Heckler & Koch Fan und Usergruppe Lange und Kurze

Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
2.079


 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.899


Die sub compact gefällt mir
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.350

Wo ham die so nen Quatsch her.
H&K baut Sowjet Waffe. Wie wenn die die ersten und Einzigen Waffenbauer im Westen sind, die für dieses Kaliber Waffen an bieten. Dazu hat H&K schon mal ein Sturmgewehr für dieses Kaliber gebaut.
Kann man nicht mehr lesen. Dazu. Bis die das in Serie bauen will ich doch eher hoffen, ist dieser Scheiß Krieg vorbei ...
 

NAF

Registriert
15 Mai 2011
Beiträge
126
Hallo zusammen,
ich habe für mich und meine Frau nach längerer Zeit den Wunsch zur zweiten Kurzwaffe erfüllt: Wir haben je eine HK SFP9OR in 9mm gekauft. Nutzen wollen wir diese hauptsächlich auf dem Schießstand und zum Selbstschutz im Jagdrevier. Uns wird freundlicherweise ein LKW Rastplatz mit über 100 Stellplätzen mitten ins Revier gebaut.

Kann jemand einen soliden Tip für ein Gürtelholster aussprechen, welches man auch beim Ansitz bequem am Körper tragen kann?

Gruß
Alex
 

NAF

Registriert
15 Mai 2011
Beiträge
126
Da gibt es einige wichtige Fragen:
  • da es eine OR Variante ist, wird auch ein Rotpunktvisier montiert? Welches?
  • Holster soll wie getragen werden? Aussen am Gürtel? Im Gürtel?
  • Welche Art von Ziehsicherung soll das Holster haben?
Nur ein Beispiel: https://www.recon-company.com/detail/index/sArticle/43158/number/786492.001.880

Gebplant ist aktuell die Waffen am Gürtel zu tragen. Die OR Vatriante haben wir im Prizip erst einal nur genommen, um die OPtion des Rotpunktvisiers zu haben. Ich denke ich werde irgendwann das Doctersight II (sofern kompatibel) von meiner Drückjagdwaffe auf die 9mm zu schrauben. Meine Frau wird wahrscheinlich nichts montieren :)

Eine Ziehsicherung brauchen ich (glaube ich) nicht. Ich habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt.
 
Registriert
28 Nov 2023
Beiträge
23
Ok, ich frage, weil bei hochgeschlossenen Varianten das Holster auch das Rotpunktvisier umschliesst und es deshalb mitunter auf die Variante ankommen kann. Beim gezeigten sehr offenen Modell ist das natürlich kein Problem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
527
Oben