Hilfe! Fanatischer Jagdgegner!

Hallo Luxjäger,

vermutlich ist das einzige was hilft, erstmal keine Emails oder sonstiges mit diesem Menschen auszutauschen. Du hast Dir weder was zu schulden kommen lassen, noch Dir was vorzuwerfen. Also lass ihn schreien, sich beschweren, tun was immer er will.. Seine Energie wird verpuffen, was hat er was Dir schaden könnte ? Nix !!

Also lass ihn gegen die Mühlen rennen, solange bis er nicht mehr aufsteht. Solange Du ihm auf seine Emails antwortest, wird es nur schlimmer werden. Ich weiß es ist sicher sauschwer still dazuhocken, aber ist wohl das beste was Du tun kannst. Abgesehen solltest Du deine Sorge, Angst über die vermeintliche Bedrohnung nicht für Dich behalten. Du musst ihn ja nicht gerade anzeigen, aber erzähls ein paar guten Freunden, oder hab´ den Thread hier auf ...

Kopf hoch, Bier auf, Schwamm drüber..
Nicht aufregen, Faust inner Tasche machen.

Was mir immer hilft ist :

Denk´ Dir einfach : Ich bin cleverer als der...

Waidmannsheil aus dem Süden

und Frohes Fest

Bernd

setz dich mal mit deinem Provider zusammen; ob du seine E-Mail-adresse für dich auf eine Speerliste setzen kannst;
dann bekommt er den ganzen Mist als unzustellbar zurück.

Wen du nicht lesen kannst; was er dir an den Kopf werfen will; dann wurmt ihn das noch umso mehr :

einem Tauben kann mann nur schwer was erzählen.....

Andreas

Ich würde die Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen. An Deiner Stelle würde ich keine E-mail mehr beantworten und mich auch am Telefon auf keine Diskussionen mehr einlassen sondern sofort auflegen. Die E-mails würde ich abspeichern, ausdrucken und zu einem kleinen, netten unverbindlichen Beratungsgespräch bei der Polizei mitnehmen.

BW

@Luxjäger
Ich habe ähnliches schon hinter mir. Den Typen einfach ignorieren und seine Mails sammeln.Bei Zeiten dann eine Anzeige bei der Polizei aufgeben wegen Beleidigung usw. Dann gibt es irgendwann eine Verhandlung vor Gericht, wo der "Störer" dann die Kosten des Verfahrens aufgelegt werden.
Sich bloß nicht über den Geisteszustand des anderen auslassen oder ähnliches, sonst kommt der Spielball wieder zurück und das ganze Drama nimmt kein Ende. Sind bei mir Erfahrungswerte !! Ehrlich
icon_wink.gif

Hallo Luxjäger,
ich schließe mich den Vorschreibern an, bin seit 30 Jahren Polizeibeamter und auch hier in Schleswig-Holstein für den Jagdschutz zuständig. Hat keinen Zweck, sich mit solchen Leuten abzugeben, das wertet sie nur auf, wird ne unendliche Geschichte. die öffentliche Hand (Polizei) kann da nicht sehr viel machen, denn die ganzen Paragrafen, wie Verleumdung, üble Nachrede, Nötigung usw. sind Privatklagedelikte und werden vom Staatsanwalt ohne Lesen eingestellt. Und der Typ kriegt dann noch ein Schreiben, dass die Ermittlungen gegen ihn eingestellt wurden. Also: Das Geräusch einer wachsenden Mohrrübe nachahmen und ihn ins Leere laufen lassen, solche Leute sind zu 99% Feiglinge und ausser einer "Angstbeisserreaktion" hat man nichts von ihnen zu erwarten.
Und immer dran denken: "Es sind die schlechtsten Früchte nicht, an denen die Sauen nagen.."
WaiHei
Schwarzbär13

Grüss Dich, Luxjäger,

mein Tipp: auflaufen lassen, erst mal nichts tun (wer auffährt, hat Schuld
icon_biggrin.gif
).

Lass die mails kommen, druck sie aus, lösch sie dann meinethalben, dann hast Du was in der Hand.

Nicht antworten, nicht anrufen, am Telefon höflich abwimmeln, wenn ER anruft.

Sieh zu, ob Du Infos über ihn bekommst, ggf. unter welchem Psudonym er wo postet usw.

Wenn er was unternimmt, kannst Du dann in aller Ruhe reagieren - selber was unternehmen und dabei ggf. in eine Falle zu tappen, würde ich nicht tun.

Gruss,

Jürgen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mbogo:
Grüss Dich, Luxjäger,

mein Tipp: auflaufen lassen, erst mal nichts tun (wer auffährt, hat Schuld
icon_biggrin.gif
).

Lass die mails kommen, druck sie aus, lösch sie dann meinethalben, dann hast Du was in der Hand.

Nicht antworten, nicht anrufen, am Telefon höflich abwimmeln, wenn ER anruft.

Sieh zu, ob Du Infos über ihn bekommst, ggf. unter welchem Psudonym er wo postet usw.

Wenn er was unternimmt, kannst Du dann in aller Ruhe reagieren - selber was unternehmen und dabei ggf. in eine Falle zu tappen, würde ich nicht tun.

Gruss,

Jürgen
<HR></BLOCKQUOTE>

Schick mir mal seine E-Mail-Adressen. Ich schaue sie mir mal an
icon_biggrin.gif

Hallo,

Was ich unternommen habe: Ich habe erstmal seine letzten Mails ausgedruckt. Da standen wirklich ein paar Sachen drin, die man u.U. als Drohung auffassen könnte. Etwa: "Ich habe wirklich nichts mehr zu verlieren" "ich bin unberechenbar" "Sie unterschätzen mich" sowie mehrmals "wir sehen uns". Ich hab dann am Dienstag einen sehr freundlichen brief an die Polizei verfasst, in dem ich das Ganze kurz erkläre und habe ihn zusammen mit diesen Mail-Auszügen an das hiesige Kommissariat, sowie an die Polizei in seinem Wohnort gefaxt.

Es gibt ein Mail-Tool, das heißt "Mailwasher"...Da kann man einen Nervbolzen (Spamer) eintragen und die Mails ungelesen zurückschicken (bouncen). Du wirst zwar immer noch "belästigt" aber du brauchst die Mails nicht mehr zu lesen...Außerdem kann man sich mit diesem Tool den kompletten Mail-Header ansehen - also alle Server von denen Das Mail weitergeleitet wurde und noch mehr....
Gibts als Freeware im Internet. Vorher aber Deinen Sysadmin fragen, ob du es installieren darfst ;-)

Ach die lieben Jagdgegner. In Anlehnung an Asterix und Obelix denk ich nur: Die spinnen, die Jagdgener...

Meinem Kumpel wollten mal zwei Rabauken eins mit dem Baseballschläger über die Rübe ziehen...

Nach dem obligatorischen Warnschuß mit dem 357er Snubnose haben sich die lieben Jungs es sich aber doch noch einmal anders überlegt...

Naja, vom jugendgericht gabs dann aber nur eine Verwarnung für die beiden. Worauf mein Kumpel über einen Anwalt eine strafbewehrte Unterlassungserklärung der beiden erwirkte um weitere Jagdstörungen zu unterbinden. Das war viel unangenehmer, weil die dafür richtig Knete abdrücken mussten... ;-)

Gruß,

frogger

Hi Frogger,

hat er gut gemacht Dein Kumpel!

Immer schön das Gewaltmonopol des Staates achten, die Jungs auflaufen lassen und ihnen dann ins Portemonnaie treten! Nur so geht 's!

WeiHei,

Jürgen

A

anonym

Guest
Wirklich schoen zu lesen, welche rechtliche und EDV-Kompetenz in Jaegerkreisen vorhanden ist. Wir haben uns von diesen Oekonazis schon viel zu lange in die Suppe pinkeln lassen, es wird endlich Zeit, dass Widerstand leisten und zwar, ohne uns als gewalttaetige Prols zu outen. Diese tummeln sich ja meist auf der anderen Seite. Dies, und unsere guten und wissenschaftlichen Argumente muss die Oeffentlichkeit wahrnehmen, sonst bluehen uns waehrend der Restlaufzeit der Rotgruenen noch mehr boese Ueberraschungen.

Weidman's Heil, Dirk

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat

Mmh...sehr weit entfernt scheinst du von den "gewalttätigen Prolls" nicht entfernt zu sein. Der Ausdruck "Oekonazis" ist einfach nur dumm und hohl. Ein bischen mehr Stil in der Aussendarstellung würde der Jägerschaft oft nicht schaden!!!

MfG

Steve

Betr. "Oekonazis"
Entschuldige Steve,
Aber sooo weit hergeholt ist dieser Begriff nicht. Ich habe vor kurzem ein sehr interessantes Buch über dieses Thema gelesen: "Kulte, Führer, Lichtgestalten".
Die beiden Autoren beleuchten darin die immer undurchsichtigere Verquickung von radikalen Ökologen (u.a. eben auch Veganer u. Jagdgegner), spinnerten Weltverschwörungstheoretikern, latent rassistisch, auf jeden Fall aber extrem elitär denkenden "Neuheiden" sowie einer Menge alt- und neubrauner Plumpaquatsche.
Der Begriff "Ökofaschismus" ist keine Panikmache von überempfindlichen "Grünen-Gegnern" sondern beruht auf tatsächlichem, immer weiter ausuferndem Gedankengut innerhalb der neudeutschen Öko- und Autonomenszene.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
655
Oben