Heym Fan-Gruppe

Ist dafür aber Pottenhässlich an einer eleganten Jagdwaffe...;-)

Gruß,
W04

So hab ich früher auch argumentiert. Bei echten Klassikern, Dreirohr mit zeitgenössischem ZF tu ich das heut auch noch, aber grundsätzlich gefallen mir Waffen mit Picmontagen gut man muss sich einsehen. Am Anfang hat mit die Citroen DS auch nich gefallen, jetzt halte ich sie mit Abstand für eines der schönsten jemals gebauten Fahrzeuge.
Zudem ich bedingt dadurch Schwenkmontagen mir näher angeschaut habe, hunderte. Was ich da alles schreckliches gesehen habe. Gekröpfte Hinterfüsse, Vorderfüsse weit ausgestellt, was weiß ich nid noch alles.... Zusammenfassend, auch bei SM sind wirklich grottenhässliche Varianten unterwegs.....

Da hast Du nicht ganz unrecht, es gibt auch andere unschöne Montagen! Aber eben auch sehr elegante! Der Vergleich mit dem Citroen (Die Deesse hat mir von Anfang an gefallen :)) hinkt etwas, denn da geht es um das Ganze, bei der Waffe nur um einen Teil, der die Waffe leicht entstellen kann. Die Pica gehört für mich nicht an eine klassische Waffe, sondern an eine militärische. Meinetwegen auch an die entstellten Weitschussgeräte, die heute für "Long Range" verkauft werden, aber die haben mit Jagd auch nur noch das Treffen gemeinsam... Mal andersrum: Würdest Du Dir an die DS eine Haifisch Antenne und breite Alufelgen machen...? ;-)

Gruß,
W04

Ich finde den neuen Shop zum kotzen. :evil:

Da da könnte ich glatt schwach werden. :lol:

Welche Montage ist euere Meinung nach die beste für eine SR21/30?
zB für ein Zeiss Diavari 3-12x56
Preis/Leistung und Optik.

Wer nicht auf die "moderne" Pica-Montage steht (Hinweis: In der vor-letzten WuH war da ein super Bericht zu drinne), der ist mit der original Heym Monatge gut bedient.
Wichtig:
Die kennen sich damit im Werk aus und machen die 100%.

Gr., The "O

Sorry, dass ich hier im Heym Thread eine Sauer poste. Aber ich wollte einfach mal den Vergleich "original" Recknagel vs. Heym Montage verdeutlichen.
attachment.php

Bei der Recknagel Montage ist ein rundes Verriegelungsrädchen verbaut, bei Heym ist es abgeflacht bzw. hat Griffmulden.
Bei Recknagel sind die Oberteile dezent graviert.

Egal ob Heym oder Recknagel: Für mich die ideale Montage und ich würde sie unabhängig von der Waffe jederzeit wieder nehmen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
188
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
666
Oben