Heym Fan-Gruppe

Wenn man was vergoldet, greift sich das (je nach Ausführung) früher oder später ab.
Wenn du was titannitrierst (PVD oder CVD beschichtest) wirst du es wohl (bei normalem gebrauch) nicht erleben das du das "abgreifst".

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Eine ganz goldene Kugel gibt es m. W. nicht so bei Heym. Mit Gold gibt es zwei Ausführungen. Eine geriffelte Stahlkugel mit einem kreisrund eingelegten Goldfaden und eine mit eben dem Goldfaden und der Modellbezeichnung zusätzlich in Gold.

Sieht aus wie Bettungsmasse, die sich da in die Lücke gequetscht hat. Sieht bei mir - glaube ich - nicht so aus. Aber ich will nicht extra ausschäften. Wenns dich stört versuchs wegzupuhlen, zumindest den überstehenden Teil

G

Gelöschtes Mitglied 19712

Guest
Ich habe meine SR30 in Erwartung eines neuen Schaftes demontiert und frage mich, ob der Übergang von Lauf zu Kammer wirklich so aussehen soll:

Anhang anzeigen 64271Anhang anzeigen 64272

Schaut das bei Euch auch so aus?

Im unteren Bild sieht's nach Flugrost aus, allerdings ist das auch ziemlich unscharf.

Flugrost hatte ich bei meiner SR21 auch jede Menge an Systemhülse und Lauf.
Daher habe ich alles Keramik beschichten lassen.
Habe es nicht bereut, seitdem keine Probleme mehr mit Rost. Und die Beschichtung scheint unkaputtbar.

KHH

Interessant wäre auch ein Bild der Bettung, also vom Schaft. Das sieht definitiv nach Bettungsmasse aus. Wenn die so an der Büchse klebt, wurde wohl nicht sauber mit dem Trennmittel gearbeitet. Am Gegenstück müsste ja was fehlen. Und so 'zugekleistert' würde ich das System nicht in einen neuen Schaft betten.

PPS

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es war Bettungsmasse. Ich habe sie mit einem schmalen Schraubenzieher mit recht wenig Kraft „abhebeln“ können.

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Lass dich nicht verrückt machen. Putz das weg, das macht überhaupt nix. Ist ein bischen zu wenig Trennmittel am System gewesen. Die Waffe wird nicht schlechter schießen dadurch.
Immerhin reden wir von einer Jagdwaffe.

Die 26 Keiler wäre genial!
Und die SC in meinem Lieblingskaliber:thumbup:
Wenn man jetzt noch die Waffe günstig nach Deutschland bekommen würde,....

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
583
Oben