Hat schon jemand da mal was bestellt?

Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
Mir fällt beim stöbern in egun immer wieder auf, daß die Fa. Optik-Wittke bei interessanten Zielfernrohren gelegentlich mitbietet, und diese Zielfernrohre dann dort selbst wieder zum Verkauf stehen. Finde ich nicht verwerflich, da die Firma immerhin unter dem Klarnamen mitbietet, und zeugt m.E. von einer gewissen Seriosität.

Selbst hatte ich mit der Firma nur einmal Kontakt, als ich in diesem Forum mal nach Drückjagdgläsern von "Welter-Optik" gefragt hatte, und von Optik-Wittke postwendend ein Angebot kam. Fand ich ehrlich gesagt, nicht so prall. Habe dann allerdings statt eines Welter-Optik ein Zeiss Diavari 1,5-6x36 bei egun ersteigert und montiert.

Billy
 
Registriert
14 Dez 2005
Beiträge
1.577
Ich habe mal hier im Forum erwahnt, Ich moechte meinen Merkel Drilling verkaufen und bekam auch sehr bald eine Mail von Wittke.
Das der Drilling nachher an einen Anderen fuer viel mehr Geld verkauft wuerde ist Nebensache, aber Ich kann auf jeden Fall nichts schlechtes darin sehen, dass Einer geschaeftstuechtig ist und jede Gelegenheit angreift, ins Geschaeft zu kommen.
Gruss,
V-max.
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.814
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karl Auer:
Ich verstehe das, ziehe es aber vor sowas nicht zu unterstützen! Warum soll ich Vorkasse leisten, wenn andere Ihren Verpflichtungen nicht nachkommen?

Der Hauptgrund ist jedoch, das um die Preise von Wittke viel zu viel Wind gemacht wird. Die Preise von Ihm, kriegt man auch bei anderen Händlern. Dort kann man auf Rechnung zahlen, die Ware vorher anschauen und mit anderen Vergleichen und braucht nicht warten bis nach erfolgter Vorauszahlung irgendwann mal das bestellte Teil kommt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Selbst bei Anlagen im Bereich von 20000€ ist es so etweder Vorkasse (Zahlbar bei Versandbereitschaft) oder Bankbürgschaft des Kunden. Dafür gibts ein anständiges Skonto, das oft billiger ist wie die ganze Sreiterrei um die Kohle. Ist doch wahr, da ist momentan so eine Mentalität drin, lieferst du einmal ohne Vorkasse bist du meist 6 Monate am hinterher springen. Wer das heute nicht tun möchte, der will dich meist auch nicht bezahlen. Und bei 4% Skonti ist es Fraglich ob du den Zins bekommst wenn du die Kohle auf der Bank lässt.
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:

Und bei 4% Skonti ist es Fraglich ob du den Zins bekommst wenn du die Kohle auf der Bank lässt.
<HR></BLOCKQUOTE>



icon_biggrin.gif
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.814
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karl Auer:




icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sieeeehste, genau das ist es nähmlich. Manche glauben halt wenn sie eine Wahre auf Rechnung geliefert bekommen das sie die erst ein Jahr später bezahlen müssen damit sie dann auch 4% haben. Aber 4% für VK anstatt 14Tage Netto, das ist doch was.
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
Der Laden ist eigentlich seriös. Mit der Buchhaltung scheint es gelegentlich Probs zu geben. Bin mal wegen einem Glas gemahnt worden, das längst bezahlt war..
icon_biggrin.gif



ULE
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
501
Oben