Handy

Hallo,
welches Handy habt Ihr, wenn es in den Wald geht?
Ich will mir ein neues zulegen und kann mich nicht entscheiden.

Schattenjaeger
icon_confused.gif

Hi Scahttenjäger,

ich habe seit kurzem das ME 45 von Siemens. Das Gerät ist spritzwasser- und stoßgeschützt, ein sog. Outdoorhandy. Das Handy ist recht klein und paßt in jede Tasche. Es hat GPRS und ist wap-fähig. Der Empfang ist sehr gut. Ich bin mit dem Handy wirklich zufrieden!

Herzliche Grüße

H.

[ 25. Februar 2002: Beitrag editiert von: Himmelsziege ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>erstellt von Himmelsziege
ich habe seit kurzem das ME 45 von Siemens <HR></BLOCKQUOTE>
kann ich nur bestätigen. Bessere Empfang als Nokia oder Motorola.

Übrigens folgende Fragen sind noch geklärt:
Welchen Füllfederhalter
welchen Kuli
welche Schuhe
.... benutzt ihr
icon_wink.gif

Ist das hier nicht der Sinn über Ausrüstung kundig zumachen??
Wo ist das Problem?
Ich glaube nich es fragt jemand nach dem " richtigen "Kugelschreiber!!

Schattenjaeger
icon_eek.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Himmelsziege:
ich habe seit kurzem das ME 45 von Siemens. <HR></BLOCKQUOTE>

Ich auch!!! Schönes Spielzeug. Klasse Empfang, sogar aufm Schießstand. Scheint derzeit bei Jägers furchtbar in zu sein. Als ich es jüngst ebendort (Schießstand) vorführte, zückten gleich zwei weitere Waidgenossen dasselbe Modell. Wir hatten viel Spaß damit, unsere Keiler-Treffer quer über den Stand zu SMSen. Bloß ob das neue Handy den Sturz vom Hochsitz so gut überlebt wie mein altes (Modell: "Groß & schwer - damit kann man auch bügeln"), habe ich noch nicht getestet.
icon_wink.gif

Mit funkenden Grüßen,
Die Leitbache

Nokia bringt demnächst ein neues Handy auf den Markt, das 5210. Werde dann auch zuschlagen. Der Preis geht auch in Ordnung, 49€ im D-Netz mit Vertrag. Es ist stoss- und Spritzwasser geschützt, ein Thermometer ist auch enthalten und natürlich die üblichen Extras. Soweit ich weiss hat es im Test auch ganz gut abgeschnitten.

Hallo Schattenjäger!

Das erste outdoorhandy (10er Modell) von Siemens war zwar auch nicht schlecht, aber zu schwer und zu anfällig.
Ich mußte es 4 x austauschen.

Das neue (mittlerweile wieder alte) M 35i ist eine gute Lösung.
Bis auf den Rückendeckel (scheuert in der Freisprecheinrichtung schon mal durch) hält es robusten Einsatz aus, darf schon mal vom Dach fallen, ist fast immun gegen Wasser, und mittlerweise zahlt man für dieses Gerät fast nichts mehr dazu.

Lt. Fachzeitschrift connect und auch Stiftung warentest war es (ist es noch?) das beste Handy im Test (Preis/Leistung/Technik/Zweck...)

Also kaufen und viel Spaß damit.

türülü

[ 25. Februar 2002: Beitrag editiert von: Großer Brachvogel ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wachtel:
Nokia bringt demnächst ein neues Handy auf den Markt, das 5210.<HR></BLOCKQUOTE>Hat aber zwei Nachteile: Geringere Standby-Zeit (im Vergleich) zum Siemens und nicht Outlook-kompatibel.

@Siemens-Besitzer: Das ME45 hat eine Freisprech-Einrichtung. Taugt die was? Gut genug (oder zumindest eingeschränkt) fürs Auto?

Mit mobilem Gruß

Sven

Original erstellt von Sven Helmes:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Das ME45 hat eine Freisprech-Einrichtung. Taugt die was? ...

icon_confused.gif
Ich habe die Freisprecheinrichtung im Auto noch nicht ausprobiert, nur mal in einem total überfüllten Laden und da funktionierte die ganz gut. Im Auto ist mir das irgendwie mit den Knöpfchen, die man da drücken muß, zu umständlich. Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich noch nicht so viel Übung mit dem (ziemlich neuen) Handy habe.

Lieber Gruß

H.

Hallo Sven!

Mein Handy ist installiert in der Siemens-professionell-2000 - Anlage.
Die hat sogar Linguatronic, und kostet nur ca. die Hälfte, wenn man es nicht in der Fachwerkstatt eines Automobilherstellers montieren läßt.
Ein kleiner blip und fertig.

Bei deinem Auto sind aber die Nebengeräusche so laut, so daß ich Dir keine Freisprecheinrichtung empfehlen kann.
jump.gif

Außerdem sind bei Dir im Auto wahrscheinlich immer die gekauften (!) Fuchslunten im Weg.

lachendes türülü
lach.gif

Möchte mich dem grossen Brachvogel anschliessen. Siemens M 35i. Prima. Tastatur muss aber entschlossener gedrückt werden als z.B. bei Nokia. Sonst fehlt schon mal eine Ziffer im Eintrag.

Ich nehm immer zwei Johurtdosen und Drachenband, funktioniert auch ganz gut, nur im Wald muß man enorm wegschneiden damit man guten Empfang hat.
Das einfachste ist oft das beste.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Hallo,
Ericsson R250s Pro, den Rest kann man getrost vergessen, wenn es um "Outdoorhandys" geht.

Gruß Carsten

hi
ericsson t39m, klein handlich und dank der triband technologie funktioniert es auch teilweise in usa/canada.

Nokia 6210,
ist klein, flach und einigermaßen robust.
Allerdings nehm ichs kaum noch mit auf Jagd, ich bin froh wenn ich das Teil nicht mitnehmen muß, irgendwann will man ja schließlich seine Ruhe haben...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
194
Oben