Heckler & Koch Fan-Gruppe

Blödsinniger Preis. Die Menschheit ist verrückt geworden.

....ich hab meine geschenkt bekommen. Gehörte einem der damals bei der bay. Polizei Mitwirkenden, als die P7 entwickelt wurde.

Aus heutiger Sicht ja. Als die P7 1978 eingeführt wurde, war es eine sehr gute Dienstpistole. Sicher zu führen, kompakt, einfach zu zerlegen. Und man muss dazu sagen, sie löste die PP ab. Die Stange hing also nicht sehr hoch.
Die P30 hat verschiedene Griffstücke zum anpassen an die Hand, aussenliegender Hahn, Entspannklinke. 👍
MfG

Technik der 70er, das hatte schon die Sig 220.
Die auswechselbaren Griffrücken sind auch nur ein nice-to-have.

Heutzutage ist eine Gebrauchspistole eine striker fire. Also wenn es unbedingt eine H&K sein soll. SF9P.

Zuletzt bearbeitet:
....ja. Wie gesagt, da liegen 40 Jahre Entwicklungszeit dazwischen. Bei den Glock's gibt es das mit den Griffen ja nun auch. Beim Ur-Modell 1980 auch noch nicht. Dazu ist das Konzept des Schlosses, wie auch bei der Glock, ein anderes, als bei der P30. Die US Army hat ja nun auch die P320 gewählt, obwohl man Jahre auf ein Schloss mit Hahn bestand. Anforderungen ändern sich....

Diese Art der Pistolen funktionieren sicher wie ein Revolver.
Ziehen, schiessen, holstern, ohne jegliche Bedienelemente außer dem Abzug und immer vollkommen sicher.

Hier scheinen ja einige HK Kenner unterwegs sein - wie wird den das SL6 in 223 win
gehandelt. Schon klar keine kurzwaffe 😉😂

Anhänge

• 0DBCDB9C-9830-424E-89AD-5D22061B3BC7.jpeg
    0DBCDB9C-9830-424E-89AD-5D22061B3BC7.jpeg
    532,3 KB · Aufrufe: 40
Da/Sa ist vielleicht aus der Mode aber nicht minderwertig im Vergleich zu Striker Fired waffen.
Doch wenn es um Sicherheit geht schon. Und gerade bei Jägern ist das ein gewichtiger Nachteil.
Außerdem gibts ein paar Nachteile weil die DA/SA wegen des Hahnschloß insgesamt hoch über der Hand bauen.

Ja die Laufsselenachse liegt tiefer. Und wenn ein Stein zwischen den Hahn kommt kommt kann man nicht schießen. Dafür kann man bei Double Action ein zweites Mal abziehen wenn die Patrone nicht zündet.

Mit guter Übung kann man im Single Action doch oft gut und präzise schießen (wenn es nicht gerade eine HK ist).

Ps ich habe P30 und Sfp9. Beide gleich schlecht haha…..

Ja die Laufsselenachse liegt tiefer. Und wenn ein Stein zwischen den Hahn kommt kommt kann man nicht schießen. Dafür kann man bei Double Action ein zweites Mal abziehen wenn die Patrone nicht zündet.

Mit guter Übung kann man im Single Action doch oft gut und präzise schießen (wenn es nicht gerade eine HK ist).

Ps ich habe P30 und Sfp9. Beide gleich schlecht haha…..
Ich hatte die P30 und habe sie gegen eine CZ 75 BD eingetauscht. Habe das nie bereut. Der Abzug der P30 ist einfach nur grausam. Die CZ baut trotz Hahnschloß sehr niedrig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
609
Oben