<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
*Sooifz*
Ich schlage vor, du liest erst einmal das Impressum des betreffenden Forums, anstatt fehlweisende Informationen durch die Gegend zu pusten:
http://forum.webtropia.com/ajfajsefj/impressum
Ansprechpartner und neben dem Autor "A.Dolf" verantwortlich ist also erst einmal Detlef Arndt.
Carcano
[ 02. Januar 2003: Beitrag editiert von: carcano ]<HR></BLOCKQUOTE>
Mittelbar schon, denn in den AGBs steht u.a.:
„Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der Services nicht:
l. irgendjemanden, sei es eine natürliche oder juristische Person oder Personengesamtheit, belästigen, bedrohen, verleumden, in Bedrängnis oder Verlegenheit bringen oder ihr in sonstiger Weise Unannehmlichkeiten verursachen;“
Und für die Einhaltung der AGBs ist auch der Domaininhaber mitverantwortlich, meine ich. Ich bin zwar kein Jurist, aber nach meiner Auffassung ist das wie bei einem Verleger, der letztendlich für „sein“ Produkt verantwortlich ist. Das Forum ist ja schließlich auf der Domain von webtropia.
Natürlich ist der Forumsverantwortliche V.i.S.P.
Detlef Arndt,
Langestr.3 30559 Hannover
und vor allen der Schmierfink "A.Dolf" verantwortlich. An den kommst Du aber wahrscheinlich nur über Webtropia ran.
Im übrigen hilft es oftmals viel mehr den Domaininhaber auf die Sauereien aufmerksam zu machen, als andere Verfahren.