikon zwar nicht, doch es wurde hier doch schon oft so enorm gelobt und gepriesen und ist doch angeblich so nah von der leistung der bekannten drei

Das ist ja das Problem von GS gewesen, er hat auf die vielen positiven Posts zufriedener Nutzer hin gekauft.
und ist reingefallen.....

A

anonym

Guest
Förster Knallebumm schrieb:
Ich hab das hier wenns auf Rehwild in den frühen Morgenstunden und am frühen Abend auf Rehwild geht. Wegen der 12x Vergrößerung für Rehwild sehr angenehm und von der Lichtleistung bei gutem Licht durchaus ausreichend, vor allem für den Preis.
http://www.amazon.de/Nikon-Action-VII-1 ... 684&sr=8-1
Das kenne ich auch. Ist schnell beschlagen und die Ränder sind äußerst unscharf. Das heißt, von Rändern kann man nicht sprechen, eigentlich ist nur die Mitte scharf.

Einstein schrieb:
Den Ruf den Zeiss angeblich zu verlieren hat haben die schon lange nicht mehr.
Aber jedem das seine!

Einstein

Bei den ZF ist das ja schon länger der Fall, aber dass dies jetzt auch bei den Ferngläsern losgeht? Schade...

A

anonym

Guest
Noch ne Frage zur Garantie:
Wenn so ein niegelnagelneues Fernglas zwecks Beseitigung von Mängeln zum Hersteller gesandt wir, wer übernimmt dann die doch sehr hohen Transportkosten???
Versicherter Versand bis 2500,-Euro versichert, immerhin über 10 Euro Versandkosten.

grobe sau schrieb:
Noch ne Frage zur Garantie:
Wenn so ein niegelnagelneues Fernglas zwecks Beseitigung von Mängeln zum Hersteller gesandt wir, wer übernimmt dann die doch sehr hohen Transportkosten???
Versicherter Versand bis 2500,-Euro versichert, immerhin über 10 Euro Versandkosten.

Gude,

fair fände ich, Du würdest das Hinsenden übernehmen, der Hersteller die Rücksendung. Zumal Du doch ein Leihglas gestellt bekommen hast.

}:-\
P

Habe in ähnlichen Garantiefällen über den Händler zurückschicken lassen, der dann auch die Transportkosten trug.

V.a. wenn man beispielsweise Waffen verschickt ist dies sehr zu empfehlen ( gesetzeskonform und gratis).

Dabei hatte ich nicht immer alle Produkte die ich zurückschicken ließ auch über diesen Händler gekauft. Aber wenn man guter Kunde ist, und regelmäßig bei solch einem Händler kauft, dann kommen einem viele Händler auch mit Serviceleistungen entgegen.

A

anonym

Guest
Plimbes schrieb:
Gude,

fair fände ich, Du würdest das Hinsenden übernehmen, der Hersteller die Rücksendung. Zumal Du doch ein Leihglas gestellt bekommen hast.
Wenn das Glas keine Mängel gehabt hätte, hätte ich es nirgendwo hinsenden müssen und auch kein Leihglas gebraucht.

A

anonym

Guest
Habe Zeiss auf die Transportkosten hin angesprochen.
Bekomme zwar nicht die Transportkosten erstattet, aber einen Air Cell Komfort Trageriemen kostenlos beigelegt, dessen Wert 38,00€ beträgt.
Von Zeiss sehr kulant, für mich ein kleines Ärgernis.
Ich habe gerade diesen Trageriemen über eBay ersteigert und bezahlt.
Wenn also jemand einen Air Cell Komfort Trageriemen von Zeiss benötigt.
Mein eBay-Preis war 29,36€. :lol:

Bekomme zwar nicht die Transportkosten erstattet, aber einen Air Cell Komfort Trageriemen kostenlos beigelegt, dessen Wert 38,00€ beträgt.
Von Zeiss sehr kulant, für mich ein kleines Ärgernis.
Ich habe gerade diesen Trageriemen über eBay ersteigert und bezahlt.
Wenn also jemand einen Air Cell Komfort Trageriemen von Zeiss benötigt.
Mein eBay-Preis war 29,36€. Laughing

Das ist zu gut! :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
539
Oben