Hat jemand einen Tip wie man Waschbär und Dachs von der Scwarzwildkirrung fernhält

Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.615
Habe gerade im Grube gesehen, dass man dort eine Coon Pipe kaufen kann. Zur gezielten Bejagung sicher zielführend und wohl auch leicht nachzubauen. Wenn schon einmal Unruhe, dann richtig. Sammelansitz auf Waschbären war bei mir am effektivsten…
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.161
Coonpipe hatten wir 3 Stück im Revier. Erst freuten sich Eichhörnchen....dann gammelte der Mais. Wir haben versuche mit Honig, Zucker und Anis als Zusatz gemacht.....kein Erfolg.
Das beste Mittel ist die scharfe Bejagung🦝
 
Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
131
Wie oben schon beschrieben, scharf bejagen wenn erlaubt. Schalldämpfer drauf ist super. Ansonsten ablenkkirrung direkt in Schussnähe. Tipp dazu findest du in einem Thread hier zum Thema Waschbärkirrung. Am besten einfacher erreichbar als die Saukirrung. Bei uns haben wir einen Ast mit Hölung im Stamm auf Kopfhöhe direkt in der Flucht der Saukirrung genutzt (Keine Angst der Baum stand direkt vor dem Gegenhang). Mais mit Nutella oder Rübenkraut oder Erdnussbutter und Sojasauce. Ein weiterer Tipp ist eine Kastenfalle direkt in der Nähe, bestückt mit dem Waschbärfutter. Welche es war kann ich nicht sagen mein Beständer war da der Experte, ich war nur der Bestücker und Fänger. Bei dem Ablenkfutter musst du halt ausprobieren worauf die am meisten stehen, bei uns war es eine Kombi von süß und herzhaft.



Hab ich vergessen bei uns funktionierte auch Katzenfutter und Baldrian ganz gut, da eine Katzenmami Fütterungsstelle in der Nähe war.
Schau dich halt um wovon sie sich in der Nähe leicht ernähren können und biete den Geruch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
370
Leere blaue Trestertonne, an Baum gut anbinden, innen mit Erdnussbutter bestreichen fängt sicher.
Unbedingt jeden Tag wenn angenommen kontrollieren.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.715
Leere blaue Trestertonne, an Baum gut anbinden, innen mit Erdnussbutter bestreichen fängt sicher.
Unbedingt jeden Tag angenommen kontrollieren.
Du meist jetzt mit für WB?
Hab ich in CZ gemacht. Zuerst liegend....
Innerhalb von ein paar Tagen gingen Steinmarder, Dachs, Katze und WB in die Tonne auf Erdnussbutter und Popcorn. Fuchs nur mit dem Kopf rein....
Dann die Tonne mit Spanngurt an Baum festgebunden....
Einstieg mit Knüppel als Anfang..WB kletterte in die Tonne
Dann Knüppel weg...Erdnussbutter am Rand, ca. 50 cm unterhalb
WB ging sofort in die Tonne, aber sein Kamerad rüttelte mit unglaublicher Kraft von außen an der Tonne bis sich der Spanngurt verschob und die Tonne in Schieflage geriet. Dann klettere der andere Kamerad problemlos wieder raus. Da ist mir nie wieder einer reingegangen.
Die blaue Tonne war rundum voll mit schmutzigen Pfotenabdrücken.
 
Registriert
7 Apr 2022
Beiträge
292
das Gleiche mit einer Abfalltonne mit abgesichertem Deckel, sieht aus wie eine Mülltonne, riecht wie eine Mülltonne, ist aber eine WB-Falle. Kann auch überall angebracht werden, tagsüber Mülltonne für die Besucher als solche anzusprechen, in der Nacht WB Falle, also abends fängischstellen und frühmorgens kontrollieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
619
Oben