Heym Fan-Gruppe

Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Hi,
anbei die Fotos von der B 26 "Grand Royal".....eine gigantische Gravur. Die bislang aufwändigste und auch teuerste Gravur die jemals auf eine B26 graviert wurde.;-)

Wenn man bösartig wäre, fiele einem der Witz ein, dass man einen Trabbi durch Volltanken im Wert verdoppeln kann.

Für so einen Aufwand für eine wunderbare Gravur würde ich mir eine andere Grundwaffe aussuchen.
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Eine sehr schöne Gravur!
Allerdings hätte ich auch eine 88 als Basis gewählt.
In welchem Kaliber ist denn das gute Stück? Hast du Fotos von der kompletten Waffe? Das Schaftholz würde mich interessieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Y

Yumitori

Guest
Wenn man bösartig wäre, fiele einem der Witz ein, dass man einen Trabbi durch Volltanken im Wert verdoppeln kann.

Für so einen Aufwand für eine wunderbare Gravur würde ich mir eine andere Grundwaffe aussuchen.

N'Abend,

ich mir zweifelsfrei auch - aber manche Menschen m ü s s en einfach eine B26 haben, vielleicht, weil es eine Handspannung hat u n d
doch von Heym kommt - oder so schön leicht ist.
Mein Freund aus Ohio hat mir letzthin Bilder einer Heym-Ruger Blockbüchse aus der Zeit der Zusammenarbeit (?) zwischen Heym und Ruger geschickt - d a s hätte ich mir - neben einer "side-by-side" - ausgesucht.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Hi,
diese B26 Grand Royal hat das Kaliber 8x57IRS. Leider habe ich keine Fotos von der ganzen Waffe, nur diese vom Graveuer. Am 12.03.2015 ist das Meisterwerk auf den Weg zu seinem neuen Eigentümer gegangen. Schade, ich hätte sie gerne mal im ganzen gesehen. Diese Gravur würde auch vorzüglich an einer 88B SS Safari wirken.

VG
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Vielleicht ist der Eigner ja hier in Forum unterwegs und lädt demnächst selber ein paar Bilder hoch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Y

Yumitori

Guest
Na ja, die Ruger No.1 gibts ja noch.
Also ran! ;-)

Ja, die Ruger No.1 schon, aber einen Heym-Lauf dazu und den Graveur ?....:sad:

Ich haette auch diese Waffekaufen sollen, als sie noch erschwinglich ( na ja.....) bei Frank und Monika im Katalog stand, erinnerlich als
"Heym - Ruger Blockbüchse" , oder ?

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.428
Tatsächlich ist die Ruger No.1 leider so gut wie tot. Es gibt dieses Jahr noch einen run der über Lipseys vertrieben wird (in spannenden Kalibern die wohl D nie erreichen werden) aber das ist eher ein Auslaufmodell....
 
A

anonym

Guest
Ja, die Ruger No.1 schon, aber einen Heym-Lauf dazu und den Graveur ?....:sad:

Ich haette auch diese Waffekaufen sollen, als sie noch erschwinglich ( na ja.....) bei Frank und Monika im Katalog stand, erinnerlich als
"Heym - Ruger Blockbüchse" , oder ?

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
Welche Ausführung Du genau meinst, weiss ich nicht. Aber Heym-Ruger sind grundsätzlich doch schon noch ab und zu im Umlauf. Ich wüsste jetzt spontan 1-2 (wahrscheinlich neue oder neuwertige), die zum Verkauf stehen. Mit Gravur, Luxusausführung oder wie die Nomenklatur war, 7x65R - Montage weiss ich nicht.
Ich bin ausdrücklich nicht der Verkäufer oder habe irgendwie was davon. Ich weiss es nur, weil ich daher auch meine habe. Adresse bei Interesse per PN.
 
Registriert
23 Feb 2015
Beiträge
36
Beim ersten Mal blaues Auge, beim zweiten Mal ein Cut der in der Notaufnahme genäht werden musste.


An eine Verletzung am Auge hatte ich nicht gedacht. War davon ausgegangen, dass nur der Rückstoß hart gewesen wäre.

Entschuldigung! Hoffentlich konnte der Schütze wieder Vertrauen in seine Waffe finden.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Hi,
anbei die Fotos von der B 26 "Grand Royal".....eine gigantische Gravur. Die bislang aufwändigste und auch teuerste Gravur die jemals auf eine B26 graviert wurde.;-)

21300722hp.jpg


21300723di.jpg


21300724df.jpg


21300725qq.jpg
Tolle Gravur - aber für meinen Geschmack etwas schwülstig.
Löwen und Tiger auf einer 8x57 ???
Ehrlich gesagt - da fand ich die HEYM SCI Nr. 3 "Büffel" gelungener. Graviert vom Atelier Boesler in Münnerstadt.
War damals mit ~ 280.000 DM der höchste Preis der für eine Jagdwaffe aus deutscher Produktion erzielt wurde.
Liegt m.W immere noch beim kanadischen Zoll unter Verschluß.
P.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Moin Bärentöter,

die SCI No. 3 Buffalo ist natürlich eine legendäre deutsche Büchse! Nicht nur wegen ihrer Machart, sondern auch wegen ihrem tragischen Verlauf/Dasein. So viel wie ich weiß, liegt sie nach wie vor in der Asservaten-Kammer der Königlichen Kanadischen Berittenen Polizei in Ottawa. Die Waffe gehört JETZT dem Staat. Der Sohn des Heym-Eigentümers lebte etliche Jahre in Ottawa und wird dort wieder hingehen. Immer mal wenn er es sich einrichten kann, wird den Mounties dort ein Besuch abgestattet, um die Waffe in den Anschlag zu nehmen. Die Waffe liegt neben einer Panzerfaust, mit der versucht wurde ein Tresor in Montreal aufzusprengen und einem Regenschirm von bulgarischen Spionen, wo die Schirme an der Spitze vergiftet war. Die Büffelbüchse soll aber der Liebling der Mounties sein, ist wahrscheinlich auch die wertvollste Büchse die dort lagert. :) Seit Jahren soll eine politische Lösung gefunden werden, dass die Büchse entweder ins Museum nach Suhl, oder ins Heym-Museum, oder in ein kanadisches Museum kommt. Es wird wahrscheinlich auf letzteres hinauslaufen, aber dies wird sich noch weiter hinziehen. Zwischenzeitlich hat Heym diese spezielle Big-Five-Serie fortgesetzt und zur SCI Show in Las Vegas im Jahre 2015 eine Doppelbüchse die dem Elefanten gewidmet ist ausgestellt, diese Waffe hat einen ähnlichen Preis, wie die "Büffel-Büchse". Hier noch einmal die schönen Fotos von der "Elefanten Büchse" im Kaliber .470 NE.

21306924nv.jpg


21306925rd.jpg


21306926kx.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
Moin zusammen,

ich habe, als ich die Geschichte der SCI No.3 damals gelesen hatte, Trän en in die Augen bekommen, einerseits der Büchse wegen, andererseits aber auch der offensichtlichen Tatsache wegen, dass überall auf der Welt
a) Beamte sind und bleiben und
b) ebenso offensichtlich k e i n Staat dieser Welt es lassen kann, die gierigen Krallen ins Vermögen seiner Bürger zu schlagen, ohne es zu übertreiben......:sad::evil:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
375
Oben