Heym Fan-Gruppe

JIP

Mir wäre sie in 8x57is auch lieber gewesen. Aber nachdem ich u.a. noch ein Zeiss HT 2,5-10x50 auf Halde habe, gibt das eine nun halt in 308 eine schöne leichte Kombination.

ich glaub das war ne einmalige aktion damals. der schaft kostet ja schon einiges über 1000€
Eine der ersten Ranger mit PSE Schaft, gefräster Hülse, Stahlmagazin, Alu-Abzugsblech und -bügel sowie Picatinny Schiene und Gewindeschutzkappe steht bei mir im Schrank - das war ein absolut unschlagbares Angebot für damals 1500€.
Führe die Waffe sehr gern, irgendwann kommt n anderer Lauf rein in einem Kaliber/mit einer Patrone, das/die das lange System auch ausnutzt.
Denke immer noch, dass es eine 7mm Blaser Magnum wird mit Proof Carbon Lauf :)

Das aktuelle Angebot für 1000€ mit dem eigenen Kunststoffschaft finde ich aber auch sehr interessant!

Da hast du einen Schnapper damals gemacht.
Ich aber auch! ;)
Und da es für mich das falsche Kaliber war, habe ich bei der zweiten PSE Aktion auch zugeschlagen und eine in 8x57 IS geholt und die .308 verkauft.

Und die Off Road würde ich mir auch holen, wenn Sie denn in 8x57 IS erhältlich wäre.
Die Power Pacs gibt es ja auch wahlweise in .308 oder 8x57 IS

Echt schade!

Den Offroad Schaft nur für die SR30 anzubieten, ist auch schade, bei dem heissen Preis.

Im Premium Konfigurator gibt es den auch für die SR21.
Habe da gerade nachgeschaut.

Man weiß bei Heym nie, was noch kommt.

Dann habe ich auch gesehen, dass Service und Reparatur bei Henneberger GmbH & Co. KG
angefragt werden sollen.
Die haben anscheinden die "Sparte" übernommen.
Warum auch nicht.
Henneberger hat früher bei Heym gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Im Premium Konfigurator gibt es den auch für die SR21.
Habe da gerade nachgeschaut.

Man weiß bei Heym nie, was noch kommt.

Dann habe ich auch gesehen, dass Service und Reparatur bei Henneberger GmbH & Co. KG
angefragt werden sollen.
Die haben anscheinden die "Sparte" übernommen.
Warum auch nicht.
Henneberger hat früher bei Heym gearbeitet.

Der Grundpreis im Konfigurator ist schwindelerregend.

Aber sehr positiv, daß es gegen vertretbaren Aufpreis noch Linksausführung gibt, auch bei der Offrad-Billig-Version. Für 1400 Euro gibts das nirgendwo, tät ich sagen.

Was ist bei den Premium-Modellen anders?
System ausgefräst, Abzugsgruppe aus Aluminium, polierte Glanzbrünierung, feinere Oberflächen die zum Teil von Hand nachgearbeitet werden durch schmiergeln und polieren.
Habe ich was vergessen?
Ich weiß nicht wie lange das insgesamt dauert.
Ob das ausfräsen des Systems in der gleichen Aufspannung erfolgen kann oder ob es eine extra Aufspannung ist?!?

Arbeitszeit ist teuer.

Ist schon interessant wieviel Handarbeit da noch in einer Waffe steckt.
Das letzte Mal als ich im Werk war (war vor Corona), war auch eine Graveurin da.

Eine der ersten Ranger mit PSE Schaft, gefräster Hülse, Stahlmagazin, Alu-Abzugsblech und -bügel sowie Picatinny Schiene und Gewindeschutzkappe steht bei mir im Schrank - das war ein absolut unschlagbares Angebot für damals 1500€.
Führe die Waffe sehr gern, irgendwann kommt n anderer Lauf rein in einem Kaliber/mit einer Patrone, das/die das lange System auch ausnutzt.
Denke immer noch, dass es eine 7mm Blaser Magnum wird mit Proof Carbon Lauf :)

Das aktuelle Angebot für 1000€ mit dem eigenen Kunststoffschaft finde ich aber auch sehr interessant!
habe so eine mit PSE Schaft in 308win.
bekommt kommenden Monat einen neuen lothar walther match lauf mit ø 22mm anstatt dem bleistift lauf.

dein Vorhaben wird vermutlich nicht funktionieren da das R1 maß bedeutend größer ist bei der blaser magnum...20241110_192629.jpg

habe so eine mit PSE Schaft in 308win.
bekommt kommenden Monat einen neuen lothar walther match lauf mit ø 22mm anstatt dem bleistift lauf.

dein Vorhaben wird vermutlich nicht funktionieren da das R1 maß bedeutend größer ist bei der blaser magnum...Anhang anzeigen 277673
Das ist eine geile Aktion! Darf man fragen was das ungefähr kostet? Wartezeit? Stainless?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
367
Oben