hetzjagd

PatrickM schrieb:
Ich lade Dich gerne zu unserem Eifelstammtisch im Juni ein, sogar gerne auch auf ein oder zwei Bier. Dann können wir alle Deine Fragen direkt im persönlichen Gespräch klären. Ich hätte da im übrigen dann auch die ein oder andere Frage, die ich Dir gerne persönlich und außerhalb des Forums gestellt hätte.

Gruß
Martin

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
schau, ich war ebenfalls ein gegner der meutejagd ...
Habe ich geschrieben, daß ich ein Gegner der Meutejagd oder des Brackierens wäre?
Wo glaubst Du das gelesen zu haben?

Ich habe lediglich geschrieben, daß es sich bei der Meutejagd mit Hounds, wie bei der Jagd mit dem Windhund um eine Form der Hetzjagd handelt (was Du abstreitest). Die Meutejagd ist nur eine andere Form der Hetzjagd und findet in einem anderem Zeitrahmen statt.
Die Zielsetzung ist jedoch gleich: Der / die Hund(e) sollen das Wild selbstständig jagen, bis es nicht mehr fliehen kann und im Fall von Fuchs und Hase sollen sie auch selbstständig töten.

Da wir das Ganze ja mit Blick auf "andere Länder andere Sitten" wertfrei betrachten, weiß ich gar nicht warum Du Dir so einen Zacken aus Deiner Krone brichst, wenn Du zu gibst, daß es eine Hetzjagd ist, die Du aber für völlig OK hälst. Stattdessen wirfst Du anderen indirekt Intoleranz vor. Das halte ich für unehrlich.

Ich finde z. B. die Jagd mit Lurchern auf Kaninchen absolut OK und würde eine Legalisierung dieser ursprünglichen und reizvollen Jagdart in Deutschland sofort zustimmen, unabhängig davon das es eine Form der Hetzjagd ist.

lurcher auf kaninchen ... schnell, kurz, lautlos.
hatz auf gazellen.... schnell, kurz, lautlos.
hatz auf hase... schnell, kurz, lautlos.
hatz auf wolf.... schnell, kurz, lautlos.

meutjagd.... langsam, lang, spurlaut. ausser dem endergebnis haben diese beiden dinge NICHTS gemeinsam. sogar wikipedia meint dass die "parforcejagd" (autsch, welch grausamer ausdruck) keine hetzjagd ist. :roll:

aber ich seh schon.... wir werden da nie zusammenkommen. :roll:

ach ja, weil du mein posting angesprochen hast wo ich meinte dass ich früher eigentlöich auch ein gegner der meutejagd war.... das war auf krengel gemünzt und nicht auf dich :roll:

so und jetzt geh i ziegenkitz schlachten.... fleisch wird benötigt ;)

6.5 Grendel schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":12hfmm3w]

so und jetzt geh i ziegenkitz schlachten.... fleisch wird benötigt ;)

Kindermörder! :cry:[/quote:12hfmm3w]

nö, kinder = junge menschen mag ich

kitzl mag aich auch... aber anders, nämlich am grill oder in der pfann ;)

ok, carl...was willst du mir denn vermitteln? ganz ehrlich.
und worauf beziehst du dich?
ich lasse mich nur schwerlich davon abbringen, das eine 416er töter macht als eine 7x57...teffen musst du mit beiden.

@
blaserr93
Ihr habt allesamt gewaltig einen an der Waffel.

JA !!!! GENAUSO WIE DU. SONST WUERDEST DU JA NICHT MIT EINEM KOMMENTAR KOMMEN :wink: : :lol:

LILLE KRENGEL

A

anonym

Guest
[

so und jetzt geh i ziegenkitz schlachten.... fleisch wird benötigt ;)[/quote]

Hält sich das Fleisch denn so lange? :wink:

blaserr93 schrieb:
Ihr habt allesamt gewaltig einen an der Waffel.
Da ist vielleicht sogar was dran. Ich würde das aber nicht auf die Hundeführer unter den Jägern beschränken... :wink:

Man kann sagen was man will - im Hundebereich ist zumindest immer was los, selbst wenn das restliche Forum nicht aus den Puschen kommt.

In diesem Sinne ein kräftiges "Ho Rüd Ho" auf alle Hasenscheuchen, Klettenfänger, D-Hunde, Meutejäger, die deutsche Lodenkotze, die edle Hetzjagd im fernen Orient und einen erleuchteten Ösi, der uns erklärt wo's lang geht...
:wink:

A

anonym

Guest
solo schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
1.Also erklär mir mal, was daran besser sein soll, wenn ein Tier bis zur völligen Bewegungsunfähigkeit gehetzt wird als an den übrigen ähnlichen Jagdformen?
Ich habe nie behauptet, das ich diese Jagdart gut finde. Ganz im Gegenteil. Soviel zum Thema Halbwahrheiten und Verdrehungen. :roll:
[quote:19tk3gia]Auf Wunsch sende ich gerne an eine entsprechende email ein Foto von zwei solojagenden Wachteln, die gemeinsam :oops: einer Sau das Prinzip der DJ beim Nachmittagstee erklären. Ebenso ein Foto seines Wachtels, der sich vermutlich beim Verspeisen der letzten Currywurst sein Schutzwestchen besudelt hat. :wink:
Die email kannst du dir sparen. Ich mag es nicht zählen, wie oft ich schon versucht habe, dir den Hundeeinsatz auf Drückjagden zu erklären. :roll: Du willst ( mangelnde Erfahrung? ) oder kannst ( Lernresistent?) es nicht begreifen. Nochmal! Selbstverständlich "können" DW, JT und Freunde Sauen fangen. Ich habe dir aber schon genug erklärt, dass es sich dabei in der Regel um angebleite Sauen handeln wird. Das der Hund dabei auch ein wenig Schweiss am Fell oder am Westchen haben darf versteht sich von selbst. Du scheinst noch keine Sau mit der blanken Waffe abgefangen zu haben, sonst wüsstest du, dass dabei durchaus auch größere Mengen Schweiss im Spiel sein können, von denen man als HF auch etwas abbekommen kann ohne seine Zähne in die Sau zu schlagen. :roll: Aber das war jetzt wiklich das letzte Mal. Also geh auf DJ und sammle endlich nutzbare Erfahrungen.

P.S. Habe gesehen, dass du dich und deine Hunde jetzt schon in deinem Profil für DJ anbietest. Ist wohl doch nicht soweit her mit der Nachfrage. Ich hatte bisher jedenfalls immer deutlich mehr Nachfrage, als ich annehmen konnte. :wink:
[/quote:19tk3gia]

ich kann nur etwas dafür, was ich schreibe, nicht was dein Hirn daraus macht. Selbst die kurzen Angaben im Profil sind für dich zu anspruchsvoll.
Und deine Geschichten von nur kranken Sauen ... erzähl wem du willst aber verschone mich mit diesem Blödsinn.!

:lol: :lol: :lol:

Noch einmal auch zu den anderen postings: der Einsatz eines einzelnen DAs ist keine Hetzjagd!
Bei eingespielten und vor allem gemischten Meuten mag das evtl. diskutabel sein. Ein DA richtig eingesetz kann in mehrfacher weise dem Tierschutz dienen.

A

anonym

Guest
gizmo schrieb:
ok, carl...was willst du mir denn vermitteln? ganz ehrlich.
und worauf beziehst du dich?
ich lasse mich nur schwerlich davon abbringen, das eine 416er töter macht als eine 7x57...teffen musst du mit beiden.

sven zunächst möchte ich keine Kaliberdiskussion hier!!!
Vermitteln könnte ich dir ne Jagd auf schweres Wild, :wink:

mit ner hornett gehts auch -klar, ein uraltes Lied. Maschienenraum treffen und gut ist. Aber selbst ein etwas stärkeres S>chweinel auf der Dj schon ganz munter auf den Haxen quitiert womöglich die 7x57 schon mal. Für Rotwild ist sie oft auch bei Blattschüssen zu schwach. Das gibt ja sogar mal kofö zu. Und mit der. 375 sieht das anders aus. Die .416 sicher etwas oversized aber du findest den Hirsch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, soweit er einen Rumpf oder Keulentreffer hat.

A

anonym

Guest
BHD, man hat zumindest gute Chancen, einen Hirsch mit Keulentreffer bei der Nachsuche zu finden. Ich habe mal einen Hirsch mit Keulenschuss (.378 Weatherby Magnum) nachgesucht: am Anschuss ein halbes Pfund Gehacktes, danach wenig Schweiß, Nachsuche am nächsten Morgen, Riemenarbeit mehrere KM, dann kurze Hetze. Kein Knochen getroffen, kein Ausschuss, Geschoss Hornady TR 300grs! Soviel zu starken Kalibern, eine 7x57 hinters Blatt wäre besser gewesen!

A

anonym

Guest
Klosterförster schrieb:
BHD, man hat zumindest gute Chancen, einen Hirsch mit Keulentreffer bei der Nachsuche zu finden. Ich habe mal einen Hirsch mit Keulenschuss (.378 Weatherby Magnum) nachgesucht: am Anschuss ein halbes Pfund Gehacktes, danach wenig Schweiß, Nachsuche am nächsten Morgen, Riemenarbeit mehrere KM, dann kurze Hetze. Kein Knochen getroffen, kein Ausschuss, Geschoss Hornady TR 300grs! Soviel zu starken Kalibern, eine 7x57 hinters Blatt wäre besser gewesen!

Klofö und wenn ich schreiben würde, dass der Himmel blau ist und du es zwei postings zuvor selbst geschrieben hättest, du würdest dann sicher meinen, er sei doch eher blaugrün oder so? :wink:

Lies mein posting, ruf solo an, diskutiert es, vielleicht hilft es? :roll:
Der saubere Schuss ist immer das beste Kaliber! Es sind auch schon eles mit 7mm gefallen. Die Frage ist doch, ob du den Hirsch auch so schnell oder überhaupt bekommen hättest, wenn an gleicher Stelle die 7x57 eingschlagen wäre - oh Mann :oops:

A

anonym

Guest
Ach Carl, ich wollte es mal in vernünftigem Ton mit Dir probieren, aber das geht scheinbar nicht! Natürlich tötet die .416 töter als die 7x57 AI von Gizmo! Was soll das hier wieder?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
376
Oben