Hat jemand ne 03 bestellt ?

Hallo ,hat jemand hier aus dem Forum schon eine mauser 03 bestellt bzw. schon bekommen ?Mein Büma sagte mir, dass diese Woche die ersten ausgeliefert werden sollen
icon_confused.gif

Allerdings erstmal in 30-06 bzw. 300winmag
Weiß da jemand was genaues? Und wann die anderen kaliber in die Auslieferung kommen

[ 26. November 2003: Beitrag editiert von: Waldrapp ]

Das soll meine erste Büchse in 8x57IS werden! Ich bin auf die ersten Tests gespannt und werde sie mir dann (hoffentlich immer noch) bestellen!

War heute wiedr mal in Oldenburg,....
steht da doch eine in 8X57
icon_biggrin.gif
nur so einfach rum......

Wäre schon was....

Bernhard

Hallo, Jagdfreunde!
War heute bei Kettner in Münster. Ausser diversen Winchester M 70 in der Europa-Drückjagdausführung standt doch da eine Mauser 03 in 30-06 oder 300 WinMag. Kann mich nicht mehr so genau erinnern bei dem Überangbot an Sauer 202 in 300 WM und 30-06.
Auf jeden Fall sieht die 03 recht propper aus. Zierlich ist sie jedoch nicht gerade. Der Schlossgang ist jedoch bei weitem nicht so weich wie bei einer 202 und schon gar nicht mit der Sauer 80/90 zu vergleichen.
Auch ich bin auf die ersten Tests gespannt. Vielleicht spielt M.Lüke den Herren Klups, Zeitler oder Osgyan mal so ein Ding in die Hände, damit wir mal wieder was zu lesen kriegen.

Gruß und Waidmanns Heil

Elmer Keith

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:

(...)

Auch ich bin auf die ersten Tests gespannt. Vielleicht spielt M.Lüke den Herren Klups, Zeitler oder Osgyan mal so ein Ding in die Hände, damit wir mal wieder was zu lesen kriegen.

Gruß und Waidmanns Heil

Elmer Keith
<HR></BLOCKQUOTE>

Unter Garantie sind die ersten "Praxistest´s" bereits in Arbeit.
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:
Der Schlossgang ist jedoch bei weitem nicht so weich wie bei einer 202 und schon gar nicht mit der Sauer 80/90 zu vergleichen.<HR></BLOCKQUOTE>

Schloßgang ist jedenfalls rauher als bei Mosin-Nagants.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Vielleicht spielt M.Lüke den Herren Klups, Zeitler oder Osgyan mal so ein Ding in die Hände, damit wir mal wieder was zu lesen kriegen.

Oder vielleicht mal einigen der *guten* Autoren. So zur Abwechslung.

Carcano

Tach auch,

ein Bekannter hat eine M 03 in 8x68 bestellt, Liefertermin: Ende Januar 2004.
Als Tip: Wer sich eine bestellen möchte sollte den Abzug mit Stecher nehmem, ist laut Mauser (erfahren auf der Pferd & Jagd) von besserer Qualität als Flintenabzug.
Gruß
Wilgomat

Laut meines BüMa's soll es sogar eine extra Version in Links geben, weil sich die 03 mit dem linken Händchen umständlich spannen/entspannen lässt.

Hat einer nähere Info's?

Zitat:
"...Hat einer nähere Info's?"

Yep-sie kommt. Frage mal Benchrest, der hat am Mauserstand bereits diesbzgl. *anhaltend recherchiert*
icon_wink.gif

M03

hatte vor ca. 3 Monaten bestellt. Sollte Anfang November bei mir sein damit ich sie sie mit nach Namibia nehmen kann. Und ?? Bin gerade aus Namibia zurück und immer noch nix mit M03. Nach anfrage per E-mail soll sie dann aber noch in diesem Jahr ausgeliefert werden.........was für mich aber nicht mehr so wichtig ist.

Gerhard

Bei meinem Büma steht seit 3 tagen 1
icon_eek.gif
in .30-06 oder .300win mag. Diese sollten lt. Mauser schon im Sept. in die Läden kommen.
Ich hatte mir eine 8x68 bestellt ( im August ) und warte immer noch
icon_sad.gif
Wahrscheinlich wird das dann doch eher ne 04

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Arrow:
Zitat:
"...Hat einer nähere Info's?"

Yep-sie kommt. Frage mal Benchrest, der hat am Mauserstand bereits diesbzgl. *anhaltend recherchiert*
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke Arrow!

Benchrest?
Huhu!
Sag mal was!

AvU

Kettner Berlin hat seit letztem Freitag eine M03 in 8 x 57 mit kurzem Lauf in der Vitrine. Mir gefiel sie sehr gut, und ich habe eine in 9,3 x 62 bestellt. LT: Ende Dezember / Anfang Januar.

Waidmannsheil!

Andreas.

A

anonym

Guest
Habe sie das erste mal in 30-06 auf der Pferd & jagd richtig in der Hand halöten dürfen:

Die Handspannung sieht aus wie ein Lichtschalter
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
und wie die stcknadelgroßen Monatgebasen halten sollen...

Ansonsten viel Stahl dran ,wie man es von der Fa. Mauser gewöhnt ist, aber ein Leichtgewihct ist sie auch nicht.
Nur das Magazin pfinde ich pfiffig gelöst.

K.B.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
614
Oben