Heißes Eisen

direkt mit der Harley zum cast zu kesseln und bei ihm sturmzuklingeln

Dann hätte sie auch ein massives Problem. :twisted:

Wir reden hier weder von Bandidos oder Hell Angels, sondern von ein paar Spinnern in Lederkluft.
Mach dir keine Gedanken, irgendwann sind die Tölen weg und Ruhe kehrt ein.

Das ist genauso wie mit unserem Tierschutzverein, der Katzen einfängt, zum Tierarzt schleppt, kastriert und wieder im Feld aussetzt und die auch noch füttert.
Soll man deswegen Terz machen, quatsch, gibt nur Ärger, meine 22 Magnum regelt das heimlich und ziemlich leise.

so bevor ihr hier in Bandenkriegen aufgeht - mal kurz meine Erfahrungen damit:

die großen Kerle mit den Staffs, Pitbulls usw. waren bisher am einsichtigsten wenn man ihnen sein/unser Anliegen ordentlich nahe gebracht hat - bisher habe ich von diesen nie wieder einen ohne Leine gesehen (abgesprochene Ausnahme: beim Frisbeespielen am Strand), ganz im Gegenteil bei Begegnungen gibt's meist einen netten Plausch, einer hat auch beim Wildschweinbergen mit angepackt.
Und zu den Motoradklubs, bei einen befreundeten Pächter (Bln.-Umland) liegt ein "Vereinsheim" dieser, der mit diesen geflügelten lächelnden Schädel - auch mit denen das selbe Ergebnis wie oben, nur haben die dem Pächter gleich noch nen Wildschwein für den Grillabend abgekauft. Auch mit denen kann man reden ist nur eine Fraqe des wie.

W

waldfee

Guest
Duncan schrieb:
so bevor ihr hier in Bandenkriegen aufgeht - mal kurz meine Erfahrungen damit:

die großen Kerle mit den Staffs, Pitbulls usw. waren bisher am einsichtigsten wenn man ihnen sein/unser Anliegen ordentlich nahe gebracht hat - bisher habe ich von diesen nie wieder einen ohne Leine gesehen (abgesprochene Ausnahme: beim Frisbeespielen am Strand), ganz im Gegenteil bei Begegnungen gibt's meist einen netten Plausch, einer hat auch beim Wildschweinbergen mit angepackt.
Und zu den Motoradklubs, bei einen befreundeten Pächter (Bln.-Umland) liegt ein "Vereinsheim" dieser, der mit diesen geflügelten lächelnden Schädel - auch mit denen das selbe Ergebnis wie oben, nur haben die dem Pächter gleich noch nen Wildschwein für den Grillabend abgekauft. Auch mit denen kann man reden ist nur eine Fraqe des wie.

genau richtig! ein offenes und nettes wort an der richtigen stelle hilft wunder!
so habe ich auch schon meine erfahrungen gemacht.

wie es in den wald ruft - so schallts heraus.

gebe dir 100% recht.

waldfee

So, Halter ermittelt...................... und.............. tata.............. der Vorsitzende der JG nennt den Hund sein eigen! :oops:
Ich glaub die Befürworter der Abschußlösung hätten dann wohl schlechte Karten bei der nächsten Pachtverlängerung!

Denke in diesem Fall waren die künstlich verlängerte Abwesenheit des Hundes, die Bloßstellung dadurch dass er den Hund abholen musste und ein paar freundliche Worte lehrreich genug. Dieser Hund wird wohl so schnell nicht mehr streunen.

Jetzt muss ich noch den anderen Hundis beikommen. Wie gesagt Abschuß ist für mich keine Lösung einerseits weil ich selbst Hundehalter bin und andererseits macht man sich damit bestimmt keine Freunde. Ähnlich werde ich auch in Zukunft bei den Kurzschnauzenfüchsen verfahren, da kann ich sogar mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Kurz auch meine erfahrung dazu:
Bei unser Jagd lässt der benachbarte Bauer seinen Hund regelmäßig spazieren gehen, aber dieser bewegt sich ulkiger Weise nur auf den Wegen im Revier. Da kams des Nächtens schon zu mancher überraschenden Begegnung, wenn plötzlich son schwarzer Mischling aufm Weg sitzt und die narrenfreiheit genießt nicht mal rüber zu gehen, der läßt sich lieber nach Hause chauffieren.

Probleme hatten wir mal mit ner Huskie-Halterin, die uns bestätigt hatte, dass sie ihren Liebling gerne den Rehen hinterher schick - da hat mal richtig Auslauf, war der Kommentar - und das beste sie hat uns Bilder präsentiert, wo ihr Huskie auch noch Jagderfolg hatte (Reh im Zaun, man kennt das ja) und die gute völlig einsichtslos und belehrungsresistnt - da war dann schluss mit lustig und irgendwann kam es wie es kommen musste, ein Pächter am Abendansitz sieht besagten Hund paar rehe hetzen und bekommt auch noch mit, wie er eines im Zaun fängt - anderen Pächter verständigt, hingegangen Hund erschossen, Bock erlöst dann kam der Mitpächter mit Photoapparat
Das Ende vom Lied die Halterin hatte immer noch keine Einsicht, die UJB stand voll dahinter und von einer Anzeige seitens der Hundehalterin wurde nach Rücksprache mit Anwalt abgesehen.

Shampy

cast schrieb:
Das ist genauso wie mit unserem Tierschutzverein, der Katzen einfängt, zum Tierarzt schleppt, kastriert und wieder im Feld aussetzt und die auch noch füttert.Soll man deswegen Terz machen, quatsch, gibt nur Ärger, meine 22 Magnum regelt das heimlich und ziemlich leise.
Dieses Statement ist an Zynik und Boshaftigkeit nicht zu überbieten. Und ich wähle meine Worte sehr vorsichtig, sonst wird hier gleich wieder editiert.
Das Verbot Haustiere abzuschiessen wird kommen, verlasst euch drauf.
Schade, dass nicht mehr normale User in dieses Forum reinschauen, dann würden sich noch viel mehr Menschen gegen die Freizeitjagd engagieren, denn niemand mit einem solchen Hassprofil gegen Tiere sollte einen Waffenschein bekommen.

Francis schrieb:
cast schrieb:
Das ist genauso wie mit unserem Tierschutzverein, der Katzen einfängt, zum Tierarzt schleppt, kastriert und wieder im Feld aussetzt und die auch noch füttert.Soll man deswegen Terz machen, quatsch, gibt nur Ärger, meine 22 Magnum regelt das heimlich und ziemlich leise.
Dieses Statement ist an Zynik und Boshaftigkeit nicht zu überbieten. Und ich wähle meine Worte sehr vorsichtig, sonst wird hier gleich wieder editiert.
Schade, dass nicht mehr normale User in dieses Forum reinschauen, dann würden sich noch viel mehr Menschen gegen die Freizeitjagd engagieren, denn niemand mit einem solchen Hassprofil gegen Tiere sollte einen Waffenschein bekommen.

Ich verbessere: Dieses Statement ist an Deutlichkeit noch zu überbieten. Verwilderte Hauskatzen (und Hunde) haben in der freien Wildbahn nichts verloren. Nicht nur wer sie aussetzt gehört strafrechtlich verfolgt sondern auch wer sie wieder aussetzt. Sind verwilderte Hauskatzen nicht mehr zu vermitteln oder sicher zu verwahren sollte man sie besser euthanasieren!

Francis schrieb:
cast schrieb:

du bist doch dieses katzenmädchen von myspace, ne? palituchtragende vorstadtrevoluzzerin?

Francis schrieb:
cast schrieb:

Hallo Francis,,

Das du dich hier für die verwaisten Katzen einsetzt, ist nachvollziehbar Lobenswert, doch solltest du bedenken, das die frei lebenden Tiere, und damit meine ich alle, auch die Vögel, sonst keinen Anwalt und Beschützer haben als die Jäger, alle anderen lamentieren und labern nur, doch getan wird nichts !
So lange Ihr eure frei lebenden Katzen (1.7 Mill.)ausreichend füttert, bleiben sie in Haus nähe und brauchen sich nicht von aussterbenden Vogelarten zu ernähren.
Alles andere ist gesetzlich geregelt und schützt beide Arten,,, deine 1.7 Mill. verwilderten Hauskatzen und die vom aussterben bedrohten Singvogelarten,,,,

Nur so ist ein Miteinander zu leben gewährleistet, und nicht anders.

Andernfalls sollten wir den Italiener weiter erlauben ihre Vogelnetze zu spannen und weiter ihre Leimruten im einsatz zu bringen, damit reichlich Singvögelchen auf den Grill landen,,,,,,,,

Also,,, was möchtest du ?????

mfG hasty

Neulich bei mir im Revier: "Herrchen" + "Frauchen" + Paulchen (vielleicht Tibetterrier?) an der Leine. Wir kamen ins Gespräch und man erzählte mir ganz offenherzig, dass Paulchen jetzt erstmal nur noch Leine laufen darf, weil: "...gestern sind wir eine Stunde lang hinter ihm her...".

Na - vertrauensvoller kann man sich doch wohl an den örtlichen Jäger kaum wenden, oder? :) Was soll ich den Leuten da noch groß erzählen - mich gar aufregen? Paulchen hat ein wenig den Busch aufgemischt, hatte großes Glück, dass er auf keine irgendwo eingeschobene Rotte Sauen gestoßen ist, und am Abend stand das Rehwild schon wieder da wo's immer steht...

In solchen Fällen ist meine Devise - gelassen bleiben ! Ist für mich ein Teil von Öffentlichkeitsarbeit. Mit "Wilderei" hat das m. E. auch nix zu tun.

NF

P.S.: Nebenbei haben mir die beiden noch erzählt, dass sie neulich Sauen beobachtet haben. Wo??? Wann??? Ach so gegen halb fünf Uhr nachmittags, da hinten an der Wiese..... Und ich hab' mir mindestens seit Oktober dauernd nachts den Hintern plattgesessen.... :roll:

Hasty schrieb:
Hallo Francis,,

Das du dich hier für die verwaisten Katzen einsetzt, ist nachvollziehbar Lobenswert, doch solltest du bedenken, das die frei lebenden Tiere, und damit meine ich alle, auch die Vögel, sonst keinen Anwalt und Beschützer haben als die Jäger, alle anderen lamentieren und labern nur, doch getan wird nichts !
So lange Ihr eure frei lebenden Katzen (1.7 Mill.)ausreichend füttert, bleiben sie in Haus nähe und brauchen sich nicht von aussterbenden Vogelarten zu ernähren.
Alles andere ist gesetzlich geregelt und schützt beide Arten,,, deine 1.7 Mill. verwilderten Hauskatzen und die vom aussterben bedrohten Singvogelarten,,,,

mfG hasty

Nun hast du aber genug auf die Tränendrüsengedrückt. Als ob die hiesigen Jäger tatsächlich am Vogelschutz interessiert sind und diesen auch noch durch die Jagd in irgend einer Form richtig unterstützen. Denn sind wir doch mal ehrlich, bei der Schwarzwilddichte sinds wohl eher die Sauen, die z.B. den Bodenbrütern zu schaffen machen als die paar streunenden Katzen. (ich hab die kleinen Räuber (Marderartige, Marderhund etc.) jetzt mal nicht angesprochen)
Einzig fakt ist, dass der Umgang mit wildernden / herrenlosen Haustieren gesetzlich geregelt ist und darauf kommts an auch wenn hart klingt.

Hasty schrieb:
Andernfalls sollten wir den Italiener weiter erlauben ihre Vogelnetze zu spannen und weiter ihre Leimruten im einsatz zu bringen, damit reichlich Singvögelchen auf den Grill landen,,,,,,,,

Also,,, was möchtest du ?????

mfG hasty

da gibts och andere Nachbarn, die an solchen Minischenkeln gerne knabbern, da stimme ich dir zu dort eher mal den Vogelschutzansatz zu suchen. :!: :!: :!:

In diesem Sinne
Shampy

A

anonym

Guest
Francis

:lol: :lol: ja, aber das nützt doch nichts, schau mal was der Forenchef dazu sagt
Steve
Wenns wirklich gar nicht anders geht, dann drei S und gut is...
... und darum ist diese Internetfigur Cast wahrscheinlich auch sehr real
Soll man deswegen Terz machen, quatsch, gibt nur Ärger, meine 22 Magnum regelt das heimlich und ziemlich leise.
Francis, Du bist hier in einem Jagdforum, schon gemerkt :shock:
Nutria

...natürlich hat sie's gemerkt. Deshalb kommt sie ja auch her. Sie braucht's halt. Genauso wie die anderen Muschis. :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
174
Oben