High Heels gegen Gummistiefel getauscht

D

Diana Greenhorn

Guest
Hallo,
habe seit ein paar Monaten nach Teilnahme an diversen Jagden als Gast und als Treiber den Entschluß gefasst, mich intensiv mit der Jagd zu beschäftigen, plane demnächst, einen Jagdschein zu machen und benötige ein paar Tips.
Wo, wenn nicht hier, kann ich auf Hilfe und Unterstützung zählen?
Welche Waffe ist für den Einstieg empfehlenswert? Sie sollte nicht zu groß und zu schwer und für eine Frau gut führbar sein.

Viele Grüße
Diana Greenhorn

Diana Greenhorn schrieb:
Welche Waffe ist für den Einstieg empfehlenswert? Sie sollte nicht zu groß und zu schwer und für eine Frau gut führbar sein.

Viele Grüße
Diana Greenhorn

Na Willkommen !

High Heels gegen Gummistiefel getauscht ! wenn noch ein persönliches Foto kommt ,dann können wir auch sagen welches Gewehr passt , ob 416 Rigby oder eine Gracielle in 308 :wink:

Servus Diana - herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Lernen! :)

@Brunfthirsch: Sie hat aber "Gummistiefel" geschrieben und die verbinde ich eher mit einer Flinte als mit einem Stutzen! :wink:

D

Diana Greenhorn

Guest
Meine Größe und Statur entsprechen ungefähr denen von Hirschkäfer :wink:

Die "Gummistiefel" sind natürlich austauschbar, bereits eingelaufene Pirschstiefel sind auch vorhanden...

Viele Grüße
Diana Greenhorn

Diana Greenhorn schrieb:
Hallo,
habe seit ein paar Monaten nach Teilnahme an diversen Jagden als Gast und... plane demnächst, einen Jagdschein zu machen und benötige....
Welche Waffe ist für den Einstieg empfehlenswert? Sie sollte nicht zu groß.....

Viele Grüße
Diana Greenhorn

Moinsen,
also da wäre von Krebs" vor und nach der Jägerprüfung"
der Jäger und sein Recht- besser den ganzen Band von fünf Büchern,
Jagdwissen auf einen Blick usw, usw....
Wenn du das alles durch hast und deinen eigenen Jägerbrief in der Hand hälst,
dann wird man dich bestimmt, wenn SuFu ausgereitzt, weil da steht eigentlich alles schon drin, über eine Schiffskanone oder Zimmerflak und Krachlatte beraten können.
Ganz sicher.
Aber erst mal gibbet viel zu lernen 8)

Nichts für ungut und viel Erfolg

WmH
Thunder-bru

D

Diana Greenhorn

Guest
Klar, studieren kommt vor probieren.
Danke für den Buchtip.
Die SuFu werde ich mal intensiv nutzen und dann seh ich mal weiter :wink: .

Waidmannsheil
Diana Greenhorn

Willkommen - aber Du solltest ggf. bereits in dieser frühen Phase Deines Forumslebens im Sinne der Nachhaltigkeit schon über einen Nickwechsel nachdenken.
In 4 Jahren bis Du vielleicht schon längst keine Jungjägerin mehr, hast ´ne dreistellige Schalenwildstrecke, bildest selber Hunde und Jagdschüler aus und / oder wirst mit Deinem Hund zu jeder schwierigen Nachsuche gerufen, weißt nicht mehr, wie man/frau sich in Highheels bewegt etc. - und heißt immer noch Greenhorn. :wink:

Wmh, Skogman

D

Diana Greenhorn

Guest
@Skogman

Selbst nach 4 Jahren ist man, glaube ich, noch ein bißchen Greenhorn und eine dreistellige Schalenwildstrecke in diesem Zeitraum... halte ich für sehr ambitioniert.
Mir gehts dabei jedenfalls nicht um die Quote.
Nicknames können ja auch geändert werden.

WmH
Diana Greenhorn

Wo bleibt der eigentlich der Dude ? "A new kid in town",schon fast eine Seite voll und er hat noch nicht zugeschlagen...der wird doch nicht etwa krank sein. :shock:

D

Diana Greenhorn

Guest
@ WestWhite

Das sagt mir grad mal gar nix.
Bitte mal um Aufklärung.

Viele Grüße
Diana Greenhorn

D

Diana Greenhorn

Guest
@mauser_66

...habe mal ein paar Jahre in Rodgau gewohnt und schon " St.Tropez am Baggersee " am eigenen Leib erfahren ...

Viele Grüße
Diana Greenhorn

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
134
Oben