Heym Fan-Gruppe

Ich gebe meine im Jahr stark genutzten Jagdwaffen zu unserem kleinen Büchsenmacher hier in der Stadt.
Sauber machen und nachsehen.
Ich könnte das auch selbst. Aber ich würde das dann wieder verschieben und so bin ich sicher, dass alles erledigt ist.
Das handhaben ich bei anderen Dingen auch so. Beispielsweise lege ich auch kein Rattengift selbst. Das macht eine Firma und alles läuft in einem vernünftigen Rhythmus. Obwohl ich mehr jagen könnte als es Zeit gibt, und die nächste Chance zügig wieder kommt, ich würde mich furchtbar ärgern, wenn ich wegen mangelnder Waffenpflege meine Chancen nicht nutzen würde. Abgesehen davon habe ich höllischen Respekt vor angeschlagenen Zündhütchen, die nicht gezündet haben. Ich würde nicht sofort repetieren. Die Waffe würde ich eine Weile in Richtung eines sicheren Kugelfang halten und erst nach einigen Minuten repetieren.
Bei einer Schrotpatrone hat sich der Schuss nach über einer Minute bei meinem Nachbarschützen auf dem Stand gelöst. Der hatte zum Glück alles richtig gemacht, und der Schuss ging in den Hang.

Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr, dass heym auch eine ranger ohne schaft verkaufen würde?
Was dürfte das dann kosten?

Denkt ihr, dass heym auch eine ranger ohne schaft verkaufen würde?
Was dürfte das dann kosten?
Komplette Waffe kaufen, ausschäften und Schaft separat verticken.
Waffe ohne Schaft wirst du (denke ich) nicht bekommen.
Und wenn, wäre der Minderpreis nur sehr gering.

Bitte auch bedenken, dass bei der SR30 der Abstand zwischen Hülse und Magazinschacht/Abzugseinheit konstruktiv recht enge Toleranzen hat…
„Einfach so“ in einem anderen Schaft einlegen kann funktionieren, muss aber nicht.

Wo siehst du da ein Problem drin @ecureuil ?
Es gibt doch genügend Zubehörschäfte,die passen.
Das von dir angesprochene "Problem" haben die Hersteller anscheinend "gelöst".

ballistic_tip

Moderator
Habt ihr die SR21 schon entdeckt ?

Für mich sieht die Runde Systemhülse etwas fremd aus.
Im Preis / Leistung aber sicherlich ein tolles Angebot oder was meint ihr dazu ?
Die wurde hier weiter Oben schonmal kurzzeitig durchdiskutier. Preislich echt der Hammer, genau das was hier permanent gefordert wird. Heym liest mit….
Mich begeistert der Name…. Eine Omage ins Allgäu

Sorry, aber wo steht da der Preis?

Edit, lag am Browser

Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt bin ich mal gespannt wer die jetzt von den Foristen bestellt.
Waren ja einige hier,die nach der SR21 zu Ranger Preisen geschrieen haben.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
70
Oben