Heym Fan-Gruppe

Ich denke schon das die gebettet ist. Jede normale ja auch. Laut meinem Büchsenmacher sind alle Semiweight Läufe bei Heym so präzise wie die der Precision da dort die gleichen Qualität Standarte für jeden lauf gelten. Nur das Heym dort bereits die geeignete laborierung durch ein Schusstest gefunden hat um auf die 20mm zu kommen. Ich habe mir daraufhin eine Allround mit dicken Lauf gekauft was mir auch günstiger gekommen ist.
Das Schussbild von 5 schuss war mit einem Schusspflaster fast abgedeckt. So sehe ich dort kein Grund eine Precision zu ordern.

Die Pica ist immer aus Stahl, außer man verlangt Alu, dafür gibts aber keinen Grund eigentlich.....

Zu den Läufen:
Die Standartläufe sind genauso präzise😉.
Wer nicht täglich aufm Stand als Sportschütze unterwegs ist brauch keine Precision mit 20mm....
Die Läufe sind alle aus dem selben Material, fallen aus der gleichen Hämmermaschine und so weiter.........
Wurde ja hier schon zigmal durchgekaut hier.
Sie produzieren ja Läufe nicht nur für sich sonder auch für andere und die Qualität ist top!

Servus beinand,

kommt die Heym SR 21 Precision, im Standardschaft, schon ab Werk mit Bettung?

Heym bettet alle Läufe. Habe da noch nichts anderes gesehen und gehört.

Die Läufe sind alle aus dem selben Material, fallen aus der gleichen Hämmermaschine und so weiter.........

Jain! Das gleiche Material, die gleiche Maschine JA! ABER laut Heym werden die Läufe der Precision anders (langsamer bezüglich des Vorschubs) gehämmert und auch etwas anders "weiterbehandelt".

Davon aber gaz abgesehen, habe ich noch keine schlecht schiessende Heym gesehen und auch noch nichts von gehört.

Wie wird denn deiner Meinung nach weiterbehandelt nach dem hämmern ausser richten und Kontur drehen?
Weißt du da was? Das würde mich interessieren.

Soweit ich weiß, werden die Precision Läufe nochmal gekolbt.
Das bedeutet, dass die Kontur zwischen Zügen und Feldern nochmals schärfer herausgearbeitet wird.
Bei meiner BBF26 wurde dies gemacht.
Ich habe unten mal zwei Bilder angehängt.
Die Heym Anschussscheibe ist von der BBF26 das andere Bild ist von meinem SR30 mit normalen Lauf.
Bei der SR30 hab ich mal auf 200 Meter geschossen, um zu sehen wo die Treffer liegen.
Sie liegen 2,5 cm auseinander, ist allerdings eine Handladung mit dem Lapua Mega... IMG-20200401-WA0005.jpegIMG-20191105-WA0007.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
...Nur das Heym dort bereits die geeignete laborierung durch ein Schusstest gefunden hat um auf die 20mm zu kommen...

Was einem aber nicht unbedingt etwas nützt, da es nicht Jagdmunition sein muss. Meine Precision z.B. hat mit Federal Gold Medal Match oder wie die exakt heisst die Schussleistungsgarantie bekommen. Daher hiess es noch mal selber testen. Glücklicher Weise schiesst die Waffe mit meiner favorisierten Jagdmunition auch zuverlässig Streukreise von unter 20mm. Mit anderer Munition, die ich noch hatte und mal spaßeshabler getestet habe auch nicht schlecht, aber unter die 20mm kommt die nicht.

Was einem aber nicht unbedingt etwas nützt, da es nicht Jagdmunition sein muss. Meine Precision z.B. hat mit Federal Gold Medal Match oder wie die exakt heisst die Schussleistungsgarantie bekommen. Daher hiess es noch mal selber testen. Glücklicher Weise schiesst die Waffe mit meiner favorisierten Jagdmunition auch zuverlässig Streukreise von unter 20mm. Mit anderer Munition, die ich noch hatte und mal spaßeshabler getestet habe auch nicht schlecht, aber unter die 20mm kommt die nicht.
ich hab ebenfalls die sr30 precission und muss sagen dass man bei der büchse ganz deutlich die unterschiede in der munition merkt. ich habe z.b. die barnes ttsx 130grain fabrikladung geschossen und hatte streukreise jenseits der 30mm. dann handladung mit dem selben geschoss und da treffer loch an loch also deutlich unter 20mm.
mit geco zero und SAX war die präzision ebenfalls sagenhaft.
mich würde mal ein direkter vergleich zu einer standart sr30 interessieren

G

Guest
Auch eine Precision kann halt nicht zauber und jeder Laborierung gleich gut verdauen. Ich bin mit meiner ziemlich zufrieden und viele, die eine normale 21er oder 30er haben, berichten auch von sehr guter Präzision.

Ich habe eine Frage an die Forum Experten zu Heym...ich möchte allsbald einen Heym Repetierer kaufen das Mitlesen hier hat mir den Mund wässrig gemacht.Welcher Händler hat eine Auswahl an SR21 da bzw kann zuverlässig beschaffen.?Antwort gerne auch per persönliche Mitteilung PM.
Dankesehr

G

Guest
Ich habe eine Frage an die Forum Experten zu Heym...ich möchte allsbald einen Heym Repetierer kaufen das Mitlesen hier hat mir den Mund wässrig gemacht.Welcher Händler hat eine Auswahl an SR21 da bzw kann zuverlässig beschaffen.?Antwort gerne auch per persönliche Mitteilung PM.
Dankesehr

Ich kann dir nur empfehlen dir den Tag Zeit zu nehmen, nach Gleichamberg zu fahren, die Werksführung zu machen und die dann da direkt deine Wunschwaffe zusammen zu stellen. Ich hab das so gemacht und es war echt gut. Ob das allerdings in der aktuellen Coronalage geht, weiß ich nicht. Vermutlich erst wieder, wenn sich die Lage entspannt.

Meine Vorgehensweise wäre zusammen mit dem Händler Modell,Auführung und Preis zu besprechen und dann vor Ort abzuholen .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
537
Oben