Heym Fan-Gruppe

Registriert
3 Nov 2010
Beiträge
372
So sehr ich die Firma und Waffen mag. Aber dieser Webauftritt ist eine Katastrophe!!!
In unseren Zeiten ist einfach die Homepage oder der Shop die Fassade des Hauses. Kein Mensch schaut mehr ins Telefonbuch oder in die gelben Seiten.
Jeder googelt und findet dann auch die Homepage.
Einmal Geld in die Hand nehmen und Profis bezahlen oder am besten jemanden einstellen, der sich mit der Firma und deren Vision identifizieren kann und das nötige Knowhow hat.
 
A

anonym

Guest
So sehr ich die Firma und Waffen mag. Aber dieser Webauftritt ist eine Katastrophe!!!

da hast Du leider recht.
Es wird dort so oft etwas geändert, dass dort leider kein roter Faden erkennbar ist. Die Informationen die eine Website vermitteln soll, muss man wirklich suchen.

es gab mal eine Preisliste dort - es sollte die enfachste Preisliste der Welt sein - weg - diese Infos sucht man nun vergebens, dann wurden BBf KB usw. vorgestellt- sind wieder in der Versenkung gelandet, dann konnte man früher sich ALLE Aktuellen Modelle ansehen in diesem online Katalog - heute muss man da 10 € für bezahlen um überhaupt Infos zu DB und Co zu erhalten, Der Konfigurator verdient den Namen leider nicht - dann besser nur die Optionen aufzeigen und dieses Ding nicht coolen Konfigurator nennen.

Wenn man vor Ort ist, wird man gut beraten und es wird sich Zeit genommen, aber eine gut funktionierende infomative Website wäre da hilfreicher, zumal bestimmt in Zukunft dieser Beratungsservice vor Ort im Werk wegfällt, denn es macht ja keinen Sinn für einen Kunden der für 1500 € eine Allround Büchse kaufen möchte einen MA für 1-3 Std abzustellen...
Dafür ist auf der Website jetzt eine Bonitätszertifikat von Creditreform.

Ich mag die klassischen Heymbüchsen, aber über diese Website sollte man mal bei Heym nachdenken.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.306
Dieses Problem kauen wir alle paar Monate mal durch. Nur wird es nicht besser ..

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Leider habt ihr damit recht. Die Shop-Seite könnte wesentlich besser gemacht werden, auch für wenig Geld. Sie war ja schon mal aussagekräftiger (mehr Modelle, Katalog mit den ganzen anderen Modellen). Die ganzen ständigen Änderungen verstehe ich persönlich auch nicht. Da blickt ja keiner mehr durch welches Modell es wann für welchen Preis gibt. Eine ausführliche Preisliste gibt es immer noch nicht, hatten wir auch nicht zur Messe. Den Online-Katalog sollte man wieder einstellen. Nicht jeder Kunde ruft im Werk an und erfragt tausend Varianten und nicht jeder gibt € 10,00 für einen Katalog aus. Den Katalog kann man für eine Schutzgebühr anbieten, wenn ansonsten alle Modelle und Varianten auf der HP abgebildet sind bzw. es eine Online-Variante zum runterladen gibt. Ansonsten gehen die ganzen Infos, Ausstattungsvarianten unter, keiner kennt sie. Ich hoffe auch auf Besserung!! Was ist mit der 80B, KLB26, BBF26, 88er??? Nirgends zu finden, auch nicht in der Modellübersicht....:sad: Wie soll dann Kaufinteresse geweckt werden, Käufer sich melden??? Bitte helft uns:cool:

VG
sitatunga
 
Registriert
3 Dez 2015
Beiträge
25
Hallo zusammen,
nach Erhalt des Jagdscheins bin seit heute stolzer Besitzer einer Heym BBF 22S (7x57R,16/70). Mit dem montierten 42er Zeiss soll sie hauptsächlich auf Raub- und wenn ich die Freigabe bekomme auf Rehwild eingesetzt werden. Ich freu mich auf den ersten Ansitz und hoffe ich werde nicht enttäuscht - ich glaube, wenn dann eliegt es eh an mir ...
Ich werde berichten.
VG
frichte
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.306
Man verkauft sich unter Wert. Wenn man schon im Handel kaum präsent ist, sollte man wenigstens im Netz top aufgestellt sein.
Ist auch kein Hexenwerk!
Mundpropaganda und Fans sind schön.
Aber professionell ist was anderes!

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
 
Registriert
31 Mrz 2013
Beiträge
54
@ frichte: Glückwunsch zur Heym und stets Waidmannsheil!


Zum Katalog:

https://www.heym-fabrik.de/wp-content/Modelluebersicht/Modellübersicht 11.2015 print.pdf

Auf den Servern liegt es wohl, allein es fehlt der Link.

Diesen hat eine übliche Suchmaschine ausgespuckt.

Der Konfigurator ist sicher auch überflüssig, weil nur ein geringer Anteil der möglichen Optionen überhaupt gelistet wird. Ihr könntet euch auf einige Basiskonfigurationen festlegen, die zu einem fixen Preis angeboten werden. Der Rest ist eben individueller Manufaktur-Baukasten, bei dem man um ein - wenn auch kurzes - Gespräch nicht herumkommt.
 
Registriert
3 Dez 2015
Beiträge
25
Danke @LahmeEnte.

Eine Frage noch. Laut Verkäufer ist die Waffe aus 1983, auf der Waffe selbst ist kein Jahr zu finden nur die Angabe 81D. Kann dies die Jahresangabe sein ggf. kodiert? Beschossen ist die Waffe in Mellrichstadt.
 
Registriert
10 Sep 2013
Beiträge
93
Leider habt ihr damit recht. Die Shop-Seite könnte wesentlich besser gemacht werden, auch für wenig Geld. Sie war ja schon mal aussagekräftiger (mehr Modelle, Katalog mit den ganzen anderen Modellen). Die ganzen ständigen Änderungen verstehe ich persönlich auch nicht. Da blickt ja keiner mehr durch welches Modell es wann für welchen Preis gibt. Eine ausführliche Preisliste gibt es immer noch nicht, hatten wir auch nicht zur Messe. Den Online-Katalog sollte man wieder einstellen. Nicht jeder Kunde ruft im Werk an und erfragt tausend Varianten und nicht jeder gibt € 10,00 für einen Katalog aus. Den Katalog kann man für eine Schutzgebühr anbieten, wenn ansonsten alle Modelle und Varianten auf der HP abgebildet sind bzw. es eine Online-Variante zum runterladen gibt. Ansonsten gehen die ganzen Infos, Ausstattungsvarianten unter, keiner kennt sie. Ich hoffe auch auf Besserung!! Was ist mit der 80B, KLB26, BBF26, 88er??? Nirgends zu finden, auch nicht in der Modellübersicht....:sad: Wie soll dann Kaufinteresse geweckt werden, Käufer sich melden??? Bitte helft uns:cool:

VG
sitatunga

Also nach meinen Geschmack sollte Heym ihre Webseite so gestalten wie sie es für den Amerikanischen Markt schon tun... http://www.heymusa.com
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Leider scheint es Heym nicht zu begreifen.....es gibt keine Konstanz in der Webpräsens.
Wo ist der gerade Schaft englischen Stils hin?
 
Registriert
28 Mai 2015
Beiträge
26
Hallo liebe Heym Fans.

Habe meine SR21 Precision .308, 52cm Lauf, matte Brünierung getestet und die Präzision ist super.
Vielleicht hilft es den einen oder anderen bei seiner Kaufentscheidung.

Hier ein kleines Video davon

https://youtu.be/-YnDY5aYeF0

Weidmannsheil!!!
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
374
Hallo zusammen,

ich war heute bein Frankonia in Neu Ulm,

da verschleuderns gerade einige Heym SR 21 und SR 30 .

z.B. Heym SR 30 Montecarlo Schaft .3006 für 1409 €

oder eine Heym SR 21 gerader Schaft Kaliber 9.3x62 für 1159€

oder eine SR 30 mit Schweinsrücken Kaliber .300 WinMag für 1359€

und eine SR 30 President 6,5x57 für 1999€.......

und noch einige mehr

Gruss treiti
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
374
Hallo,

ja.

des waren glaub ich so 2 bis 3 Stück von 1300-1380 €

Gruss treiti
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
88
Oben