boarhuntingdogs schrieb:
1.Also erklär mir mal, was daran besser sein soll, wenn ein Tier bis zur völligen Bewegungsunfähigkeit gehetzt wird als an den übrigen ähnlichen Jagdformen?
Ich habe nie behauptet, das ich diese Jagdart gut finde. Ganz im Gegenteil. Soviel zum Thema Halbwahrheiten und Verdrehungen. :roll:
[quote:19tk3gia]Auf Wunsch sende ich gerne an eine entsprechende email ein Foto von zwei solojagenden Wachteln, die gemeinsam
einer Sau das Prinzip der DJ beim Nachmittagstee erklären. Ebenso ein Foto seines Wachtels, der sich vermutlich beim Verspeisen der letzten Currywurst sein Schutzwestchen besudelt hat. :wink:
Die email kannst du dir sparen. Ich mag es nicht zählen, wie oft ich schon versucht habe, dir den Hundeeinsatz auf Drückjagden zu erklären. :roll: Du willst ( mangelnde Erfahrung? ) oder kannst ( Lernresistent?) es nicht begreifen. Nochmal! Selbstverständlich "können" DW, JT und Freunde Sauen fangen. Ich habe dir aber schon genug erklärt, dass es sich dabei in der Regel um angebleite Sauen handeln wird. Das der Hund dabei auch ein wenig Schweiss am Fell oder am Westchen haben darf versteht sich von selbst. Du scheinst noch keine Sau mit der blanken Waffe abgefangen zu haben, sonst wüsstest du, dass dabei durchaus auch größere Mengen Schweiss im Spiel sein können, von denen man als HF auch etwas abbekommen kann ohne seine Zähne in die Sau zu schlagen. :roll: Aber das war jetzt wiklich das letzte Mal. Also geh auf DJ und sammle endlich nutzbare Erfahrungen.
P.S. Habe gesehen, dass du dich und deine Hunde jetzt schon in deinem Profil für DJ anbietest. Ist wohl doch nicht soweit her mit der Nachfrage. Ich hatte bisher jedenfalls immer deutlich mehr Nachfrage, als ich annehmen konnte. :wink: