Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
.... dann ist da auch ein Glas drauf, welches ich mir auch nicht leisten kann. [emoji3][
/QUOTE]

Und das wäre welches z.B.?



Na ja, es stimmt schon, wenn ich so viel Geld ausgebe und eine Montage ohne Schiene wählte dann würde ich auch ein Z6i 1-6 weit vorne und hinten entsprechend gefaßt mit EAW, Recknagel oder gleich Ziegler Montage wünschen.

SO ziemlich identisches Holz aus dem gleichen Baum hat meine 88 Safari im DB-Patrönchen .450 NE 3,25...
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
560
.... dann ist da auch ein Glas drauf, welches ich mir auch nicht leisten kann. [emoji3][
/QUOTE]

Und das wäre welches z.B.?

OH, auf was willst Du eigentlich hinaus? Willst Du mitteilen, dass ein Zeiss Classic das Beste ist, was Du Dir auf einer 25.000 Euro Büchse vorstellen kannst? Ok, akzeptiert.

Bezweifelst Du meine Einschätzung: Zeiss Classic = Glas aus der zweiten Reihe? Ok, akzeptiert.

Gute Nacht!
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
SO ziemlich identisches Holz aus dem gleichen Baum hat meine 88 Safari im DB-Patrönchen .450 NE 3,25...
Meines auch.
Und sogar die gleiche Patrone.
:-)
(By the way: Wie sind Deine Erfahrung damit?)

Gr. "O.
 
Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
269
Glückwunsch!


Ein Pärchen für mich in 8x68S und .416 Rigby ist ein Traum...

Spitzenprodukt!:thumbup:

Danke, ich freu mich auch schon sehr!
Ursprünglich wollte ich die Express ja auch in 8x68S, aber die gibt's echt erst ab 375 h&h und auch nur in den angegebenen Kalibern. Ob ma ein so massives System System braucht, sei mal dahingestellt aber wenn ma des mal in der Hand hatte, will man kein Anderes mehr.
 
A

anonym

Guest
... ich hab` noch irgendwo einen Bericht unserer beiden Heym-Fan-Club-Betreiber (habe ich mich korrekt ausgedrückt?) rumliegen. Bericht übrigens sehr empfehlenswert!

Darin heißt es, die Express gibt es auch in 8x68S und 9,3x62.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Moin Bora,
zum damaligen Zeitpunkt war angedacht die Express auch in 8x68S und 9,3x64 für die hiesige Jagd anzubieten. Problem ist nicht das es nicht geht. Problem ist der hohe Aufwand für die geringe Nachfrage. Ich finde es auch ein wenig schade. Viele finden die Express vom System super und würden diese gerne auch in einem Semi-Magnumkaliber führen (8x68S, .300 Weatherby, 9,3x64, .300 RUM). Das einzige was Aufwand erfordert ist der geänderte Magazinkasten und die Zuführung. Die Express ist mit einem Gewicht von 4,2 bis 4,4 kg jedoch etwas zu schwer für die 9,3 und die 8x68S. Der Preis mit € 7.900,00 ist auch ziemlich hoch für eine 9,3 und 8x68S, halt nur für Liebhaber interessant. Es ist eben in der derzeitigen Variante eine (Afrika-)Büchse für Kaliber .375 H&H aufwärts. Schön wäre irgendwann mal eine Express light (3,8 bis 4,0 kg) für die Plainsgame-Kaliber die man auch in D gut einsetzen kann.

Beste Grüße
sitatunga

 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.309
Sind Schußbilder als Computer Ausdruck normal bei Heym?
Nur die Waffendaten sind mit der Hand drauf geschrieben.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Hi,
meine SR30 und SR 21 wurden zuerst ohne Optik ausgeliefert, da hatte ich gar keine Anschussscheibe, war nur in der Garatiekarte die Entfernung und Laborierung angegeben. Ich habe dann nachträglich mein ZF auf die SR30 bei Heym montieren und einschießen lassen. Dazu habe ich dann einen Computerausdruck mit drei Schuss und den Daten bekommen.
Mache gleich mal ein Foto.

Grüße
Sitatunga
 
G

Gelöschtes Mitglied 12512

Guest
Hallo zusammen,

mich würde einmal Eure Meinung interessieren.

Heym bietet im Onlineshop die SR 21 Classic im Kaliber 8x68 S sowie 338 Win Mag als Angebot an. Bei dem Lauf handelt es sich um einen Standard Lauf (15 mm).

Jetzt meine Frage: Macht das Schießen damit überhaupt Spaß oder wird insgeheim schon damit gerechnet, dass die Käufer sich einen Heavy Lauf nach einiger Zeit erwerben?

Gruss und Dank im Voraus

Pulverhorn
 
A

anonym

Guest
Sitatunga, Danke für die Antwort und Info. Ist auch nachvollziehbar. Und da ich die 375 schon geschossen habe: Sie schießt sich sehr angenehm in einer schweren Waffe und ist für PG hervorragend geeignet. Auch für weite Schüsse. Selbst für heimisches SW ist sie mit entsprechender Ladung top.

...

So, meine Vor-Freude steigt täglich an. Habe heute etwas Luft und soeben Filme mit dem GRS-Schaft im Einsatz, Schaftfotos auf der HP und Erlegerfotos angesehen. Freue mich schon richtig auf das hand-made "Präzisionsgerät". Denke, das green mountain sieht auch besser aus, als mein ursprünglich angedachter in braun.

Bin sogar schon so durchgeknallt, dass ich einige Stunden auf der Jagd rumgefahren bin, um zu erkunden, wo bei Lieferung voraussichtlich die Wiesen gemäht sein werden / Stoppeln stehen und ob ich dort dann weite Schüsse machen kann. :-)

Bericht und Bilder folgen.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Hallo Jagdspaniel,

so ich habe mal meine Anschussscheibe und die Karte fotografiert. Wie gesagt ist ein Computerausdruck. Der Anschießer sitzt im Keller, tippt unten die Daten ein bzw. füllt die Daten handschriftlich auf den Computerausdruck aus. Auf Wunsch kann man natürlich sich auch die Scheibe ausschneiden lassen, das macht er aber logischerweise nicht bei jeder Waffe die er einschießt. Standard ist Computerausdruck, so wie bei mir.

22477611kw.jpg

22477612ez.jpg



@Bora, ich bin schon gespannt. 8-)
 
A

anonym

Guest
Ok, liebe Kollegen erzählt mir doch mal was von der SR 31 preciscion. Wirklich so genau? Brauchbar auch für lange Schußserien auf dem Stand?

Danke
Friedrich
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.309
Danke!

Auskünfte über die 31 zu geben wird schwierig...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
99
Oben