Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
BlackForestHill schrieb:
ein guter Bekannter der auf der suche war nach einem klasssichen Repetierer und Wiederlader hatte sich die 8x64 s ausgesucht und eine SR21 oder SR30 bzw bei Egun etwas Gebrauchtes
Dann hat dein Bekannter aber nicht gut gesucht. Bei eGun war die letzte Zeit immer eine gebrauchte SR21 in 8x64S drinnen. Mit guter Schäftung und 3-12x56 Zeiss auf Recknagel Schwenkmontage. Zu einem durchaus akzeptablen Preis. Wurde mehrfach auch hier im Forum verlinkt.

Edit: Sorry, ist eine EAW-Montage. Hier der Link

http://egun.de/market/item.php?id=4466151

Sind jetzt auch alles nur Mutmaßungen meinerseits:

ich gebe auf solche Gerüchte nicht viel. Totgesagte leben länger sagt man nicht umsonst.

Die Kooperation mit Frankonia war (wenig verwunderlich) offenbar ein ziemlicher Reinfall, ebenso die ersten Plastikschäfte das sagte auch der Vertriebsmensch unverhohlen als ich im Werk war und meine SR21 konfiguriert habe.

Dazu noch die etwas unbeholfene Außendarstellung, mit veralteter HP noch von Frankonia gebastelt und die Gerüchteküche fängt fast von selbst das brodeln an.

Das eigentliche Geld macht Heym (wie gesagt alles nur von mir ins blaue fantasiert) meines Erachtens nach mit dem Kunsthandwerk. Also den mehr oder weniger geschmackvoll aufwendig verzierten (Großwild-)Waffen für reiche Spinner. Das ist ein Nischenprodukt und davon geht auch ein Großteil ins Ausland, wodurch Heym hier am Markt nicht sehr präsent ist, was wiederum den Eindruck verstärkt, dass sie am absaufen sind.

ich mache mir da keine Gedanken um die Garantie.

Hallo,

die SR30 Premium gefällt mit optisch sehr gut. Leider, wie immer bei Heym, gibt es keine Infos dazu im Netz.

Deshalb an die Fan-Gruppe ein paar Fragen.

Die Standardschäfte bei Heym fand ich immer recht klein und ich habe keine riesen Hände.

Entprechen die Maße des Premium-Schaftes denen der Standardserie?

Welche Laufstärke ist verbaut und kann man auch einen 18mm Lauf einlegen lassen?

Auf wieviel Gramm lässt sich der Abzug einregulieren?

Danke für Infos

AW: Re: Bald kein Heym mehr?

BlackForestHill schrieb:
...Jetzt aber das traurige, bei 5 von 8 BüMa verteilt auf die komplette Republik würden Ihm auf besonderen Wunsch die Heym Waffe bestellen, aber er sollt sich lieber einen anderen
Waffenproduzenten suchen!
Seit Big F bei Heym mitmischt gehen die Reklamationen nach oben, (Aktuell die Montana Schäfte bzw. Ausführungen werden eigentlich bei Big F verramscht)
Und bei diesen 5 BüMa wurde auch deshalb abgeraten, eine Heym Waffe zu kaufen, wegen der GARANTIE Ansprüche, KEINE FIRMA evtl in 1-2 Jahren?

Das Grasseste waren Aussagen wie die PFEIFFEN schon auf dem letzten Loch!

Haben die Isnyaten gar schon Abhörmikros bei den Büchsenmachern installiert.
Yes we scan. :)

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 2

hier hat sich aber der Löschteufel ganz schön ausgetobt... also alles was recht ist. Da hat echt keiner gestänkert oder sonstwas

Mikkel schrieb:
Hallo,
die SR30 Premium gefällt mit optisch sehr gut. Leider, wie immer bei Heym, gibt es keine Infos dazu im Netz.
Deshalb an die Fan-Gruppe ein paar Fragen.
Die Standardschäfte bei Heym fand ich immer recht klein und ich habe keine riesen Hände.
Entprechen die Maße des Premium-Schaftes denen der Standardserie?
keine Ahnung. Aber Je nach Schaftform ist auch der Pistolengriff ganz unterschiedlich. Also bei Schweinsrücken und beim Synthetik Schaft ist er ein ganzes Stück steiler. Das musst imho einfach ausprobieren.
Mikkel schrieb:
Welche Laufstärke ist verbaut und kann man auch einen 18mm Lauf einlegen lassen?
der Standardlauf hat glaube ich so 15mm, bin aber net sicher. 18mm gibts, hab ich auch.
Mikkel schrieb:
Auf wieviel Gramm lässt sich der Abzug einregulieren?
Danke für Infos
glaube 800g ist der standardmäßig. Mir gefällt er gut, geht aber evtl noch bisl weniger.

Es gibt eine aktuelle Preisliste irgendwo zum runterladen da steht zwar 2012 drauf, ist aber noch gültig. Da steht viel an Info drin. Finde jetzt den Link aber gerade nicht

so, heute mein Schätzchen abgeholt

SR21 in .308

liegt einfach super in der Hand und schießt sich butterweich. Bin richtig hin und weg... schießt sehr ordentlich, auch mit der billigen Geco TM. Aber erstmal schauen für welches Geschoss ich mich entscheide und dann mal richtigen Streukreis testen.

Sehr schön, die gefällt mir extrem gut! :thumbup: 8)

Picatinny hattest du ja schon erwähnt, was für ein Montageteil hast du da noch drauf?
Was für eine Kammergriffkugel ist das?

Danke, Gruß

Y

Yumitori

Guest
@ Klaus Kinski

Moin,

herzlichen Glückwunsch zu dieser Büchse und viel Waidmannsheil damit; auch, wenn ich "Pic-rails" nicht mag, sie sind praktisch und gut - und hier ist sogar die Optik absolut o.k.
:cheers:
Habe die Ehre und
Waidmannsheil

@Klauskinski,

super Büchse! Mit der bist du ja jetzt für alles gerüstet.

Beste Grüße und viel Waidmannsheil

ü

p.s. was ist das für ein Montage-Oberteil? (MAK??)

Danke danke für die Blumen, Leute.

Headshrinker schrieb:
Picatinny hattest du ja schon erwähnt, was für ein Montageteil hast du da noch drauf?
Was für eine Kammergriffkugel ist das?
Das ist einmal Aimpoint Micro auf Era-Tac Hebelmontage und einmal Swarovski Schiene auf Innomount. Gefallen mir beide sehr gut, weil die Hebel gegen unbeabsichtigtes lösen gesichert sind.

Die Griffkugel ist die ganz einfache Kunststoffkugel, greift sich imho am besten und das soll ja wie gesagt eine robuste Alltagsbüchse sein. Die könnte fast noch bisl größer sein. Aber kann man ja ggf tauschen.

Yumitori schrieb:
auch, wenn ich "Pic-rails" nicht mag, sie sind praktisch und gut - und hier ist sogar die Optik absolut o.k.
Die Pic-Rails sind auf klassischen Büchsen wirklich noch bisl ungewohnt. Aber mir gefallen sie eigentlich ganz gut und wie Du schon sagst sind sie eben praktisch und gut. Die Optiken hatte ich beide schon vorher auf anderen Büchsen im Gebrauch. Dann kam die SR21, mit dem Schraubenzieher eine Schraube auf die neue Schiene angepasst, Hebel festgezogen, eingeschossen, fertig.

Hi Klaus,

warum hast du nicht die Stahlkugel genommen (feeling?)? Eigentlich würde doch die Stahlkugel etwas besser zu der SR21 passen....... (oder so eine schön große Stahlkugel drehen lassen, wie sie Oetting-Spielberg an seiner 202 hat)...... :thumbup:

Grüße
ü

Moin,

nicht das ihr denkt ich möchte euch die Bilder meiner Express vorenthalten.....ich konnte leider noch keine machen (Schaft noch nicht fertig, Werksferien... 8) ). Auslieferung ist jetzt ende August.....ich bleibe cool und sage mir "Gut Ding will Weile haben".....es wird sicherlich die schönste aller Express-Büchsen.... :cheers:

Waidmannsheil zur Blattzeit!!!
ü

Die Express wir sicher super und dann sehe ich endlich mal eine mit Schwenkmontage!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
188
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
745
Oben