Heym Fan-Gruppe

Moin,
ich möchte mich kurz vorstellen und anschließend hoffe ich, das ihr mir den Wunsch nach ein paar Bilder erfüllen könnt.

Ich bin 34 Jahre jung. Dem Weidwerk verbunden seit ich mit Opa das erste mal mit 3 Jahren im Revier war. Jagdscheininhaber seit ich 17 bin. Leider die letzten 6 jahre aufgrund von Umzug, Studium und Job, keinerlei jagdlichen Kontakt gehabt.

Genau das habe ich im vergangenen Herbst geändert und bin froh dies für mich entschieden zu haben.

Ich habe mich bereits für eine SR30 entschieden und bin dadurch auf diesen Forum gestoßen ( die ersten 700 Seiten sind bereits gelesen).

Mir gefallen optisch die Unique-Lochschäfte, daher hoffe ich von euch das ein oder andere Bild einer SR21/30 mit einem solchen Schaft gezeigt zu bekommen. In natura schaue ich sie mir dann am 12.03. in Gleichamberg an.

Viele Grüße
Tar

Ich denke da hast du eine gute Wahl getroffen. Nach Gleichamberg möchte ich auch noch mal.
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir einen Bergstutzen anzuschaffen. Ich hatte auch an den 26BS gedacht, hab aber Bedenken mit den zwei Schlössern. Bei egon steht einer in 8x57 und 22 Hornet drin der doppelt...

Zuletzt bearbeitet:
Servus beinander,
die SR20 in 270 hat ja eine Festmontage für 26 mm ... da ich dahingehend noch Laie bin, folgende Fragen:
Wieviel Aufwand bzw. Kosten ist da das umstellen auf z.B. 30 mm Ringe ?
Muss man da auch mit dem Kostenbereich wie bei einer Steyr Schwenkmontage rechnen ?
Gibt es sonst noch Dinge auf die man bei einer Festmontage aufpassen muss ?
Gruss und Waidmannsheil
Werdenfelser

G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Ich würde ne 55er BBF gern einem guten Freund empfehlen, leider ist sein Geschmack "normal" und so etwas gefällt ihm eben auch nicht.
Wenn man den Murks wegschleifen lässt, ist der Schaft zu dünn...:confused:

Ne schöne Heym Blockbüchse in .308 hat ein anderer Kumpel von mir, da krieg ich immer Stielaugen, wenn ich sie seh...:giggle:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem Jagdfreund von mir steht eine wunderschöne Heym-Ruger in 7x 64 seit Jahren im Schrank... aber egal wie sehr ich mit Ihm verhandle oder Ihn betrunken mach:ROFLMAO:
Er gibt sie einfach ned her:cry: :sad:
Werdenfelser

G

Guest
Solche HR 7/64 war sehr lange in Egon drin...die wollte zu dem Kurs zumindest niemand...

G

Guest
Du, das weiß ich jetzt auch nicht mehr sicher, glaube 1600 zuletzt... hatte den Verkäufer sogar hier zugeordnet, kann mich aber täuschen...;).

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
287
Oben