Heym Fan-Gruppe

Die Waffe befindet sich leider noch nicht in meinem Besitz. Ich spiele mit dem Gedanken sie zu kaufen, wenn ich die Montage weiter verwenden kann. Bei S&B Convex sieht das aber leider nicht dannach aus, da ich ein Zeiss Glaß montieen möchte und es sich kaum lohnt, wenn ich dann nochmal 300 für Montageoberteile von heym investieren muss.

Die Waffe befindet sich leider noch nicht in meinem Besitz. Ich spiele mit dem Gedanken sie zu kaufen, wenn ich die Montage weiter verwenden kann. Bei S&B Convex sieht das aber leider nicht dannach aus, da ich ein Zeiss Glaß montieen möchte und es sich kaum lohnt, wenn ich dann nochmal 300 für Montageoberteile von heym investieren muss.

Kommt immer auf Waffentyp, Preisvorstellung, Zustand,..... an.
Das muß unterm Strich jeder mit sich selbst ausmachen.
Frag doch mal nach besseren Bilder.

Hallo,
Weiß jemand ob der Kornsattel bei der SR 21 werksseitig nur geschraubt, oder zusätzlich noch geklebt ist?
Möchte SD montieren.
Gruß aus dem Sauerland

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Es wird leider keine Zeiss-Schiene sein.... wenn doch wurde an der Montage großer Pfusch betrieben...

Hallo,
Weiß jemand ob der Kornsattel bei der SR 21 werksseitig nur geschraubt, oder zusätzlich noch geklebt ist?
Möchte SD montieren.
Gruß aus dem Sauerland

Kann ich dir sagen: hab bei Heym nachgefragt aus selbem Grund: ist geklebt. Aber: bei Heym kostet das Gewindeschneiden mind. 400 Euro....und wenn kein Korn drauf ist, kannste die Kimme auch runterschmeißen, weil Du brauchst sie nicht und es sieht Scheisse aus...hab hin und her überlegt, bei 1255 hol ich mir noch ne Soho zzgl. 135 Euro für Gewinde

KHH

Was ist jetzt das Problem, wenn die Teile verklebt wurden? Schrauben raus und am besten über Wasserdampf den Kleber weich machen. Stellen reinigen und Blindschrauben rein. Eine Soho zu kaufen, ist sicher kein Fehler. Aber was ist mit der alten Wumme? Schrankleiche?

Der Michael Burk hat das Gewinde an meiner SR 21 auch hin bekommen bzw. das Korn ab und das zum halben Preis von Heym.

Was ist jetzt das Problem, wenn die Teile verklebt wurden? Schrauben raus und am besten über Wasserdampf den Kleber weich machen. Stellen reinigen und Blindschrauben rein. Eine Soho zu kaufen, ist sicher kein Fehler. Aber was ist mit der alten Wumme? Schrankleiche?

Schrankleiche?? nee, ohne Schalldämpfer schiessen...ging doch die letzten 25 Jahre auch...hab dann ne Allround in 30-06 ohne SD und ne Soho in 308 mit SD

Schrankleiche?? nee, ohne Schalldämpfer schiessen...ging doch die letzten 25 Jahre auch...hab dann ne Allround in 30-06 ohne SD und ne Soho in 308 mit SD
Danke für die schnellen Antworten, Gewinde habe ich schon drauf, mein büma rät dazu den Kornsattel bei Heym demontieren zu lassen. Aber wenn der Kleber auch mit Wasserdampf zu lösen ist, wäre das ja eine praktische "Lösung" um einen overbarrel SD zu montieren.

Danke für die schnellen Antworten, Gewinde habe ich schon drauf, mein büma rät dazu den Kornsattel bei Heym demontieren zu lassen. Aber wenn der Kleber auch mit Wasserdampf zu lösen ist, wäre das ja eine praktische "Lösung" um einen overbarrel SD zu montieren.

ich werde einen Hausken 184 holen,der baut knapp 10cm über Lauflänge

KHH

Abwarten;-)
SD ist schon sehr angenehm, auch wenn es vorher ohne ging bzw gehen musste. Meine 'Standardwerkzeuge' haben alle Gewinde, entweder ab Werk oder nachträglich, und werden eigentlich nur noch mit SD genutzt. Die paar anderen, die da noch sind, stehen noch mehr - im Grunde nur noch - im Schrank.

KHH

... Aber wenn der Kleber auch mit Wasserdampf zu lösen ist, wäre das ja eine praktische "Lösung" um einen overbarrel SD zu montieren.

Endfest lässt sich gut so lösen. Das wäre ja quasi die extremste Verklebung. Kannst dir auch Dichlormethan besorgen. Aber mach erstmal Wasserdampf. Ich mach das bei Bedarf einfach über einem weiten Topf mit etwas Wasser, dass ich sprudelnd kochem lasse und richte das entsprechende Teil darüber aus. Wenn der Kornsattel nicht sogar abfällt, sollte leichter Druck ausreichen.

Abwarten;-)
SD ist schon sehr angenehm, auch wenn es vorher ohne ging bzw gehen musste. Meine 'Standardwerkzeuge' haben alle Gewinde, entweder ab Werk oder nachträglich, und werden eigentlich nur noch mit SD genutzt. Die paar anderen, die da noch sind, stehen noch mehr - im Grunde nur noch - im Schrank.

ja...wird wohl darauf hinauslaufen...und dann fliegt halt Kímme und Korn von der 30-06 runter und kommt Gewinde drauf....da ich aber momentan nur eine Waffe habe ist es für mich o.k., noch ne zweite zu holen, natürlich ne 21iger, weil ich der Meinung bin, eine Waffe soll wie ein 3. Arm sein, intuitives Bedienen und immer die selben Bedienungshandgriffe...

KHH

Klar, ich sag ja die Soho ist bestimmt kein Fehler. Nur eine Büchse zu haben ist bissl wenig. Ist da was dran geht ja gar nix. Soho kaufen und andere umrüsten macht Sinn.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
168
Oben