Heizung

Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Sorry, soviel Schmarrn auf zwei Seiten selten gelesen ?? :what: :what:
 
A

anonym

Guest
;)@ 270. Kläre uns auf. Wir können nur von einander lernen. Bitte höflich :cheers:

Ein Jäger-Bau-Forum, ;) klasse Idee. Zumal vielleicht immer mehr Jäger das Geld in die Immobilie stecken möchen, statt auf der Bank zu lagern. Aber das ist nicht das Thema.

Mit dem Brainstorming ist eine gute Idee, aber die Erfahrung die ich gemacht habe ist die, dass es teurer wird. Gerade wenn die holde Weiblichkeit mitspricht (SOS, war nur ein Witz).

Kannst Du mir bitte noch erklären, warum ich Bauklotzchen habe, wenn ich so einen Bausatz kaufe? Was wäre daran schlecht? Oder was muß man besonderes beachten.

Merke schon es wird komplizierter als ich dachte, aber ich habe ja noch Zeit .... wenn der Steinbrück uns nicht vorher die Kohle abnimmt.

Hat jemand von Euch schon einmal so ein Projekt realisiert? Was ist die beste Literatur zu diesem Thema Blockhaus. Hoffe das meine Laienfragen nicht nervig sind. Danke für den Support.
 
A

anonym

Guest
Ameisenhaufen schrieb:
elbueno schrieb:
@Genießer
Wenn Du einen Gastank möchtest, achte bitte dadrauf, dass Du ihn KAUFST und nicht mietest oder least.
Nur, wenn der Gastank DEIN ist, wirst Du bei wem auch immer kaufen können - je nach Preis. Dazu sollte er nicht zu klein sein, damit Du auch mal entspannt ein paar Monate auf bessere Konditionen warten kannst.
.

Den Tank würde ich immer mieten. Ich hab selber einen. Die Preisunterschiede bei den Lieferanten sind so gering, dass sich kaufen nicht rechnet.
Wenn ich den Tank kaufe bin ich auch für seine Betriebsicherheit zuständig. Wenn der Tank mal kaputt ist, muß ich den auf eigene Kosten ersetzen.
Beim einem gemieteten Tank bezahle ich nur eine Gebühr von ca 100€ und hab mit TÜV und Schäden nix zu tun. Ferner hat man im Gasliefervertrag eine Klausel, die mich vor Preiswucher schützt. Sollte ein Anbieter 3-4 cent pro Liter unter dem meines Vertragspartners liegen, kann ich beim anderen kaufen.
3-4 cent pro LITER ??? rechne das mal im m³ hoch und dann in kw um...
Ich denke nicht das du jemals einen Preisunterschied in Deiner genannten Höhe haben wirst.... ergo: wirst Du an Deinen Lieferanten gebunden sein :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
@Genießer
Zur Entspannung möchte ich mich nur soweit outen, dass ich Planer und mittlerweile Sachverständiger für Gebäudetechnik tätig bin. Mein täglich Brot ist u.a. Projekte mit zu realisieren. Vom ersten Konzept, mit mehreren Varianten hinsichtlich Umfang, Kosten, Wirtschaftlichkeit, Förderfähigkeit und Umsetzbarkeit - kurz Machbarkeit. Daneben vertrete ich Kunden auch vor Gericht zusammen mit Fachanwälten für Baurecht. Ich weiss also, was den Kunden erwartet, wenn er gar zu blauäugig an die Sache ran geht. Ich weiss auch, was ihm Firmen erklären, damit ihnen kein Planer vor die Nase gesetzt wird.
Beispiel:
1. Kosten für die Gebäudetechnik lt. Angebote der Firmen für ein bestimmtest Projekt 100.000,-
2. Kosten für die Gebäudetecnik lt. Planer 70.000,- (das aber für maßgeschneiderte, mangelfreie und wirtschaftliche Technik, durchgeplant, ausgeschrieben, im Bau überwacht und abgenommen)
3. Kosten für den Planer z.B. 10% von 70.000,- = 7.000,- => macht zusammen 77.000,-
4. Argument der Firma, warum bitte keinen Planer: können wir selber (beraten, planen :roll: ) und "willst du für nix einfach 10% mehr zahlen, also 110.000,-???"
Ergebnis: Viele Kunden glauben ihnen. Viele kommen erst danach zu uns, wo wir nicht mehr helfen können. Einige sind von Anfang an und dann immer wieder bei uns :thumbup:
Solche wie uns müsste es auch in der Gegend Neuss geben, oder?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
576
Oben