Handynetze im Revier - Anbieter

Sicher geht es hier vielen so, dass im Revier nicht überall das passende Handynetz erreichbar ist.

So haben wir bei uns im Revier zwar grundsätzlich fast überall einen Handyempfang, aber eben nicht für alle Netze. Auch ist es so, dass alle Anbieter, mit denen bei uns im Revier telefoniert wird (D1,D2,E+), reichlich weiße Flecken haben.

Frage: Kennt jemand hier einen Mobilfunkprovider oder Anbieter, der die Möglichkeit bietet, mit einem Handy und einer Karte das jeweils beste zur Verfügung stehende Netz zu nutzen?

Danke für die Infos

Wolfgang

Nein, jedenfalls hab ich davon noch nix gehört..

Im Dienst habe ich festgestellt das man mit dem D1 war die Netzabdeckung angeht fast noch am besten dran ist.

D2 ist da viel schwieriger, besonders in Bayern.

In der Stadt würde ich dir Bündelfunk empfehlen...

Allerdings nutzt das im Revier nix. Wie wäre es mit normalem CB Funk. Im freien Feld reicht der gute 3-4 Kilometer. Bei 5 rauschts schon. Und im Wald und bei Bergen bringt das leider auch nix.

[ 08. Juli 2004: Beitrag editiert von: Capt.Greenhorn ]

hallo...
Auf dem deutschen Markt nicht, aber in Spanien soll es Handy´s geben die zwei Chips aufnehmen können, zb, D1 u. D2 damit geht es,,aber brauchen wir den "unbedingt" eins, oder muß man ständig "online" sein ???
icon_confused.gif

weihei Hasty

Hasty 1:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> hallo...
Auf dem deutschen Markt nicht, aber in Spanien soll es Handy´s geben die zwei Chips aufnehmen können, zb, D1 u. D2 damit geht es,,aber brauchen wir den "unbedingt" eins, oder muß man ständig "online" sein ???

weihei Hasty<HR></BLOCKQUOTE>

Bei dieser Frage geht es wohl weniger darum, ob einem das letzte auch noch mögliche Geschäft durch die Lappen geht sonder mehr um sicherheitstechnische Überlegungen.
Ohne Handy geht bei mir keiner auf den Hochsitz.
Dabei sind unsere Hochsitze nicht die Schlechtesten!

Für das Zweitnetz gibt es Handy-Zwischenschalen! Googelst du unter "Multi-Slim-Schalen" oder "Doppel Sim".
Diese ermöglichen den abwechselnden Betrieb von 2 Sim-Karten in einem Handy.
Abwechselnd, also entweder die eine oder die andere!
Kostet für Nokia 6210 / 6310 so was um die 10,00 Teuro!
Gibt ebenfalls für viele andere Modelle!

Naja... wie hat man eigentlich früher ohne Handy gejagt?

Oder meinst du nur aus Notrufgründen?

Ohne Handy geht bei mir keiner auf den Hochsitz.
Dabei sind unsere Hochsitze nicht die Schlechtesten!

Guten Morgen Eistaube,,,
ist das nicht ein wenig Überzogen ???

Ich weiß jetzt nicht, ob du beruflich aufs Handy angewiesen bist, aber wenn man, während eines Jagdwochenendes gleich zweimal aus der Dusche geholt wird und selbst beim sch... nicht seine Ruhe hat, und darüber kann ich sogar noch lachen, aber irgendwann möchte auch ich meine Privatsphäre „“ nur für mich „“ haben. Wer kennt nicht das Gefühl eigentlich schon im Revier zusein, und gedanklich vom Alltagsstress gefesselt zusein ? erst auf dem Hochsitz komme ich dann zum gedanklichen abschalten, von einem Handy werde ich mich dann Garantiert nicht stören lassen !
Hunderte von Jahren ging es ohne , und jetzt muss es sein ? ... mach dich selber nicht zum Sklaven !!!!

weihei u. gelegentlich ohne Handy,, Hasty

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hasty 1:
(...)aber wenn man, während eines Jagdwochenendes gleich zweimal aus der Dusche geholt wird und selbst beim sch... nicht seine Ruhe hat, (...)... mach dich selber nicht zum Sklaven !!!!
weihei u. gelegentlich ohne Handy,, Hasty
<HR></BLOCKQUOTE>
Also, wir haben einen rot eingefärbten Knopf am Händi und benutzen diesen auch recht häufig - will heißen: man kann es doch auch abschalten - wenn man will...
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

Im flachen Land gibt es nun mal deutlich weniger Funklöcher, als in Hügeligen, oder Bergigen Gegenden.
Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob man nun Langwelle (z.B. auch Funkuhren) oder Kurzwelle einsetzt.
Zwar wettern viele über die Verstärkerantennen - aber permanent erreichbar wollen sie schon sein....

Klaus

Capt.Greenhorn:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Naja... wie hat man eigentlich früher ohne Handy gejagt?

Oder meinst du nur aus Notrufgründen?<HR></BLOCKQUOTE>

Nur aus Notrufgründen!

Der Jagdgast eines Freundes hat vor einigen Jahren 1 Stunde mit einem offenen Bruch unter einem Hochsitz gelegen, von dessen glitschiger Leiter er abgerutscht ist. Mehrfaches schießen machte dann seinen Hochsitznachbarn aufmerksam.

Im letzten Jahr hat ein Bekannter auf einer Schlafkanzel im fremden Revier Herz-/Kreislaufprobleme bekommen und hatte keine Möglichkeit Hilfe zu holen. Am nächsen morgen um 7 Uhr wurde er abgeholt und direkt in's Krankenhaus gebracht, wo er 2,5 Wochen auf der Intensivstation verbrachte!

Hasty 1:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Guten Morgen Eistaube,,,
ist das nicht ein wenig Überzogen ???<HR></BLOCKQUOTE>

Aus meiner Sicht und aufgrund der von mir gemachten Erfahrungen nicht!
Wir haben die technischen Mittel und sollten Sie aus Sicherheitstechnischen Gründen auch nutzen!
Ich stelle es mir ganz schlimm vor aus einer Notsituation an einen Ort gebunden zu sein und keine Hilfe holen zu können!
Und das, weil ich vorher aus Prinzip abgelehnt habe ein Handy mit auf den Hochsitz zu nehmen!?!?
icon_confused.gif

[ 09. Juli 2004: Beitrag editiert von: Eistaube ]

gerade wenn ich alleine bin, habe ich das Handy dabei. Zum anrufen, nicht zum angerufen werden. Wenn ich einen Anruf bekomme der mir nicht passt, lasse ich es einfach klingeln. Ich hab immer den Klingelton aus. Ist vor allem auf dem Ansitz sinnvoll. gelle
icon_wink.gif

was alles geschah, wärend ich zur Jagd war...

mein Sohn (9 J.) brach sich ein Bein.. Punkt

meine Mutter wurde mit nicht übersebaren Überlebnschangen ins Krankenhaus gebracht..

Alles während meiner nicht erreichbaren Zeit in der Jagd.. Punkt

Aus diesen Gründen,,, habe ich mir "wieder" ein Funktele. angeschafft )

Alle Vorfälle sind mir sehr nahe gegangen, und doch mache ich mich nicht zum Sklaven des " immer anwesenden Handys"
Auch meine Person unterliegt den Naturgesetzen ob mit oder ohne Handy !!!!

icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif

[ 09. Juli 2004: Beitrag editiert von: Hasty 1 ]

Hasty 1:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> was alles geschah, wärend ich zur Jagd war...

...

Alle Vorfälle sind mir sehr nahe gegangen, und doch mache ich mich nicht zum Sklaven des " immer anwesenden Handys"
Auch meine Person unterliegt den Naturgesetzen ob mit oder ohne Handy !!!! <HR></BLOCKQUOTE>

Jetzt könnten wir natürlich eine vortreffliche Diskussion führen über Verantwortung und Verantwortungsbewusstsein!
Will ich aber nicht!

Sieh es doch einfach mal aus der rein egoistischen Ecke!
Ob deine Person sich in einer der von mir zuvor beschriebenen Situationen mit schicksalhaftem Gleichmut den Naturgesetzen unterwirfst ???

Ich wage es zu bezweifeln!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hasty 1:
hallo...
aber brauchen wir den "unbedingt" eins, oder muß man ständig "online" sein ???
icon_confused.gif

weihei Hasty
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, wir brauchen ein Handy, und zwar für folgende Fälle:

1. Hilfe rufen, wenn, was hoffentlich nie eintritt, wirklich mal was passiert, denn nach einem Sturz von der Kanzel kann keiner mit gebrochenem Bein noch lange nach einer Ecke mit Empfang suchen.

2. Mitteilungen an Mitjäger, die auf einem Sitz mit hoffentlich Empfang sitzen wie z.B.
Infos über einen Wechsel des eigenen Ansitzes oder Bitte um Hilfe bei der Suche oder Bergung von Wild.

3. Geschäfte, ich muss immer für meinen Broker erreichbar sein
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Wir machen im Übrigen natürlich nur sparsam vom Handy Gebrauch und das Ding ist auf dem Ansitz natürlich auch auf leise mit Vibrationsalarm gestellt.

Naturlich gings früher auch ohne Handy, aber mit ist einfacher und bequemer.
Im Übrigen schießen wir ja mittlerweile auch nicht mehr mit Bleibatzen aus Schwarzpulvervorderladern, wir verwenden Zielfernrohre und viele haben auch schon Leuchtabsehen.

Buschtrommeln sind im Übrigen keine Alternative, weil zu laut.

Weidmannsheil

Wolfgang

Hallo,

den Notruf 112 kannst du (fast) immer absetzen, auch ganz ohne Karte. Hauptsache Netz (egal welches) und ausreichend voller Akku in funktionierendem Handy.

Gruß

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mephisto:

... und das Ding ist auf dem Ansitz natürlich auch auf leise mit Vibrationsalarm gestellt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ganz schlechte Idee - viel Spaß beim Suchen wenn auf Nachsuche mal in den Brombeeren verloreen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
655
Oben