Hilfe bei Waffenbestimmung

Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
354
Okay. Sry. Hätte die Suche auch selbst bemühen können. Hätte mir denken können dass es das schonmal gab 🙈🤦
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
354
Preisfrage:

Mit welche Metallpolituren habt ihr bisher beste Erfahrungen gemacht?

Bin nun an dem Punkt dass die SEM und die offene Visierung abgelötet sind und System und Lauf ebenfalls feingeschliffen sind.

Theoretisch wäre nun alles brünierfertig.. jedoch sind trotz Schleifvlies leichte Kratzer im Metall verblieben, welche ich mittels Bohrschleifer und Polituraufsatz sowie dem passenden Mittelchen entfernen will um ein bestmögliches Oberflächenergebnis zu erhalten nach dem Brünieren.

Beste Grüße
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.434
@TangoRomeo7688
IMG_20240902_194830.jpgIMG_20240902_194854.jpg
Gibt es für ganz kleines Geld zu kaufen.
Gundel Putz hat sehr kleine Verpackungseinheiten, kostet nur ein paar Euro in der erforderlichen Größe 👍

Bedenke aber, wenn Kratzer vorhanden sind, die das Vlies nicht rausbekommt, wird die Politur es auf Grund der Tiefe auch nicht schaffen.
Wenn du die Oberflächenrauheit meinst, das bekommst du natürlich in den Griff damit.
Alternative von Hand wäre noch feineres Vlies oder sehr feines Schleifpapier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
354
@TangoRomeo7688
Anhang anzeigen 270203Anhang anzeigen 270202
Gibt es für ganz kleines Geld zu kaufen.
Gundel Putz hat sehr kleine Verpackungseinheiten, kostet nur ein paar Euro in der erforderlichen Größe 👍

Bedenke aber, wenn Kratzer vorhanden sind, die das Vlies nicht rausbekommt, wird die Politur es auf Grund der Tiefe auch nicht schaffen.
Wenn du die Oberflächenrauheit meinst, das bekommst du natürlich in den Griff damit.
Alternative von Hand wäre noch feineres Vlies oder sehr feines Schleifpapier.
Okay,
Die Paste habe ich schon im Korb bei Amazon.

Naja, es sind ganz feine "Schlieren" nicht unbedingt Kratzer, die das Vlies hinterlassen hat, die würde ich damit gerne Rauspolieren bevor es zum Brünieren geht
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.978
Wer Kann heute noch brünieren?
Hätte tatsächlich was zu brünieren. Jeder mir bekannte Büma winkt ab.

Entschuldigung für den Themenwechsel.
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
354
Waffen Heinz in Friedrichsthal im Saarland macht das noch. Wenn ich alles poliert abliefere, und er nur brüniert, zahle ich dafür 80€.

Er.hatte mir damals auch was am Revolver instandgesetzt und den Rahmen neu brüniert. Ergebnis war 1a
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.377
Die beiden Brüder sind leider auch schon älter, hoffen wir mal, dass sie uns noch ne zeitlang erhalten bleiben...
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
354
Der Sohn hat vor paar Jahren dort seine Ausbildung zum Büchsenmacher begonnen, so hatte es einer der Brüder im Jagdkurs erzählt.

Er soll das ganze später übernehmen
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
354
Wer Kann heute noch brünieren?
Hätte tatsächlich was zu brünieren. Jeder mir bekannte Büma winkt ab.

Entschuldigung für den Themenwechsel.
Was wäre es denn? Wenn's ein freies Teil ist und du drauf verzichten kannst, sag ich dir Bescheid wenn ich meine Sachen hinbringen, dann kannst es mir vorher zusenden und ich lasse es mir brünieren.

Lg
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.978
Was wäre es denn? Wenn's ein freies Teil ist und du drauf verzichten kannst, sag ich dir Bescheid wenn ich meine Sachen hinbringen, dann kannst es mir vorher zusenden und ich lasse es mir brünieren.

Lg
Besten Dank mein Lieber!

Ist ein ein System mit Lauf.

Gewehr gefällt mir gut. Ist nix edles, aber man kann was draus machen.

Vom SD bin ich mittlerweile wieder abgerückt. Das läuft bei mir wie eine Sinuskurve. Jeden Tag ne andere Meinung.

Die mechanische Visierung gehört irgendwie zu einem 98er dazu.

Wenn du dein Zeug wieder hast, schreib mal wie es geworden ist.

Das hilft auch. Dann kann ich mich ggf selber kümmern.

Oder doch Cerakote....
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
354
Alles klar.

Hab mir jetzt erstmal nen neuen Feinbohrschleifer und Aufsätze sowie Paste bestellt, damit es mal weiter geht. xD
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
349
Oben