Heym Fan-Gruppe

Hier ein kurzer Beitrag zum „Ersteindruck“ der Heym mit dem Off-Road Schaft.

Die Verarbeitung ist, wie von den Ranger Modellen gewohnt, typisch. Das heißt das Finish mancher Metallteile ist nicht auf highend Niveau, aber für mich vollkommen zweitrangig und auch immer noch gut.

Ich persönlich finde den Schaft nach dem ersten Befingern sehr gut.
Absolut griffig, die Büchse geht super in den Anschlag, Pistolengriff ist sehr gut ausgearbeitet, Abstand zum Abzug für meine Hände nahezu perfekt.
Ich finde auch gut, dass der Schaft so schlank ist. Gerade der Vorderschaft ist schön schmal.

Beim intuitiven in den Anschlag gehen, liegt mir der Schaft besser als der von meiner Haenel NXT Composite.

Ich habe euch noch ein paar Bilder angehängt, dann kann man sich selbst ein Bild machen.
Das Gewicht meiner Büchse, wie oben beschrieben, liegt übrigens bei 2.995 Gramm (mit Dentler Grundschiene).

Anhang anzeigen 276292

Anhang anzeigen 276293

Anhang anzeigen 276294

Anhang anzeigen 276295

Anhang anzeigen 276296

Anhang anzeigen 276297Anhang anzeigen 276298
Wie lang ist das gute Stück denn? Und wie Groß ist die Distanz Mitte Schaftkappe zu Mitte Abzug?

Hallo,

was ist denn zu der preiswerten Variante Allblazer bekannt? Ich denke sehr scharf darüber nach, diese in 8x57 anzuschaffen, so als Feld- Wald-Wiesenwaffe, insbesondere nächtens. Gibts da gravierende Nachteile zu all den anderen günstigeren Serien (M18, Sauer 100, Haenel etc...)?
Mir ist das jetzt irgendwie lieber, als einen meiner zwei alten 98er herzurichten...

LG Marcus
So, die Waffe habe ich gestern beim BÜMA abgeholt, und grade eingeschossen. Streukreis unter 2 cm. Finde ich gut. Ich glaube, da hab ich keinen Fehlkauf gemacht!

Waidmannsheil!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
531
Oben