Hier herrscht noch ein guter Ton

Registriert
14 Sep 2012
Beiträge
64
Liebe Gruppe,

anders als in anderen Foren herrscht hier noch ein SEHR netter Ton und alle meine Anfänger-Fragen werden sehr nette beantwortet.

Ich bin SEHR dankbar, daß hier eine tolle Grundstimmung herrscht und nicht der harsche Ton aus dem Wiederlade Forum (Grundstimmung) oder von WO (einige, wenige Störer).

Für die Geduld und die Freundlichkeit welche ich gerade im TIKKA Bereich oder im Wiederlade Bereich erlebe möchte ich ausdrücklich DANKE sagen!

LG Rock
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
484
Ich bin noch in zwei Amerikanischen Gruppen bei FB, wo ich den Eindruck habe, dass es dort friedlicher zugeht.
Ich weiß aber nicht, ob es an den Amerikaner liegt, oder daran, dass das FB-Profil weniger anonym ist…
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.687
Ich bin noch in zwei Amerikanischen Gruppen bei FB, wo ich den Eindruck habe, dass es dort friedlicher zugeht.
Ich weiß aber nicht, ob es an den Amerikaner liegt, oder daran, dass das FB-Profil weniger anonym ist…
nennt sich clash of cultures… Und natürlich gibt es kulturelle Unterschiede. Das fällt schon auf, wenn man als Frau ohne offensichtliche Begleitung im Waffenladen steht ;) (und zwar positiv)
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.145
Liebe Gruppe,

anders als in anderen Foren herrscht hier noch ein SEHR netter Ton und alle meine Anfänger-Fragen werden sehr nette beantwortet.

Ich bin SEHR dankbar, daß hier eine tolle Grundstimmung herrscht und nicht der harsche Ton aus dem Wiederlade Forum (Grundstimmung) oder von WO (einige, wenige Störer).

Für die Geduld und die Freundlichkeit welche ich gerade im TIKKA Bereich oder im Wiederlade Bereich erlebe möchte ich ausdrücklich DANKE sagen!

LG Rock
im wiederladeforum sind ein paar Moderatoren einfach absolute internet diktatoren und meinen willkürlich die Beiträge löschen zu müssen...
schreibe nur noch selten dort nachdem ich mal gesperrt wurde
 
Registriert
14 Sep 2012
Beiträge
64
im wiederladeforum sind ein paar Moderatoren einfach absolute internet diktatoren und meinen willkürlich die Beiträge löschen zu müssen...
schreibe nur noch selten dort nachdem ich mal gesperrt wurde
Genau so ging es mir auch! Auf meine Nachfragen UND meine Begründung (Fehler der DEVA bei einer Messung bei mir) ging man nicht ein.

Daher liebe ich dieses Forum und den Umgangston hier. Werde nun meine Aktivitäten hier hin tragen.

Sowohl als Jäger, Sammler und Sportschütze kann man hier viel lernen und wird respektvoll behandelt, egal warum man nun halt Waffenbesitzer ist. Dies mag ich. Auch wirkt die NICHT Grabenbildung sehr modern!
 
Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
432
im wiederladeforum sind ein paar Moderatoren einfach absolute internet diktatoren und meinen willkürlich die Beiträge löschen zu müssen...
Aus dem selben Grund habe ich dort auch aufgehört zu posten. Vor allem die Reinigung trifft für mich nicht nachvollziehbare Entscheidungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.641
Solange die „Wissensträger“ hier im Forum die Geduld aufbringen auf teilweise die 108 gleiche Frage geduldig antworten und nicht zickig reagieren wie mancherorts, wird es weiterhin meiner Meinung nach das beste deutschsprachige Jagdforum bleiben.
Auch hier arbeiten Moderatoren, ehrenamtlich. Auch sie sind teilweise von Fehlern sicherlich nicht ganz frei. Wer ist das schon. Verglichen mit anderen Foren muss man das alles dennoch positiv sehen.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.066
Nun ja.

Hier passieren auch Löschungen ohne Begründung wo ich mich wundere.

Nachvollziehbarer sind Löschungen mit Begründung.

Da wird dann auch wahrscheinlich Einsicht erzeugt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
269
Oben