Innomount schnellspannmontage kommt zwar noch drauf. Sind aber auch nur 250€.
insgesamt komme ich billiger wenn ich mir alles einzeln kaufe.
man kann hoffen dass einer genau die waffe will mit dem Schaft aber da muss man schon großes Glück haben dass er auch das Glas will.
meine Erfahrungen zeigen, dass man immer besser damit kommt die Teile einzeln zu verkaufen. Aber den Neupreis wird man nie erzielen können!
also ziehe mal tausend Euro ab. Dann wirst du sie vielleicht los.
Danke für Deine wertvollen Tipps und Belehrungen.
Ich kann das nur nicht so ganz bestätigen und vllt war das auch nur bei dir immer so und du überträgst es jetzt auf die Allgemeinheit.
Nur ein paar Beispiele, ich hätte noch bedeutend mehr als diese beiden:
- vor ein paar Jahren die SR30 Allround mit einen Zeiss HT gekauft. Schaft hat mir nicht gelegen und ich wollte alles mit Schalli auf 308 umstellen (bitte nicht Gegenstand der Diskussion machen). Innerhalb von 12 Stunden zum Neupreis verkauft.
- von R8 und R93 müssen wir gar nicht erst anfangen. Jeder wird einen kennen, der eine R93 vergoldet hat, indem er sie vor 25 Jahren für 2000 Mark nun für 2500€ verkauft hat. Selbst meine R8s, die ich vor 3 Jahren gekauft habe kann ich jederzeit zum damalig gekauften Preis verkaufen.
das liegt natürlich daran, dass die Preise immer wieder angehoben wurden und manche Modelle auch nicht mehr verfügbar sind, so wie auch meine Ranger in Nussbaum. Auch zu Deiner Aussage „komme billiger weg, wenn ich’s einzeln kaufe“. Dann versuch doch mal genau die Waffe zu kaufen.
Zudem kommt es auch immer darauf an, was man bezahlt hat. Beim Listenpreis gebe ich Dir natürlich recht, ansonsten ist es schlichtweg Quatsch. Mich stört auch nur die Verallgemeinerung.
bei diesem speziellen Fall der Ranger kann ich es auch noch nicht voraussagen, aber es ist auch nicht so, dass ich sie unbedingt verkaufen möchte.