HICMICRO hat wohl auch was Neues in der Pipeline

Registriert
10 Okt 2023
Beiträge
316
Weil es schon hunderte solcher Geräte gibt, mit denen das Wild chancenlos gejagd wird.
Das es schon etliche Wärmebild Vorsatzgeräte gibt ist richtig.
Eine große Innovation erwarte ich jetzt auch nicht, evtl. ein besseres Display oder eine kompaktere Bauweise. Ein shutterless (schreibt man das so?) wäre auch nicht verkehrt. Aber eine echte Innovation wird's wohl eher nicht werden.
Die Technik zu verteufeln weil es dem Wild angeblich keine Chance lässt halte ich für falsch.
Wer es nicht nutzen will soll es lassen.
Ich halte es für Tierschutz gerechter und sicherer zu sehen auf was und wohin ich schieße und möchte diese Technik nicht mehr missen.
 
Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
400
Weil es schon hunderte solcher Geräte gibt, mit denen das Wild chancenlos gejagd wird.

Was soll da jetzt noch an positiver Innovation herauskommen? Wärmeziel suchende Geschosse?
Chancengleichheit besteht erst sobald das zarte Reh zurückschiessen kann :sneaky:

edit:
Ob das unter den Rehs auch unzählige Kaliberdiskussionen lostreten würde?
 
Registriert
23 Feb 2024
Beiträge
25
Das es schon etliche Wärmebild Vorsatzgeräte gibt ist richtig.
Eine große Innovation erwarte ich jetzt auch nicht, evtl. ein besseres Display oder eine kompaktere Bauweise. Ein shutterless (schreibt man das so?) wäre auch nicht verkehrt. Aber eine echte Innovation wird's wohl eher nicht werden.
Die Technik zu verteufeln weil es dem Wild angeblich keine Chance lässt halte ich für falsch.
Wer es nicht nutzen will soll es lassen.
Ich halte es für Tierschutz gerechter und sicherer zu sehen auf was und wohin ich schieße und möchte diese Technik nicht mehr missen.
Joa, das neue PARD Predator Wärmebildvorsatzgerät ist lt. PARD zu 100 % Shutterless. Dort ist auch ein Full-HD Display mit 1920 * 1080px verbaut, was dann ggf. Jäger mit höheren Grundvergrößerungen freut, wenn das Bild schärfer ist.
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
650
Der hikmicro Teaser sieht aus wie die Technik in Cono-Tech Geräten (ZF und Beobachtungsgerät), also das das LRF Modul etwa von der effektive nutzbaren Fläche der Linse wegnimmt aber dafür das Gerät schön schmal ist.
 
Registriert
23 Feb 2024
Beiträge
25
Also laut HIKMICRO selbst (war vor kurzem bei uns im Haus), wir die Vorsatzserie alles auf dem Markt angekündigte & befindliche problemlos in Schatten stellen.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.456
Joa, das neue PARD Predator Wärmebildvorsatzgerät ist lt. PARD zu 100 % Shutterless. Dort ist auch ein Full-HD Display mit 1920 * 1080px verbaut, was dann ggf. Jäger mit höheren Grundvergrößerungen freut, wenn das Bild schärfer ist.
Das Bild wird nicht schärfer, nur weil der Monitor mehr Pixel hat, wenn man 600x500 reinsteckt kommt auch nur die Info dazu raus.
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
704
Joa, das neue PARD Predator Wärmebildvorsatzgerät ist lt. PARD zu 100 % Shutterless. Dort ist auch ein Full-HD Display mit 1920 * 1080px verbaut, was dann ggf. Jäger mit höheren Grundvergrößerungen freut, wenn das Bild schärfer ist.
Das ist alles nur Software.....und je nach Hardware hat man dann bei schnellen Schwenks kostenlose Zeitlupe/Ruckelbild inklusive.

Einen bezahlbaren 4K Wärmebildsensor wird es in absehbarer Zeit nicht geben.

Für mich sind digitale Vorsätze (da gibt es schon 4K) bedeutend besser. Nur in häufig mit Nebel "bestückten" Gebieten würde ich die Wärmebildkrücken nehmen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
519
Oben