Heym Fan-Gruppe

Der erste Ansturm auf die Ranger Modelle scheint vorbei zu sein. Mittlerweile können die Österreicher ebenfalls darauf zugreifen und es wird immer noch der Monte Carlo Schaft angeboten.
Gibt es hier jemanden der dieses Modell geordert hat?

Entweder die haben so viele Monte Carlo Schäfte am Lager liegen, oder der läuft wesentlich schlechter oder aber die, die eine wollten sind jetzt schon mit den anderen Schaftvarianten versorgt.
Wie auch immer.

Ich kenne eine Person die die Ranger mit MC Schaft bekommt.
Der Schaft ist def. nicht schlecht.
Und ganz ehrlich gesagt ist die Waffe (egal mit welchem Schaft) ein Schnapper.
Da kann man sich auch überlegen die zu kaufen wie sie ist und dann (später) einen anderen Schaft dran zu schrauben.
Auswahl gibt es ja genügend.
FBT, PSE, GGS oder aus der Schäfterei im Odenwald.
Da findet jeder das Passende.

Und dann ist die Waffe immer noch günstig.

Zudem kann man dann den Originalschaft auch wieder verkaufen und bekommt noch ein paar Unzen fünfzig dafür.

Update: Gerade wurde bei FB die nächste Variante vorgestellt: Jetzt mit schwarzem Schichtholzschaft (SoHo?). Sieht gut aus!

haha die SR30 SoHo kommt mit der Ranger konfiguration auf 2300€
nach dem FTB schaft kann eigentlich nix krasses mehr kommen

Die Schaftkappe meiner Ranger färbt ziemlich ab wenn ich drüber streiche.
Ist das ein bekanntes Problem der Heym-Schaftkappen?
Ansonsten war es vielleicht meine Schaftölbehandlung gestern.

Bin da stets vorsichtig, weil die Gummi-Schaftkappen eh der Alterung unterliegen.
Mein allroundSchaft ist offenporig, wenn ich den ab und an richtig mit Scherells einseife und massiere ,wische ich die Schaftkappen-Seiten immer mit Küchenkrepp ab, falls viel dran kam. An der Schulterseite sollte wohl nix dran kommen, es sei denn man nimmt ihn mit in die Schaftöl-Badewanne...:LOL:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
603
Oben