Heym Fan-Gruppe

Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
936
Gefühlt ist es als wenn die erste Patrone am Ende die folgende mit einzieht. Egal ob schnell oder langsam repetiert. Beim Schießkino hatte ich das andauern, sodaß ich dann immer nur eine Patrone geladen hatte. Sehr zum Spott der anderen. Die zweite Patrone steckt dann immer noch halb im Magazin und ohne Werkzeug bekommt man das nicht wieder hin.
Ich kenne das Problem. Rufe bei Heym im Service an, da wird Dir geholfen.
Grüße und Weidmannsheil !
 
Registriert
4 Jan 2018
Beiträge
160
Ich werde es morgen noch mal mit dem Service versuchen. Danke für euer mühen. Und heute Nacht werde ich das Dreier nehmen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
18.153
Kerl mit 100 kg beschwert sich über das Gewicht von zwei Patronen, die er selber sonst in der Tasche dabei hat. Das Gewicht ist angenommen von mir.

Falsch geschätzt, wie beim lustigen Keilergewichts-Ratespiel...:LOL:
Ich bin ein Leichtgewicht und schätze leichte Kampfausrüstung bei der Jagd...:geek:

Im Ernst, auch ich vermisste noch nie ein 5er Magazin, was mir sowieso unästethisch auffällt.

Und ich hasse mehrere Anschüsse von Leuten mit großen Magazinen am Platz, an dem ich sie anstellte...!
(ist ja sicher bei Dir anders, schon gut !)

WMH heute Nacht, der Mond geht spät auf!
 
Registriert
4 Jan 2018
Beiträge
160
Es ging doch um eine technische Frage und nicht um Glaubensfragen oder Belehrungen. Ich will ein großes Magazin und fertig.
Ich geh nicht zur Jagd um gut auszusehen, ich möchte Fleisch für meine Familie.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.367

Wie oft hast du denn schon mehr wie 4 Schuß auf der JAGD benötigt und hattest dann auch 4 plus Stücke Wild am Platz liegen?

Sei mal ehrlich!

Davon mal abgesehen, wenn ich mich richtig erinnere hast du das gleiche Thema schon mal vor etwas über einem halben Jahr hier auf den Tisch gebracht oder irre ich mich da?
 
Registriert
4 Jan 2018
Beiträge
160
letztes Jahr vier mal. Wobei es nicht auf Drückjagd war, sondern drei mal beim Ansitzen. Es waren überwiegend Waschbären.
Ladehemmungen sind erst seit kurzem. Hatte mal gefragt, wegen des schlechten einschieben in den Schacht.
...und wozu braucht man überhaupt ein Magazin oder einen Geradezugrepetierer. Das ist doch nicht die Frage. Wozu braucht man einen besonderen Schaft oder, oder, oder.
Das dreier scheint keine Probleme zu machen. Denke das klärt sich mit Heym und wenn nicht, werde ich mich von der Waffe trennen. fertig.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Dann war es anfangs kein Problem mit dem 5-er Magazin? So, oder so.... Da ist irgend etwas nicht in Ordnung mit dem Teil. Auch aus einem 5-er müssen alle Patronen sauber zugeführt werden. Das ist kein „Hexenwerk“.

Ich wollte selber aber kein 5-er in so einer Waffe haben. Wenn mir mal 4 Schuss nicht reichen sollten, nehme ich ein 2. gefülltes Magazin für schnelles nachladen mit, oder überlege mir, ob das ganze überhaupt noch meinen Vorstellungen von Jagd entspricht..... 🤔
 
Registriert
22 Dez 2018
Beiträge
40
Sollten 5 Schuss in Magazin nicht Deinen Vorstellungen von Jagd entsprechen, wäre ein zweites Magazin zum schnellen nachladen auch überflüssig.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Ich habe immer 2 Magazine mit 4 Schuss dabei. Eins in der Waffe, eins in der Jackentasche. So müsste ich quasi nie einzelne Patronen draussen nachladen. Ja, das 2. brauche ich auf der Jagd eigentlich auch gar nicht und das ist gut so. Aber ich habe es dabei, für „alle Fälle“.... 🙂
 
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
298
Ernsthaft? Ein 5-Schuss Mag ist zu viel des Guten und zwei 4er sind gerade recht? :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Ernsthaft? Ein 5-Schuss Mag ist zu viel des Guten und zwei 4er sind gerade recht? :ROFLMAO::ROFLMAO:

Nein, das habe ich so eben NICHT geschrieben....

Es geht mir vor allem darum, dass ich so ein grosses, herausstehendes Teil nicht in der Waffe haben möchte und ich es auch nicht als notwendig erachte. Jeder (!) Jäger hat aber neben den Murmeln in seinem Magazin zumindest noch einige Reservepatronen lose „am Mann“. Ich aber eben nicht, sondern ein fertig aufmunitioniertes Magazin. Mein 4-er schliesst zudem absolut bündig mit meiner Ruger ab und ausserdem ist es leicht, klein und sehr gut verstaubar. Somit würde im Falle eines Falles ein Gesuche nach den Reservepatronen inkl. aufmunitionieren entfallen:

Leeres Magazin raus, in die Tasche stecken, dabei das volle Ersatzmagazin rausnehmen, in die Waffe stecken, repetieren, fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Hätten sie ein zweireihiges wie die Konkurrenz, würde es auch nicht rausschauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
111
Oben