Heym Fan-Gruppe

Ach, der Spruch klingt schon fast wie Waffennarr - aber als Chef einer Waffenfabrik darf er es durchaus sein. :p

Schade dass es bei Heym nur dreimal klickt woanders aber gleich 5x.
Die Steel-Action macht der SR30 jetzt arge Konkurrenz.

Glaube ich nicht.
Hatte Kontakt mit dem Eigentümer.
Entwickler mag er ein guter sein,
aber def. kein Geschäftsmann/Verkäufer!

A

anonym

Guest
Jessasna, ihr habt alle Probleme und offenbar (zu) viel Zeit! :unbelievable:

Bei Heym baut man lieber ganz tolle Waffen und fertigt wunderbare Läufe, anstatt sich das Maul über irgendwelche Rechtschreibprobleme oder persönliche Befindlichkeiten, die mich an die Auswahl des richtigen Klopapiers erinnert, zu zerreissen.

Ich hatte die Ehre vor zwei Jahren gemeinsam mit einem meiner Söhne eine Führung zu genießen, die kurzfristig vereinbart wurde. Vom Schauraum über alle Fertigungsschritte inklusive der freundschaftlichen Plauderei mit dem Laufzieher bis hin zum Erproben eines Heym-Produkts im hauseigenen Schußkanal war es ein toller und stimmiger Besuch an der Stätte, wo mit viel Herz und handwerklichem Können die Träume aus dem Hause Heym gefertigt werden. Und egal in welcher Abteilung und mit wem man plauderte, da merkte man, wie die Mitarbeiter für die Produkte aus ihren Händen leben. :thumbup:

Diesen fleissigen Menschen sei ein Brücken- oder Fenstertag vergönnt, man hätte ja auch auch vor der Ausflugsplanung mal anrufen können, ob geöffnet ist oder nicht. Auch die Mitarbeiter dort haben genauso wie ihr das Recht, sich an einem Brückentag mal freizunehmen. ;-)

Bevor ich mich noch zu weit aus dem Fenster lehne, belasse ich es lieber dabei und wünsche vor allem den Mitarbeitern bei Heym frohes Schaffen, gutes Gelingen und einen guten Geschäftsgang! :)

WMH HD :cheers:

A

anonym

Guest
Liebe Fangruppe,

da wir das Schreiben unseres Anwaltes als Anhang eingestellt hatten, was leider nicht von allen Mitgliedern der Fangruppe einzusehen war, hier noch einmal :

Anhang anzeigen 44676

Mit freundlichen Grüßen

Ihr HEYM- Team

Top, endlich wird mal was gegen diesen Unfug unternommen!
Habe noch nie so einen schlechten Webshop gesehen, wo man Ware bestellt, die als verfügbar angepriesen wird, dann aber die Bestellung storniert wird!

Bei Heym baut man lieber ganz tolle Waffen und fertigt wunderbare Läufe, anstatt sich das Maul über irgendwelche Rechtschreibprobleme oder persönliche Befindlichkeiten, die mich an die Auswahl des richtigen Klopapiers erinnert, zu zerreissen.

Ich hatte die Ehre vor zwei Jahren gemeinsam mit einem meiner Söhne eine Führung zu genießen, die kurzfristig vereinbart wurde. Vom Schauraum über alle Fertigungsschritte inklusive der freundschaftlichen Plauderei mit dem Laufzieher bis hin zum Erproben eines Heym-Produkts im hauseigenen Schußkanal war es ein toller und stimmiger Besuch an der Stätte, wo mit viel Herz und handwerklichem Können die Träume aus dem Hause Heym gefertigt werden. Und egal in welcher Abteilung und mit wem man plauderte, da merkte man, wie die Mitarbeiter für die Produkte aus ihren Händen leben. :thumbup:

Es ist ohne Zweifel, dass die Mitarbeiter dort einen guten Job machen und sehr kundenorientiert sind.
Nun sind aber nicht alle potentiellen Kunden Leser dieser Fangruppe.
Wenn die Heym AG nun schon das neue Plakat vorstellt, dann sollte doch erlaubt sein, auf einen Rechtschreibfehler hinzuweisen.
Schließlich wird das Inserat (welches bestimmt auch nicht billig ist) tausendfach veröffentlicht.
Da sollte einfach alles passen!
Es ist schon ein Unterschied, ob ein kleiner Büchsenmacher ein fehlerhaftes Inserat schaltet oder ein etablierter Großhersteller. Werbung kostet eine Menge Geld, es gibt viele Alternativen am Markt. Da können solche Kleinigkeiten kaufentscheidend sein. Nicht umsonst gibt der deutsche Marktführer einen großen Teil seines Umsatzes für Marketing aus. Das kann man kritisieren, aber der Erfolg gibt ihnen Recht. Man sollte sowas nicht unterschätzen.
Die Werbung soll die Qualtität des Produkts herausstellen.
Aber Fehler hin oder her. Es ist eine spürbare Verbesserung in der Außendarstellung sichtbar.

Ich finde es extrem positiv, daß Heym auf die Kritik an der Werbung und dem Web Shop reagiert hat.
Das zeigt, daß Ihnen sehr viel an der Meinung Ihrer Kunden liegt.
Und das ist sehr, sehr gut!
Die Produkte aus Gleichamberg haben mich überzeugt, was Preis, Qualität, Haptik und Optik angeht.
Und das I-Tüpfelchen ist für mich, daß ich als Kunde gehört werde und man auf Anregungen (wenn dann sinnvoll und umsetzbar) reagiert wird.

Weiter so HEYM!

Und ja, wenn da ein Rechtschreibfehler ist, darf man das anmerken.
Und vielleicht ist es noch früh genug um den zu korrigieren.

A

anonym

Guest
Klassisch gibt es eine Dreiecks Beziehung Kunde Produkt Name.

Z.b. Police officer glock 17

Manche gehen noch einen Schritt weiter und versuchen dem Namen ein Gesicht zu geben, z.b. Als absoluter Neuling im wiederladen ohne Internet
Fand ich das Buch der Firma nosler super. (Bis heute)

Den Namen gaston glock kennt die ganze Welt, wie er aussieht eher nicht.
John B nosler ist nosler Partition, balistic Tip etc. Zwei ganz verschiedene Arten von Marketing.

PS die Hippies mit ihren lockern waren ja schon gut im Geschäft, aber nach der theoretischen Doku Hauptsache ich kann ballern wurden die Umsätze verzehnfacht laut forbs.

Anhang anzeigen 44707

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem gefällt mir der "knubblige" Typ, ...
Ja mir auch. Furchtbar knuddelig und emotionalisierend der Typ. Und dann erst noch das traumhafte, metallische Klicken – geht mir schon fast nicht mehr aus dem Kopf. Nur die Waffe löst sich in schwarzweiß fast in dem dominierenden, massigen Körper des Jägers auf.

Geht doch.
zf5tmL8VZw8jERO1GwAAAABJRU5ErkJggg==

Schwarz-weiß finde ich gut.
Findest du, und du bist vom Fach?
Ich bin zwar nicht vom Fach, aber ich würde, anstelle eines leicht übergewichtigen Jägers, als Erstes die Waffe in den Fokus stellen - eine schöne, elegante Waffe sollte gezeigt werden.
Dazu würde ich ein nicht zu üppiges, aber schönes Holz mit Sonderschliff und mit geschlossenen Poren aussuchen.
Zweitens würde ich versuchen, ein jagdliches Erlebnis mit dem Bild zu verknüpfen.
Beispielsweise ein Lagerfeuer, an dem im Hintergrund (vielleicht auch) nur schemenhaft zu erkennen, ein Jäger (mit eher kantigem Gesicht) mit seinem Hund sitzt, während vorne im Fokus eine herrliche Waffe (vermeintlich) vom Feuer angestrahlt an einem Baum lehnt.

Ja mir auch. Furchtbar knuddelig und emotionalisierend der Typ. Und dann erst noch das traumhafte, metallische Klicken – geht mir schon fast nicht mehr aus dem Kopf. Nur die Waffe löst sich in schwarzweiß fast in dem dominierenden, massigen Körper des Jägers auf.

Findest du, und du bist vom Fach?
Ich bin zwar nicht vom Fach, aber ich würde, anstelle eines leicht übergewichtigen Jägers, als Erstes die Waffe in den Fokus stellen - eine schöne, elegante Waffe sollte gezeigt werden.
Dazu würde ich ein nicht zu üppiges, aber schönes Holz mit Sonderschliff und mit geschlossenen Poren aussuchen.
Zweitens würde ich versuchen, ein jagdliches Erlebnis mit dem Bild zu verknüpfen.
Beispielsweise ein Lagerfeuer, an dem im Hintergrund (vielleicht auch) nur schemenhaft zu erkennen, ein Jäger (mit eher kantigem Gesicht) mit seinem Hund sitzt, während vorne im Fokus eine herrliche Waffe (vermeintlich) vom Feuer angestrahlt an einem Baum lehnt.
So sind die Geschmäcker eben verschieden

Heym AG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Liebe Fangruppe,

wie jedes Jahr sind wir auch dieses Jahr wieder auf der Messe "REITEN _ JAGEN_FISCHEN" vom 31.03. - 02.04.2017 in ERFURT (Thüringen) vertreten.

Ihr findet uns in Halle 2, Stand: 2-214.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!!!

Mit freundlichen Grüßen

Euer HEYM Team

Aber als Kunde frage ich mich schon: wer Arbeits- und Insolvenzrechtler für das Wettbewerbsrecht beauftragt, wer Rechtschreibung in Werbung und Anwaltsbriefen für entbehrlich hält,
kauft solch eine Firma ihren Stahl dann auch beim Kunstoffhändler?

Wir haben ja nun gefühlte Jahrzehnte mit unprofessionellem Marketing von Heym gelebt und sind trotzdem noch im Fanclub.
Aber so langsam sollte sich das Unternehmen mal etwas professioneller aufstellen...
Ich bin zwar nur einer der „virtuellen Bösen Buben“ aus dem alten Hollywood-Western, die „will bite the dust“ (oder so irgendwie), aber ich erlaube mir dennoch anzumerken, dass ich die Idee von Heym, hier die schmutzigen Unterhosen auszupacken, um sie in aller Öffentlichkeit zu waschen, schon etwas befremdlich finde.
Anstelle hier die gesamte Anwaltskorrespondenz auszubreiten, hätte ein kurzes Statement zur Sache vollends gereicht. Meine Meinung!
Weiß zwar nicht, wie es euch geht, aber, um bei Hollywood zu bleiben, manchmal fühle ich mich doch leicht an die alten Komödien mit Dick und Dünn erinnert.

@Heym AG

Erstellt eine ordentliche Homepage (zum Teil ja schon geschehen), diese ist für potentielle Kunden das Schaufenster in die eigene Firma und daher EXTREM wichtig!
Und dann konzentriert euch auf eure Kernkompetenz - den Waffenbau und lasst die Anwaltsbriefe aus einem öffentlichen Forum raus, das hat niemanden zu interessieren und ihr macht euch nur angreifbar!

Ich hab mich über die Heym Anzeige gefreut und würde mich, nochmehr, über eine professionelle Gestaltung ( dämliche Hyäne erzeugt negativen Bezug) freuen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
614
Oben