Aus heutiger Sicht ja. Als die P7 1978 eingeführt wurde, war es eine sehr gute Dienstpistole. Sicher zu führen, kompakt, einfach zu zerlegen. Und man muss dazu sagen, sie löste die PP ab. Die Stange hing also nicht sehr hoch.P30 ist universeller
MfG
Die P30 hat verschiedene Griffstücke zum anpassen an die Hand, aussenliegender Hahn, Entspannklinke.Aus heutiger Sicht ja. Als die P7 1978 eingeführt wurde, war es eine sehr gute Dienstpistole. Sicher zu führen, kompakt, einfach zu zerlegen. Und man muss dazu sagen, sie löste die PP ab. Die Stange hing also nicht sehr hoch.
Doch wenn es um Sicherheit geht schon. Und gerade bei Jägern ist das ein gewichtiger Nachteil.Da/Sa ist vielleicht aus der Mode aber nicht minderwertig im Vergleich zu Striker Fired waffen.
Ich hatte die P30 und habe sie gegen eine CZ 75 BD eingetauscht. Habe das nie bereut. Der Abzug der P30 ist einfach nur grausam. Die CZ baut trotz Hahnschloß sehr niedrig.Ja die Laufsselenachse liegt tiefer. Und wenn ein Stein zwischen den Hahn kommt kommt kann man nicht schießen. Dafür kann man bei Double Action ein zweites Mal abziehen wenn die Patrone nicht zündet.
Mit guter Übung kann man im Single Action doch oft gut und präzise schießen (wenn es nicht gerade eine HK ist).
Ps ich habe P30 und Sfp9. Beide gleich schlecht haha…..
…. Nicht alle ….Die P30 hat verschiedene Griffstücke zum anpassen an die Hand, aussenliegender Hahn, Entspannklinke.
MfG