Heckler & Koch Fan-Gruppe

...mir hätte mal die HK45 gefallen. Hatte dann glücklicherweise die Gelegenheit eine zu testen. Bin mit dem Abzug nicht klar gekommen. Der Eigentümer aber auch nicht. Ich hätte es sicher mit viel Übung geschafft. Aber hab es dann sein lassen. Bin einfach Sig210 und 1911er verwöhnt. :rolleyes:
Das sind natürlich völlig unterschiedliche Abzugskonzepte.

....und da ich nur statisch damit Papier loche. Ich sicher in meinem Alter in keinen "Krieg" mehr ziehen werde. Genügen mir die SA-Abzüge an dem "Alteisen" das ich besitze.

Die 210 ist eine gediegene Schusswaffe.
Alleine die Verarbeitung…
Wie eine Luger oder C96.
Das macht auch Freude die zu manipulieren.
Die USP ist halt eine moderne Waffe. Ich hätte vielleicht eine competition nehmen sollen. Mit dem Laufring. Aber die Tür ging langsam zu und es kamen keine mehr ins Land..

Wird das 9mm System so angeboten? Hab noch kein 9mm Wechsel System gesehen.
Japp, das Wechselsystem ist so erhältlich. Es ist auch im aktuellen Waimex Katalog auf Seite 123 gelistet. Ob dir das in Kanada weiterhilft kann ich aber nicht sagen. Allerdings passen die normalen 9mm Magazine nicht in das .45er Griffstück, die sind zu dünn. Dafür gibt es dann extra welche die an den Seiten etwas dicker sind. 2 Stück sind aber beim Wechselsystem dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt auch meine erste Kurzwaffe gekauft. Hatte leider auch nur ein Budget von knapp 700€. Eigentlich wollte ich eine hauptsächlich für den Stand, aber notfalls auch zum Führen im Revier. Lange geschaut und dann bei eGun eine USP entdeckt. Preis und Kaliber hat auch gepasst und dann einfach zugeschlagen.

Heckler & Koch USP Expert

Dank der etwas verlängerten Visierlinie der Expert und dem "besseren" Abzug sollten auch auf dem Stand einigermaßen akzeptable Ergebnisse erzielt werden können. Ich habe zwar keine großen sportlichen Ambitionen, aber ein bisschen Ehrgeiz ist schon dabei. Der Zustand ist auch völlig in Ordnung.

Ich liebe die Optik der USP und wollte auch unbedingt eine Pistole im klassischen Stil, mit Sicherung und Hammer. Passt also alles.

Zuletzt bearbeitet:
...mir hätte mal die HK45 gefallen. Hatte dann glücklicherweise die Gelegenheit eine zu testen. Bin mit dem Abzug nicht klar gekommen. Der Eigentümer aber auch nicht. Ich hätte es sicher mit viel Übung geschafft. Aber hab es dann sein lassen. Bin einfach Sig210 und 1911er verwöhnt. :rolleyes:
Welche SIG 210 nennst Du denn Dein Eigen? Eine von den ehemaligen Behördenwaffen? Könnte mir auch noch gefallen.

Habe gerade meine H&K USP Custom Sport nach dem gestrigen Training final gereinigt. Dabei ist mir wieder aufgefallen was es, für mich, für eine tolle KW ist. Da paßt für mich Alles. Habe sie seit Ende der 90er Jahre. Ich kann nicht sagen wieviel tausende Schuß da durch sind. Sie sieht aus wie am ersten Tag, und schießt auch so. Das war einer meiner besten Käufe die ich je gemacht habe. Gleich danach kommt bei den KW die Glock 31. Ich freue mich einfach.:giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand für euch eigentlich Magazin-Halter für die FSP9?

Suche etwas mit Magnet um beide (oder zumindest eins) Magazine innen an der Tresortüre zu lagern. Gerne auch etwas aus dem 3D-Druck!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
585
Oben