Hautgewinn für Piraten

Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
mzg schrieb:
Varminter schrieb:
Das würde das Problem sehr schnell und drastisch lösen, wenn keine lebenden Piraten mehr in die Häfen zurückkommen.

Die ersten erwischt du. Die zweiten nehmen dann die Geiseln mit an Land.
Und: Mich erstaunt immer wieder, wie schnell Menschen zu Klappscheiben reduziert werden, wenn sie nicht dem Verwandten oder Bekanntenkreis angehören.
In Deutschland haben wir die Todesstrafe abgeschafft und laden Straftäter per Post zu langjährigen Haftstrafen. Kaum sind wir über die Grenze, wird alles, was sich bewegt ohne Verfahren mit der Gattling umgelegt oder wie? Die Amerikanisierung scheint schon weit fortgeschritten...

Nun, etwas kurz gedacht.... Wer mit Speedboot, RPG und Kashi ankommt....
Denk mal darüber nach!

WH Michael
 
A

anonym

Guest
Erster Schritt : Holländische und deutsche Hobbymarinisten aus dem Gebiet abziehen.

Zweiter Schritt: Die ganze Piratensache unter höchste Geheimhaltungsstufe stellen und der US Navy überantworten.


Dritter Schritt: Nach frühestens 50 Jahren die Archive öffnen.


.
 
Registriert
7 Jul 2007
Beiträge
355
flintenrost schrieb:
Erster Schritt : Holländische und deutsche Hobbymarinisten aus dem Gebiet abziehen.

Zweiter Schritt: Die ganze Piratensache unter höchste Geheimhaltungsstufe stellen und der US Navy überantworten.


Dritter Schritt: Nach frühestens 50 Jahren die Archive öffnen.
.


:lol: :lol: :lol:
 

mzg

Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
715
michik007 schrieb:
Nun, etwas kurz gedacht.... Wer mit Speedboot, RPG und Kashi ankommt....
Denk mal darüber nach!

Speedboot und Kashi gegen Zerstörer und Kampfhubschrauber ist, wie wenn dich ein Dreijähriger mit Steinchen bewirft, und du nietets ihn mit der 45er um.

Wenn ich die Beiträge hier so lese, wundert es mich nicht mehr, dass sich manche Leute vor Waffenbesitzern fürchten.
Außer von Rhoenjaeger wurde noch nicht viel vertretbares geschrieben.

Selbstverständlich kann man von den Einsatzkräften nicht erwarten, sich unnötiger Gefahr auszusetzen. Wenn sich so ein Schnellboot nicht beeindrucken lässt, wenn ihm der Hubschrauber eine vor den Bug knallt, dann haben die Insassen halt die falsche Entscheidung getroffen. Aber wenn es sich stoppen lässt, dann gibt es Gefangene und ein Verfahren und nicht ein Gemetzel und Stillschweigen. Deshalb will ich da Europäer und nicht Amis sehen.
Dafür, dass ihre Arbeit von unentschlossenen Politikern daheim sabotiert wird, können die Einsatzkräfte vor Ort herzlich wenig.

Und ein Schiff versenken heißt unter zivilisierten Menschen eben nicht, es samt Besatzung in Fetzen zu schießen. Versenken heißt, Löcher ins Schiff und so viele Überlebende wie möglich einsammeln.

Ab schreibt ruhig weiter über euere Meuchelmord-Phantasien. Bei der nächsten Waffenrechtsnovelle wird man sich daran erinnern...
 
A

anonym

Guest
mzg schrieb:
Wenn ich die Beiträge hier so lese, wundert es mich nicht mehr, dass sich manche Leute vor Waffenbesitzern fürchten.
Außer von Rhoenjaeger wurde noch nicht viel vertretbares geschrieben.

Selbstverständlich kann man von den Einsatzkräften nicht erwarten, sich unnötiger Gefahr auszusetzen. Wenn sich so ein Schnellboot nicht beeindrucken lässt, wenn ihm der Hubschrauber eine vor den Bug knallt, dann haben die Insassen halt die falsche Entscheidung getroffen. Aber wenn es sich stoppen lässt, dann gibt es Gefangene und ein Verfahren und nicht ein Gemetzel und Stillschweigen. Deshalb will ich da Europäer und nicht Amis sehen.

Servus mzg,
Du machst den gleichen Fehler wie viele andere auch.
Du glorifizierst die Piraten.
Wahrscheinlich warst Du auf dem Kinderfasching immer ein Pirat (Ich ging damals schon als Jack the Ripper)
Das sind keine gutausehende Typen die in Robin Hood manier die Schiffe überfallen, das Geld den Armen geben und dann die Schiffsschönheit vögeln.
Das gab es nur in Filmen mit Erol Flynn :!: :roll:

Das sind nichts mehr wie Strassenräuber und Mörder :!: :!: :!:

Und solchen Menschen kann man nur mit aller gebotenen Härte das (Mord)Handwerk legen. :!: :evil:
Leider ist es bei diesem Spiel wie mit den Drogendealer: Man erwischt nur die kleinen Fische. :?
Aber sollen wir deshalb unsere Schiffsbesatzungen und unseren Reichtum gefährden :?:
 
A

anonym

Guest
Tatsache ist dass hier Räuber und Mörder an der Aorta des Welthandels knabbern und wir uns Diskussionen mit Gutmenschen und Traumtänzern nicht leisten können und wollen.
 
A

anonym

Guest
flintenrost schrieb:
Tatsache ist dass hier Räuber und Mörder an der Aorta des Welthandels knabbern und wir uns Diskussionen mit Gutmenschen und Traumtänzern nicht leisten können und wollen.


Danke rostige Flinte.
Du schaffst es mal wieder einen komplexen Vorgang in einen Satz zu fassen :!: 8)
 

mzg

Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
715
Der Dude schrieb:
Du machst den gleichen Fehler wie viele andere auch.
Du glorifizierst die Piraten.

Wie bitte kommst du auf die Idee, ich würde Schwerverbrecher glorifizieren?
Evtl. kannst du deinen Gedankengang aufschlüsseln?

@flintenrost:
Ich kenne dich und diene Qualifikation nicht, habe es aber trotzdem nicht nötig, mich von dir als "Gutmensch und Traumtänzer" beschimpfen zu lassen.
Wenn Forenbetreiber und ein Großteil der Leser es dulden, wenn hier auf Stammtischniveau offen zum Grundgesetzbruch aufgefodert wird, lässt sich das wohl nicht verhindern. Gutheißen muss ich es deshalb noch lange nicht.

Bei einem zumindest scheinen wir uns einig zu sein:
Die Politik sollte die Marine und unsere Spezialkräfte endlich mal machen lassen und sie nicht zur Lachnummer der ganzen Welt abstempeln.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.099
mzg schrieb:
Die Politik sollte die Marine und unsere Spezialkräfte endlich mal machen lassen und sie nicht zur Lachnummer der ganzen Welt abstempeln.
ähem.....was willst Du denn die Marine "mal machen" lassen, ohne mit dem GG in Konflikt zu geraten ?

basti
 

mzg

Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
715
basti schrieb:
mzg schrieb:
ähem.....was willst Du denn die Marine "mal machen" lassen, ohne mit dem GG in Konflikt zu geraten ?

Na einfach alles, was durch die UN-Resolution 1851 und das robuste Mandat gedeckt ist. z.B.
Aufbringen jedes greifbaren Schnellbootes in somalischen und internationalen Gewässern. (Das die UN-Resulution auf jemenitsche Gewässer ausgeweitet werden sollte ist eh klar.)
Sofortiges Aufbringen oder Versenken jedens identifizierten Mutterschiffs.
Verfolgung der Piraten auf dem somalischen Festland.
Rückeroberung von Schiffen.

@flintenrost: Dir ist vermutlich nicht zu helfen...
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
michik007 schrieb:
Moin,

und es geht doch was :mrgreen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 54,00.html

na mzg, nix mit Steinchen werfen.

WH Michael

Sach ich doch. Kleine Sicherheitstrupps können Angriffe auf Schiffe wirksam abwehren. Die Piraten sind auch nicht blöd. Was nutzt es denen wenn die halbe Speedboatcrew beim Versuch zu entern zusammengeschossen wird und der Rest wahrscheinlich an Bord des Schiffes von dessen Crew eingeschlossen, gefangengenommen oder ebenfalls eliminiert wird. Die kennen ihr Risiko ganz genau, wenn denen blaue Bohnen um die Ohren fliegen hauen die ab. Die können sich in ihren Nußschalen keine Feuergefechte leisten. Für die kommt kein SAR-Heli und fliegt die in die nächste Uniklinik wenn sie was abkriegen.

Ich denke derartige Selbstverteidigung ist auch durch's internationale Seerecht erlaubt. Ich würde mich jedenfalls nicht ohne Gegenwehr als Geisel nehmen lassen wollen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
330
Oben