- Registriert
- 17 Dez 2020
- Beiträge
- 3.777
Wir haben schon 9,3x62 mit M14 geschnitten, geht problemlos.
Jetzt bin ich aber gespannt ob du sie auch bestellst oder ob die Bitte vergebens war.Stimmt!
Heym hat die Bitten erhört und bietet die SR30 Off-Road jetzt wahlweise in .308 und 8x57 IS an.
Und das für unschlagbare 999 Euro in .308 und 1199 Euro für 8x57 IS.
SR30 OffRoad | .308 Win. | 30R127
Details für SR30 OffRoad SR30 Superleichter und robuster SR 30 OffRoad-Schaft Mündungsgewinde M14x1 Gewicht: ca.2600 gr. Länge: 105 cm Feinabzug werkseitig eingestellt mit einem Abzugsgewicht von nur ca. 800 g Die Waffe verfügt über ein feines me…www.heym-manufaktur.de
Laut BüMa kein Problem, den Stoßboden zu erweitern, auch Heym legt ja „Magnum“-Patronen mit R1 ~13,5mm in das System ein.dein Vorhaben wird vermutlich nicht funktionieren da das R1 maß bedeutend größer ist bei der blaser magnum..
Ja, aber bitte ein Mini-System der SR30 entwickelnna wenn Heym hier schon mitliest: in 223 bitte auch. will haben
Ich würde dat Dingens schon kaufen, wenn es das in der .243/.308 usw. Länge gäbe.Ja, aber bitte ein Mini-System der SR30 entwickeln
Ist leider nicht einfach damit getan, alles prozentual kleiner zu machen. Und ich glaube nicht, dass Heym vollständig auf mehr-/ 5-Achs CNCs fertigt, also trivial ist das nicht.Ich würde dat Dingens schon kaufen, wenn es das in der .243/.308 usw. Länge gäbe.
Kann doch im Zeitalter von CNC kein Prob sein. Sako hat 5 Systemgrößen...
Gruß-Spitz
Geht ja nicht um prozentuale Verkleinerung.Ist leider nicht einfach damit getan, alles prozentual kleiner zu machen. Und ich glaube nicht, dass Heym vollständig auf mehr-/ 5-Achs CNCs fertigt, also trivial ist das nicht.
Mit einem lediglich kürzeren System für eine in allen Dimensionen kleinere Patrone hast du aber nicht wirklich viel gewonnen außer ein paar Gramm Gewicht und etwas Repetierweg.Geht ja nicht um prozentuale Verkleinerung.
Geht um eine kürzere Hülse in ansonsten gleichen Maßen. Und kürzeren Magazinkasten und andere Magazine. Das kann ja kein Hexenwerk sein, das aktuelle System wird ja auch irgendwo entwickelt worden sein.
Gruß-Spitz
Heym mit Sako zu vergleichen ist eher ein Vergleich von Äpfeln mit Steinen als Äpfel mit Birnen. Abgesehen davon, dass beide Firmen Waffen herstellen, gibt’s da nicht viele Parallelen…Zumindest ist so eine Skalierung konstruktiv ist mit überschaubaren Aufwand dargestellt…
Dann geht es los.
Kleinere Losgrößen als vorher will aufgeteilt in verschiedene Systemgrößen. Ebenso bei Verschlüssen und Magazinen, Schäften…
Zusätzliche Lagerfläche…
Also geht es ersten ordentlich ins Geld…
Du weißt aber schon was da für ein Rattenschwanz dran hängt?Geht ja nicht um prozentuale Verkleinerung.
Geht um eine kürzere Hülse in ansonsten gleichen Maßen. Und kürzeren Magazinkasten und andere Magazine. Das kann ja kein Hexenwerk sein, das aktuelle System wird ja auch irgendwo entwickelt worden sein.
Gruß-Spitz