- Registriert
- 23 Sep 2007
- Beiträge
- 11.031
Kaliber/Hersteller?Ja da ist das Hütchen nur marginal eingedrückt.
Kaliber/Hersteller?Ja da ist das Hütchen nur marginal eingedrückt.
steht vermutlich auch immer gespannt im Schrank ?War Geco Plus in 8x57IS
Ich habe das Gewehr seit 2007 und phasenweise hat es ganz schön geraucht. Zerlegt habe ich den Verschluss noch nie. Gehe auch von ordentlich Schock aus…
das habe ich ehrlich gesagt nach dem post auch gedacht.steht vermutlich auch immer gespannt im Schrank ?
Die Alu Magazine gibt es nun zum Kauf https://heym-fabrik.de/shop/einsteckmagazin-3-schuss-alu/
Hätte gedacht das die Fertigungsbedingt günstiger sind.
Mich würde interessieren, was an den Alunagazinen besser ist.Warum werde man für Alu entschieden statt Stahl?
Heute wechselte mich eine Bache mit 2 Frischlingen bei einer DJ an. Ich wartete mit meiner SR21 bis uns nur noch 30 Meter trennten und ..... klick, nichts. Repertiert und Bumm...1. Frischling lag. Repetiert und wieder klick, nichts. Dann wieder repetiert ein Bumm und der andere Frischling lag. Schön und gut dass die Lagen. Aber das Verhalten meiner Waffe geht garnicht. Ich hatte soetwas schonmal vor ein paar Monaten im Schiesskino bei einer von 30 urmeln, wo ich es auf die Billigmunition fürs Kino geschoben habe. Jetzt aber sowas in der jagdichen Situation zu erleben war absolut verunsichernd und ärgerlich, zumal mir meine Büchse jahrelang gute Dienste geleistet hat. Ich werde sie im neuen Jahr zum Büchsenmacher bringen. Habe grade auf der Heym Seite zu meinem Entsetzten gelesen, dass die keine Servicearbeiten mehr durchführen!? Gehts noch? Nun zu meiner Frage, woran es liegen könnte und auf welche Kosten ich mich bei einer Reperatur wohl einstellen darf? Falls jemand grobe Infos für mich bzgl. der Kosten hat, wäre ich sehr dankbar. WMH!
Hallo,
Hatte von euch schon jemand das Problem wenn ihr die Waffe spannt SR30 der Spannhebel von selbst wieder zurück springt?
Waidmannsheil
Man kann sie selbst Herstellen und muss die nicht bei einem Mitbewerber kaufen.Mich würde interessieren, was an den Alunagazinen besser ist.
Schließlich sind die in der Herstellung einiges teurer
Die Funktion lässt sich meines Wissens einstellen. Geh zu dem Händler/Büchsenmacher in deiner Nähe. https://heym-fabrik.de/haendler/Hallo,
Hatte von euch schon jemand das Problem wenn ihr die Waffe spannt SR30 der Spannhebel von selbst wieder zurück springt?
Waidmannsheil
Ja genau. Abgeschlagen mit zu wenig Kraft. Habe die Patrone rausrepetiert und bei der nächsten hat es dann nach Abzugsbetätigung wieder gezündet. Ich vermute auch Verunreinigung liegt am nächsten. Zum auseinander nehmen finde ich aber keine geeignete Anleitung und hier im Forum wurde das Thema nur einmal ohne wirklich nützlichen Inhalt diskutiert. Danke für die Einschätzungen zu meinem Beitrag. WMH!Wenn ich den Erläuterungen bis hierhin richtig gefolgt bin, hat der Schlagbolzen bei dem Schussversuch also schon ausgelöst, allerdings mit zu wenig Kraft und bei dem darauffolgenden Repetieren hat sich dann der Schuss gelöst nachdem die Kammer verriegelt war oder musstest du nochmal den Abzug betätigen?
Es ist natürlich naheliegend, dass der Schlagbolzen in der Hülse in der er geführt wird durch Verunreinigungen "gebremst" wird und somit nicht mehr genug "Energie" am Zündhütchen ankommt.