Hilfe, mein neues Fernglas hat einen Pickel

tho

Martin Stahl schrieb:
....

Komisch, über Onlinehändler bekommt man oft 2. oder 3 Wahl.

Stimmt.
Scheint ein verbreitetes "Geschäftsmodell" zu sein.

Eine Methode, sich Bewegung zu verschaffen, und eine Gelegenheit, sich den Weg zur Post einzuprägen.

grobe sau schrieb:
[quote="Förster Knallebumm":ked2bjul]gib's zu: Du hast dir heimlich ein Zeiss gekauft.....
.
Voll zufrieden war ich in meinem zwanzig Jahre dauernden Jägerleben nur mit wenigen Ferngläsern:
Zum Anfang ein 7x50 von Zeiss Jena, dann ein Docter 8x86, dann ein Minox 8,5x52, dann natürlich mit dem Meopta 8x56 und nun die absolute Höchstleistung in Sachen Optik, das Zeiss Victory 8x56.
[/quote:ked2bjul]

Wozu holst Du Dir eigentlich dauern andere 8X56 Gläser, wenn du schonmal mit einem Glas zufrieden warst :?:

A

anonym

Guest
Boresnake75 schrieb:
Wozu holst Du Dir eigentlich dauern andere 8X56 Gläser, wenn du schonmal mit einem Glas zufrieden warst :?:
Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.
Aber ich denke mal, das wars jetzt auch erst mal.

Wozu holst Du Dir eigentlich dauern andere 8X56 Gläser, wenn du schonmal mit einem Glas zufrieden warst

GS hat wohl mehr nach Try and Error gekauft.
Hätte er auf mich und diverse andere gehört..... aber nein erst mal den Plunder anschaffen und Lehrgeld zahlen. :mrgreen:

A

anonym

Guest
cast schrieb:
Hätte er auf mich und diverse andere gehört.....
Dann hätte ich wahrscheinlich 20 verschiedene Gläser an der Backe. :wink:
Der Standartsatz: "Ich habe das XY und bin damit zufrieden.", habe ich schon für fast jedes Fernglas gelesen.

Nö, dann hättest du dir ein Zeiss gekauft, schon vor Jahren und fertig.

A

anonym

Guest
cast schrieb:
Nö, dann hättest du dir ein Zeiss gekauft, schon vor Jahren und fertig.
Dann habe ich doch alles richtig gemacht, ich habe jetzt ein Zeiss.
Ich wollte ja ursprünglich preiswerter Einsteigen mit Steiner, Minox und das hier so hoch gelobte Nikon Monarch.
Steiner habe ich gleich zu den Akten gelegt, weil man nach längeren Durchsehen wie besoffen war.
Und das hier so viel gelobte Nikon hat sich in der Dämmerung und in der Dunkelheit als echter Flopp erwiesen, einfach nur unbrauchbar. Am Tage ausgezeichnet, nur da braucht man dann auch kein 56'er Glas.

G

Gelöschtes Mitglied 5886

Guest
Ich sehe es ähnlich wie Cast: Gleich was Vernünftiges genommen und Ruhe ist. Ansonsten gilt: Wer billig kauft, kauft 2x.
Dass sich GS allerdings mal ein Zeiss kauft und Qualitätsmängel bei Meopta eingesteht, hätte ich nie gedacht.

Rotmilan

Moderator
@GS Wie groß ist/war der Sprung von Jena nach Wetzlar bei nächtlicher Anwendung nach Deinem Empfinden?

Rotmilan

A

anonym

Guest
Rotmilan schrieb:
@GS Wie groß ist/war der Sprung von Jena nach Wetzlar bei nächtlicher Anwendung nach Deinem Empfinden?

Rotmilan
Hatte nie den direkten Vergleich gemacht, wobei man sagen muss: Zeiss Jena war schon ein Spitzenprodukt. Ich war damit echt zufrieden besonders mit dem Octarem 8x50B/GA.
Wurde mir leider geklaut.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
559
Oben