Heym Fan-Gruppe

nette 88er........(wobei mir das erste Holz eindeutig zu viel des Guten ist..)

18892175ws.jpg

18892176bo.jpg

18892172dj.jpg

18892173aa.jpg

Nach all den tollen Afrikawaffen mal eben etwas ganz profanes:

Habe eben gesehen, daß Heym eine SR21 Allround Varmint mit einem dicken Lauf in .223 anbietet.

Das Ding ist ja eine echte Alternative zu allen .223 Waffen wie etwa Anschütz etc.

Finde ich toll.

Weiß jemand, wie lang die Abzugslänge ist ?
Wäre ja doof, wenn man eine Knarre im Internet Direktverkauf bestellt und dann trotzdem noch zum Büchsenmacher zum Schaftkürzen oder so muß....

Du hast recht, Bunthärtung und rote Schaftkappe! Welcher glückliche darf die denn führen?

Selig sind die geistig armen.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Du hast recht, Bunthärtung und rote Schaftkappe! Welcher glückliche darf die denn führen?

Absolut, das erste Holz ist mir zu aufgeregt, da passt dann eine Gravur m i t Leopard ganz gut... Trotzdem tolle Stücke.

Hmmm, die hat schon einige Kratzer und Dellen und das sieht auch nach Flugrost aus.

Sicher alles wegzukriegen aber "neuwertig" ist für mich etwas anderes...

Ja, die stand wohl schon lange etwas lieblos rum. Lauf muss neu brüniert werden etc. Auch die ZF Montage finde ich furchtbar. Aber das bekommt man alles hin aber da muss noch investiert werden.

So viel ist da nicht dran, daß meiste ist Schaftöl. Da hat der Vorbesitzer ordentlich mit rumgesaut.

A.

@b.gumbel

Ich würd sagen, das könnte/sollte die DB von @oryxhunter sein.

Schau Dir mal die Bilder der Basküle seiner 88er an, die er in diesem thread vor ein paar Tagen eingestellt hat...

Gruß

Michel

Das ist ne andere DB. Das sieht sehr nach einer verhunzten Finanzierung aus. Gewehr bestellt, Anzahlung geleistet, Finanzierung geplatzt und nun wird sie vom büchsenmacher bei dem sie vermutlich seit 6 Jahren steht bei egun angeboten. Preislich dürften allerdings 7000 € eher realistisch erscheinen.

@b.gumbel

Ich glaube, wir haben aneinander "vorbei geschrieben". Ich bezog meinen Post auf die 2. auf den Fotos von @sitatunga zu sehende DB. Und ich war der Meinung, Dein Post von gestern 09:05 Uhr bezog sich darauf.

Ist ja aber auch wurscht...;-)

Gruß

Michel

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
520
Oben