Herbstprüfungen 2024

Registriert
10 Okt 2012
Beiträge
40
Es waren wirklich phantastische Reviere. Allein die Vielzahl an Hühnerketten haben jedem Hund die Möglichkeit gegeben, seine Anlagen mehrfach zu zeigen. Das Drumherum war sehr beeindruckend, alles hat gepasst. Auch die Unterbringung sämtlicher Teilnehmer im Suchenlokal. Herzlichen Dank an die Ausrichter und sämtliche Helfer!!!
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
1.020
Die typischen Aussagen von jemand, bei dem es nicht richtig geklappt hat!
Kann man auch anders sehen... " nicht für die Schule, für das Leben lernen wir.." Bestehen war mein Wunsch,für die Hunde war es nur ein anderer Arbeitstag.
Einen brauchbaren Hund selbst abzuführen und mit ihm gemeinsam zu jagen reicht mir als Anspruch. Der Hund kennt meine Macken, ich seine. Vergleich mit anderen Rassen/Hunden ist zudem lehrreich. Suchensieger oder Höchstpunktzahlen? Bin kein Züchter...
Weidmannsheil!
 
Registriert
8 Jun 2017
Beiträge
83
Kann man auch anders sehen... " nicht für die Schule, für das Leben lernen wir.." Bestehen war mein Wunsch,für die Hunde war es nur ein anderer Arbeitstag.
Einen brauchbaren Hund selbst abzuführen und mit ihm gemeinsam zu jagen reicht mir als Anspruch. Der Hund kennt meine Macken, ich seine. Vergleich mit anderen Rassen/Hunden ist zudem lehrreich. Suchensieger oder Höchstpunktzahlen? Bin kein Züchter...
Weidmannsheil!

Sehe ich ähnlich, aber...

Für Suchensieger / Höchstpunktezahl muss man nicht unbedingt Züchter sein. Es ist für den Hundeführer eine Bestätigung, dass er bei der Ausbildung alles richtig gemacht und auf der Prüfung das quäntchen Glück gehabt hat.

wmh Daniel
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
1.020
Ein Züchter freut sich zu Recht, wenn sein Wurf gut abschneidet.
Für mich war die Praxis war immer die beste Schule. Und das Arbeiten in der Gruppe. Mit 12 Wo kam der Welpe immer und überall mit...
GsD sind DL passioniert und hart genug. Verzeihen eher Führerfehler.
Weidmannsheil und Suchenglück!
 
Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
1.824
.....

Ich hatte 27 Hunde am Wasser. Alle bestanden, 4 x die 12. Eine kleine Hündin,Platz 35, hat erst gegen den böigen Wind mit der Strömung und dann mit dem Wind gegen die Strömung eine ca 3-4 min alte Schwimmspur im U über 400 m ausgearbeitet und dabei das ca 60 m breite Wasser genau auf der Spur überquert. Da sind mir fast die Tränen gekommen.

Ich hatte auch 2 Hunde am Start, allerdings nicht persönlich sondern weil es Welpen nach meinem Rüden sind ;-)
14. und 62.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
485
Oben