Heym Fan-Gruppe

Y

Yumitori

Guest
Das darftst Du nur dem Wild nicht verraten;-) Bei uns wissen die das nicht und machen (ordentlichen Treffer vorausgesetzt) mit .308 ebenso down, wie mit 30-06.

Horrido

Moin,

witzig formuliert, aber was s c h w e r e G e s c h o s s e anlangt, ist die 30/06 die sinnvollere Wahl.
Das ist ähnlich wie 7x57R und 7x65R - bis so etwa 150grs. Gewicht geht alles in "Downlage" - wenn man aber einen Brunfthirsch oder wirklich starkes Schwarzwild bejagen will, sollte es mehr Gewicht sein - (und vielleicht auch mehr als 7mm, aber das......:cool::cool:)

Dann hole ich mal die Chips raus und freu mich auf die Kaliberschlacht [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Meiner Meinung nach sollte man bei jedem Spiel die besten Karten mitnehmen.
Für jedes Unternehmung gibt es passende Kleidung oder geht jemand absichtlich mit einem Daunenschneeanzug im Sommer ins Freibad und schwimmt damit?

Und genau aus diesem Grund besitze ich verschiedene Langwaffen in div. Kalibern.
Alles andere ist früher oder Spätet nur ein (mehr oder weniger) Kompromiss

Zuletzt bearbeitet:

KHH

Warum? Mit der Allround in 30-06 und der Soho in 308 ist er doch gut aufgestellt!?!

KHH

Hast du falsch verstanden m.E.
Eine Allround soll mit einer Soho ergänzt werden, da eine alleine halt kritisch ist, wenn mal was dran sein sollte. Alles zu lesen. ;-)

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine SR21 zuzulegen.
Diese in 30.06 und mit Gewinde, da ich plane sie hauptsächlich mit Schalldämpfer zu nutzen.
Es wird aber Situationen geben, in denen ich den Schalldämpfer nicht verwende/verwenden darf.
Würdet ihr sagen, dass eine Laufkürzung auf 50cm und das Kaliber sich beißen?
Hat jemand speziell bei der SR21 Erfahrungen diesbezüglich?

VG und Danke

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
161
Oben