Heftig an der Preisschraube gedreht!!!

Hallo,

ein Kumpel hat sich vorgestern eine Repetierbüchse.22 WinMag in seine gelbe WBK eintragen lassen, also in der Sachbearbeiter den Preis gesagt hat ist mein Kumpel fast vom Stuhl gefallen, es hat 56€ und ein paar Cent gekostet.
Dass Ganze ist in PLZ 66482 Zweibrücken, der Sachbearbeiter ist neu auf der Stelle.

Nicht das der, da etwas mit den kartenfarben verwechselt hat.

Ist bei euch etwas bekannt vom Preisanstieg.

Gruß, Olaf

LRA Reutlingen

Ein-/Austrag Waffe                                                                
20,00 Euro
Jeder weitere Ein-/Austrag am gleichen Eintragungsvorgang  
13,00 Euro

Voreintrag Jäger                                                                     
64,00 Euro
Voreintrag Jäger mit Munition                                                  
96,00 Euro
Voreintrag Sportschütze bis einschl. 2. Kurzwaffe                     
64,00 Euro
Voreintrag Sportschütze bis einschl. 2. Kurzwaffe mit Munition
96,00 Euro
Voreintrag Sportschütze ab der 3. Kurzwaffe                            
74,00 Euro
Voreintrag Sportschütze ab der 3. Kurzwaffe mit Munition         

Das is der jetzige stand m.m war's vorher ein/ austragen 7€ billiger

Frischling 69 schrieb:
Hallo,

ein Kumpel hat sich vorgestern eine Repetierbüchse.22 WinMag in seine gelbe WBK eintragen lassen, also in der Sachbearbeiter den Preis gesagt hat ist mein Kumpel fast vom Stuhl gefallen, es hat 56€ und ein paar Cent gekostet.
...

Wie wäre es denn, den SB zu bitten, die erhobenen Gebühren/Kosten mal genau zu erläutern? (Was und warum)

Teddy

Jede Gebührenerhebung ist ein Verwaltungsakt. Die "Rechnung" hat dein Kumpel sicher bekommen. Da muß auch draufstehen, welche Rechtsgrundlage (Gebührenordnung, Satzung, Kostenverzeichnis) dieser Forderung zu Grunde liegt. Diese Rechtsgrundlage ist einsehbar, öffentlich und nachprüfbar.

Insoweit also "ran an den Speck".

Grundsätzlich bin ich ja mittlerweile soweit, dass ich der Meinung bin, die Jäger sind selbst schuld, wenn sie eine kostenlose Dienstleistung für die Allgemeinheit erbringen.

Sie werden ja auch von der Allgemeinheit abgezockt :lol: :lol:

Deshalb:

Keine kostenlose Entsorgung von Unfallwild, keine kostenlose Teilnahme an "allen möglichen Gemeinwohlmaßnahmen", Verweigerung der Mitarbeit bei allen Maßnahmen der kostenfordernden Behörden..........................und lasst die sog. Interessenvertreter der eigenen Organisationen dies spüren :trophy:

Na die Antwort vom SB hätte mich doch jetzt
Sehr interessiert.... Wie er denn auf den Kostensatz kommt...

Ich wurde neulich auch ernsthaft gefragt als die sachbearbeiterin eine flinte auf die grüne wbk eingetragen hat ob es eine sammler wbk ist. Also die grundlegenden dinge wie eintragefrist, die unterschiedlichen wbks und die preise für die eintragng sollten die leute vom ordnungsamt doch drauf haben

Nun, die eigentlichen Sachbearbeiter können ja auch mal im Urlaub sein, dann muss halt mal ein Kollege mit weniger Ahnung einspringen.

welch ein Tanz, weil einer mal einen Fehler gemacht hat. Macht ihr keine Fehler?

Bereichert hat sich der Sachbearbeiter ja nicht und das Geld wird zurückgegeben.

Robert

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
285
Oben