So ist es bei mir auch. - Ich hab allerdings das 3er in Alu gekauft. Die Fertigungsqualität von diesem Magazin ist deutlich höher als bei der Dosenblechvariante.Bei meiner SR30 Allround ist eher umgekehrt. Das beiliegende 3-Schuß-Magazin war von Anfang an "hakelig". Jetzt hab ich mir noch ein 5er, das angeblich nur für die Ranger passt, gekauft. Das passt wie angegossen...
Denke die Stahlmagazine werden so langsam abverkauft.Hallo, ich wollte mir ein 5er-Magazin für meine SR30 zulegen. Das Stahlmagazin mit Alu-Deckel kostet fast die Hälfte wie das Alumagazin.
https://www.heym-manufaktur.de/stahlmagazin-fuer-sr21-sr30-kaliber-8x57is-8x64s-5-schuss
Hat da jemand Erfahrung mit, sind da irgendwelche Probleme bzw. qualitativen Abstriche zu erwarten, welches Material ist generell empfehlenswerter?
Wow, habe vor ein paar Tagen noch ein Blechmagazin für 90€ bestellt.Gibt jetzt auch die Alumagazine reduziert:
5-Schuss Einsteckmagazin in Aluminium – 8x57IS & .30-06 Springfield
Qualitatives 5-Schuss Einsteckmagazin aus Aluminium für Kaliber 8x57IS & .30-06 Springfield. Passend für SR30 Ranger & SR21 Blazer mit leuchtend orangenem Kunststoffkörper.www.heym-manufaktur.de
Welche haltet ihr für "besser"? Mal ganz abgesehen von der komischen Farbgebung des Deckels...
Die Stahlmagazine sind jetzt wieder bei 160€
Die Magazine sollen ruhig etwas Geld einspielen, wenn der Topf voll ist, darf es gerne wieder eine PSE Ranger für 1500 gebenWow, habe vor ein paar Tagen noch ein Blechmagazin für 90€ bestellt.
Die Alumagazine finde ich besser. Allerdings auch teuer zu fertigen.
Wieso die Blechmagazine so teuer sind verstehe ich nicht. Ja, Werkzeug kosten Geld aber die Fertigung ist viel günstiger.