Hat jemand diesen Dämpfer - WHMG-mk40-overbarrel ?

Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.105
ich hab das Teil war aber bisher nich im Schiesskino aber zum Long Range damit ...
der SD lässt sich problemlos zerlegen und die beanspruchten Teile sind Stahl verstärkt .. ich kann Mal Photos einstellen wenn du magst ..

schlichr
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
268
Danke allen! Schlichr, danke für das Angebot. Mir ging's eher um die gefühlte Dämpfleistung, er ist ja nur 40 mm im Durchmesser. Wenn die einigermaßen taugt (sprich ich keinen Gehörschutz brauche), dann würde ich ihn nehmen.
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
556
Habe keine Messwerte, aber mir ist kein Dämpfer bekannt, der bei 40mm und 14cm Verlängerung nicht kritisxh wäre. Dieser Dämpfer hat kein Gewebe, macht die Sache mit der Sicherheit gleich noch etwas unwahrscheinlicher.

Kennst du die 3-4 großen Testberichte?
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
268
Kenne nur den Test vom 50er im DWJ, der war natürlich gut. Vom 40er habe ich keinen gefunden, war zu doof.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
3.510
Bist Du Dir mit 40mm sicher.
Meine Beiden haben 45mm und ich bin sehr zufrieden!
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
3.510
Danke, wäre eigentlich etwas für meine 7mmBlaMa - aber der 45er tuts auch!
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
556
Kenne nur den Test vom 50er im DWJ, der war natürlich gut. Vom 40er habe ich keinen gefunden, war zu doof.

...und da ist der Wert aus 42cm Lauf mit der 308 ohne Dämpfer absolut bewundernswert. Und da dieser so außergewöhnlich niedrig ist, kommt der Dämpfer dann auch auf phänomenale Werte (die sonst nicht einmal bei 60mm Dämpfer mit Gewebe gemessen wurden)...

...dazu eben der einfache Aufbau....schau dir an was Nielsen Sonic und Schultz&Larsen und ähnlich aufgebaute schaffen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
483
Oben