Heckträger für Jimny

M

MeierHans

Guest
Entschuldigt, aber derjenige, der den Mannser-Träger erfunden hat, hat den doch nur als Heckträger deklariert, weil es ihm rechtzeitig eingefallen ist.
Sonst wäre das Ding als Messerschärfer auf den Markt geworfen worden.

Ich würde in diesem Klapperatismus maximal ein Schmalreh oder zwei Hasen über öffentliche Straßen fahren.

Hallo Fritz,

Wenn du deine Lebensmittel fürs Wochenende holst, würdest du die 30 cm über der Straße, unverpackt, in Auspuffnähe, in dem offenen Gittergestell nach Hause fahren?

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Hab doch noch ne Frage: Macht es Sinn, sich die passgenaue Wanne dazuzukaufen? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich stell immer ne große schwarze Mörtelwanne rein. Kostet nen 10er...
Wild wird erst daheim aufgebrochen, von daher ist das bisschen Dreck dass da noch rein kommt egal. Ohne Wanne würde ich nicht fahren wollen...
WH

Hab die Fage nicht präzise genug gestellt: Ist die grüne original Schlittenwanne den Preis wert, oder tut es die Mörtelwanne aus dem Baumarkt auch? Wäre dann halt ohn "Schlittenfunktion".
Hat es schon jemand bereuht die Originalwanne nicht mitgeordert zu haben?

Hab die Fage nicht präzise genug gestellt: Ist die grüne original Schlittenwanne den Preis wert, oder tut es die Mörtelwanne aus dem Baumarkt auch? Wäre dann halt ohn "Schlittenfunktion".
Hat es schon jemand bereuht die Originalwanne nicht mitgeordert zu haben?

Bislang nicht. Auf den Jagdmessen gibt es übrigens immer recht günstige Wannen zu kaufen.

Hallo, bin auch auf der Suche nach einem Träger für meinen Würfel.
Meine Frage betrifft aber eher die Verwendung des Trägers: hat vielleicht schon einmal jemand Langmaterial ( 180 cm ) mit dem Teil transportiert ?
Müsste doch eigentlich machbar sein, unten am Träger fixieren und oben am / an der Reseverad / halterung.
Ist natürlich nur für Kurzstrecken gedacht.

Gruß Harald

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich stell immer ne große schwarze Mörtelwanne rein. Kostet nen 10er...
Wild wird erst daheim aufgebrochen, von daher ist das bisschen Dreck dass da noch rein kommt egal. Ohne Wanne würde ich nicht fahren wollen...
WH

Angst vor Abgasen aber das Wild in die Mörtelwanne legen?! :no::what:

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Angst vor Abgasen aber das Wild in die Mörtelwanne legen?! :no::what:
Was soll an einer neuen sauberen Mörtelwanne verwerflich sein?
Und nein, die Abgase juckeb mich nicht. Kommen eh nicht ans Wildbret ran.
Größe Stücke müss ich zwangsläufig ohne alles transportieren...

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Was soll an einer neuen sauberen Mörtelwanne verwerflich sein?
Und nein, die Abgase juckeb mich nicht. Kommen eh nicht ans Wildbret ran.
Größe Stücke müss ich zwangsläufig ohne alles transportieren...
Die ausgasenden hochgiftigen Bestandteile !

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Die ausgasenden hochgiftigen Bestandteile !
..ab welcher Einwirkungszeit meinst Du, würden diese ins Wildpret diffundieren ?

Noch dazu bei Belüftung durch Fahrtwind ...?

So eine Wanne steht bei mir seit Jahr und Tag im Jimny und ich bekomme auch während 7 stündiger Autofahrt keine Kopfschmerzen.

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Wurde x mal hier diskutiert und ist Blödsinn, zumindest was Mörtelwannen aus EU Produktion angeht.

Es gibt dazu auch Stellungnahmen der Hersteller für die unproblematische lebensmittelechte Anwendung in Landwirtschaft als Futtermittelbehälter und Tierzucht.

Aufpassen sollte man nur bei Asia oder Ostprodukten, die nicht den Regularien und Bestimmungen in der EU unterliegen.

So ein Produkt beispielsweise ist auch eine Mörtelwanne und als lebensmittelecht zugelassen.

https://www.amazon.de/Kunststoffwanne-Futterwanne-90-Liter-Lebensmittelecht/dp/B00B47CGDW

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
547
Oben