Heym Fan-Gruppe

Ich kannte die beiden Büchsen schon länger, da mir M. die Wahl des Holzes überlies!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
5d4b17129d281f8c567dd5ad41b5bc4c.jpg
c6876349c4d60fcdbe93cb0930a16943.jpg
f9a712b942a8e825d1d8ec34f635efe8.jpg
755bee8a1f3e87a166bf15933fda489e.jpg

Vor 3 Wochen durfte ich mit S. aus B. an der S. Seine neue Sr 30 abholen.
Da fand ich unsere beiden b26 im Rohzustand und hatte die Möglichkeit bereits ein paar Schüsse zu machen!

JMB

aber ich sehe fraglos die Notwendigkeit von Signalfarben nicht nur beim Straßenbau ein - aber "schee is need".... Ehrlich aber: Jedem das Seine !
V. A., wenn man bedenkt, wie viele Nachsuchenführer früher, offensichtlich in selbstmörderischer Absicht, OHNE eine signalfarbene Waffe auf Nachsuche gingen.
Ersetzt so ein Schaft eigentlich die signalfarbene Kleidung bei Nachsuche u. DJ?

WaiHei

Y

Yumitori

Guest
V. A., wenn man bedenkt, wie viele Nachsuchenführer früher, offensichtlich in selbstmörderischer Absicht, OHNE eine signalfarbene Waffe auf Nachsuche gingen.
Ersetzt so ein Schaft eigentlich die signalfarbene Kleidung bei Nachsuche u. DJ?

WaiHei

Moin,

rechtlich gesehen sicher nicht, denn die Waffe kann - theoretisch - abgestellt werden, verlorengehen oder oder....
Die Hutbänder allerdings auch... - ich weiß.....
Es wird mindestens darauf abgesetllt, dass sich die Beteiligten farblich von der Umgebung deutlich abheben - je nach Wortlaut der UVV.
Und eine Waffe ist nicht immer am "Beteiligten", also würde i c h das aus der Hüfte - ich habe nicht in alle Kommentierungen geschaut -
n ic h t als adäquaten Ersatz ansehen.
(Wenngleich ich mir immer eher wie ein Katastrophenretter oder Baustellenleiter vorkomme, wenn ich diesen Mist anhabe.... - aber wir reden von gesetzmßigem Verhalten, nicht von Geschmack... - der hat bei Sicherheitsfragen immer zurückzustehen )

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Moin Gumbel, vielen Dank für die schönen Fotos!!! Euch beiden wünsch ich allzeit Waidmannsheil mit den neuen Bräuten!!! Grüße Sitatunga

WaiHei

[emoji23][emoji23][emoji23]

Ich wollte sie nur einfach aus praktischen Gründen so haben.
Sie muss einfach nur funktional sein.
Ich hoffe, dass ich sie nicht all zu oft brauche.

JMB

Kann ja jeder halten wie er will (Über Geschmack ...), aber an anderer Stelle regen sich einige gerade über Cerakote an Kipplaufwaffen auf.

Irgendein Hersteller hat damit angefangen, und bei einer Nachsuchenwaffe, die vielleicht mal "durch die Landschaft fliegt" kann das ja mglw. noch sinnvoll sein, aber mittlerweile meinen einige man bräuchte das auch an einer DJ-Waffe. :roll:
Bloß weil ein Hersteller (und danach die Nachahmer) meint man könnte so mehr Waffen absetzen oder die Besitzer meinen so als DJ-Profi erkannt zu werden?

WaiHei

@mommi, nette Auswahl!! Hat dein 33er Drilling Seitenschlosse? Ich würde mir an deiner Stelle zuerst eine Express kaufen, in .404 Jeffery. Kannst dann auch mal weiter auf Plainsgame jagen, also eine Büchse für alles in Afrika. Die .404 passt perfekt zum Express-System, lässt sich super repetieren.:thumbup:

Grüsse
sitatunga

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
532
Oben