Überlaufende Hasen und die Kette durchbrechende Hasen wurden bei uns auch immer geschont, reduziert immens das Risiko, dass ein Passionierter durch die Treiberkette schwingt.
Seit knapp 15 Jahren laden wir zu einer herbstlichen Jagd ein, bei der die Aufmerksamkeit.... würde mich interessieren wie ihr eure Niederwildstrecken verwertet. ....
Wenn man sich deswegen Gedanken macht und der Besatz so wackelig ist, dass das einen Unterschied machen könnte, sollte man sich überlegen überhaupt auf den Hasen zu jagen.Und Hasen, die sich überlaufen lassen und hinter der Front erst aufstehen, sollte man ebenfalls laufen lassen. Meistens sind Häsinnen.....
30-40 Hasen sind Beifang, bei einer Jagd die eigentlich dem Fuchs gilt?Seit knapp 15 Jahren laden wir zu einer herbstlichen Jagd ein, bei der die Aufmerksamkeit
primär Reinicke & Co. gilt - den Feldhasen gibt es als Beifang.
Dabei werden 30-40 Hasen erlegt.
Neben einer selbstaufgestockten Landbahn aus Adolfs Zeiten werden an diesem Tag....
Wieviele Füchse liegen denn dann regelmäßig?
Nenn‘ mal Termine,Hallo zusammen,
Wir haben diesen Herbst noch Treibjagden und die dazugehörigen Hasenstrecken zu vergeben.
Vielleicht ist hier ja jemand der noch Bedarf an einer ordentlichen Hasenstrecke hat und der dazugehörigen Treibjagd.
Desweiteren würde mich interessieren wie ihr eure Niederwildstrecken verwertet.
Waidmannsheil für die kommenden Wochen.
Auf Föhr gibt´s keine Füchse!Mein DJT lässt keinen Fuchs im Treiben entwischen, das gibt‘s gratis dazu…
Mbogo
Nee, das macht schon Sinn, da Untersuchungen ergeben haben, siehe Vorposter und die Gefahr, dass kranke Hasen nicht zur Strecke kommen, ist wesentlich größer, als wenn diese ins Treiben flüchten.Wenn man sich deswegen Gedanken macht und der Besatz so wackelig ist, dass das einen Unterschied machen könnte, sollte man sich überlegen überhaupt auf den Hasen zu jagen.
Und ja, sind meistens Häsinen, kenne ein Revier die haben alle liegen gebliebenen Hasen, die dann erlegt worden, jahrelang notiert, es waren fast zu 90% weibliche. Dennoch ändert das nichts an meiner Meinung
Nenn‘ mal Termine,
gern auch per PN. Wenn ich zwischen den NP-Drückjagden noch Zeit habe, mache ich mich gern auf den Weg und nehme auch Wild ab, vorausgesetzt, ich kann es zeitnah in Jagdpausen aufbrechen und versorgen.
Mein DJT lässt keinen Fuchs im Treiben entwischen, das gibt‘s gratis dazu…
Mbogo
... ist bei mir nicht andersBei uns ist auf dem Hasenwagen extra ein sachkundiger, der die Hasen nach jedem Treiben aufbricht und versorgt.